Wo solls hingehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo solls hingehen?

      Hallo,
      ich versuche es nochmal. Also ich werde 6 Monate Zeit haben zu reisen.. 3 Monate davon würde ich gern in Australien verbringen. Im März beginnt der Spass und wir wollten eigentlich direkt nach Australien. Dannach Neuseeland Thailand und Bali für 3 Monate.
      Wir würden natürlich gerne eine große Stadt wie Melbourne oder Sydney mitnehmen, allerdings ist uns die Natur weitaus wichtiger.
      Wie weit kommt man in 3 Monaten? Hätte jemand evtl. ne gute Route die man locker in 3 Monaten schafft?

      Würde mich freuen, wenn jemand antwortet. ;)
      :)
    • Hi,
      als ich fand es bisher im Westens Australiens am schönsten - wir sind dieses Jahr von Perth nach Darwin in 5 Wochen hochgefahren - allerdings ist März da noch etwas zu früh würde ich sagen. Wir wollten in den Kimberley die Gibb River Road fahren und da nie ganz klar ist, wielange diese wegen der vorangegangenen Regenzeit gesperrt bleibt, wollten wir auf Nummer sicher gehen und sind ab dem 21.5 von Perth hochgefahren. Dafür waren wir passend zur Walhai-Saison am Ningaloo Riff und was soll ich sagen: Es war fantastisch! Man kann sich natürlich vor Mitte Mai südwestlich von Perth aufhalten und dann ab Mitte Mai gemütlich rauffahren. 3 Monate sind Zeit genug, ich weiß nur nicht, ob vielleicht sogar zuviel Zeit ( wenn das überhaupt geht:))?! Natur habt ihr auf dieser Strecke satt - wisst ihr schon, wie ihr euch fortbewegen wollt? Wir hatten ein Allradfahrzeug und konnten so in die tollsten Ecken kommen. Würde ich immer wieder so machen.
      Ich weiß, dass diese drei Monate irgendwie mittendrin bei euch liegen - für mich wäre das aber auf jeden Fall DIE Strecke ;)
      Hier im Forum bekommst du aber sicher noch mehr gute Tipps.

      LG, Jessi
    • als camperanfänger die ostküste ..... den klassiker chains sydney oder umgedreht preiswerter und erlebnissreicher wirds wenn du 6 monate einplanst und ein mal drummrumm machst ....... kaufst de dir eben nen auto
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • was wir in 3mt ohne stress gemacht haben ist

      2 wochen cairns- alice springs , mit tauchen am gbr und 3 tages ausflug nach cape tribulation
      4 tage alice springs und uluru dann flug nach darwin
      5 wochen darwin-perth flug nach adelaide
      2 wochen adelaide- melbourne inkl 3 tages ausflug auf kanguru island
      2 tage canberra und am schluss noch
      10 tage sydney inkl blue mt.

      gruss
    • mit 3 Monaten kann man doch richtig was anfangen *Neid*
      Hätte ich die Zeit würde ich mir ein Auto besorgen (in dem man auch schlafen kann) und in Sydney starten. Dann die Ostküste hoch, rüber nach Darwin, runter nach Alice Springs und dann von Adelaide (oder Melbourne) wieder zurück. Ja, ja...ich weiß...auch für 3 Monate ist das ne ganz schöne Strecke, aber man muss ja nicht alles mitnehmen und überall anhalten. Eben nur, was einen wirklich interessiert. Ich finde, dass diese Strecke einem Australien in so vielen verschiedenen Facetten zeigt und man einen guten Eindruck von diesem gigantischen Land bekommt...
      Viel Spaß beim planen!!!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hallo Mali,

      Wir haben auch einmal die Strecke von Brisbane über Cairns - Darwin - Alice Springs -
      Adelaide - Sydney - Brisbane in 3 Monaten gemacht.

      Es gab überhaupt keinen Stress bei 16'000 km in 3 Monaten, haben sehr viel gesehen
      und haben was wir nicht gesehen haben beim nächsten mal Besucht.

      Gruss
      Rene
    • hey, erstmal danke für all die netten Kommentate.
      Wir wollen natürlich am liebsten alles sehen und natürlich auch gerne mit Auto allerdings sind wir der Meinung dass das ein wenig teuer werden würde. Benzin ist ja glaub ich auch nur minimal günstiger. Das Auto würde dann bestimmt auch 1-2 tausend kosten. :(
      :)
    • Original von dudeee
      hey, erstmal danke für all die netten Kommentate.
      Wir wollen natürlich am liebsten alles sehen und natürlich auch gerne mit Auto allerdings sind wir der Meinung dass das ein wenig teuer werden würde. Benzin ist ja glaub ich auch nur minimal günstiger. Das Auto würde dann bestimmt auch 1-2 tausend kosten. :(


      Naja...Australien ist teuer. Bis auf den Sprit. der ist vergleichsweise günstig. Hab gerade letzte Woche für $1,43 (Normalbenzin) getank, was momentan rund 1€ ist. Deshalb hatte ich Euch auch ein Auto empfohlen, in dem Ihr schlafen könnt. Oder was meinst Du, was Du berappen müsstest, wenn Ihr 3 Monate in Motels/Hotels/Campingparks übernachten müsstet? Selbst wenn Ihr in Hostels übernachten wollen würdet, würde da ein ganz schönes Sümmchen zusammen kommen.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Original von dudeee
      also im endeffekt sogar günstger mit nem auto?


      Das denke ich auf jeden Fall. Ihr seid ja dann auch viel flexibler. Allerdings kosten auch Campingplätze Geld!
      Hast Du Dich denn mal erkundigt was ein Auto für die Zeit kostet? Nicht, dass Du jetzt ohnmächtig wirst, aber wir hatten uns letztes Jahr im Okotber für ein Woche einen 4WD Camper (Britz Bushcamper) geliehen (waren im Outback unterwegs) und für diese Zeit allein rund $1.200 bezahlt. Ich meine...4WD ist eh immer bissel teurer und wenn Ihr so lange mieten wollt, gibt es sicher auch Langzeitmieten. Aber ich würde mich mal erkundigen und Angebote einholen, damit Ihr abschätzen könnt, ob das überhaupt finanziell machbar ist. Schau auch mal auf deutschen Seiten. Ich habe damals den PKW, den wir für Tasmanien benutzt haben, über Deutschland gebucht. War um einiges günstiger.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Original von Malia
      Ich habe damals den PKW, den wir für Tasmanien benutzt haben, über Deutschland gebucht. War um einiges günstiger.


      Yup, ich schau auch immer bei Billiger-mietwagen.de rein. Bei unserem letzten Melbourne Trip waren die auch um einiges preiswerter als die Australischen Anbieter.

      Fuer 3 Monate koennte man aber schon ueberlegen sich ein Auto oder noch besser ein Auto in dem man auch schlafen kann zu kaufen. Ich glaube einige der Campervan Anbieter verkaufen ihre Vans mit Rueckkauf Garantie.

      Campervan lohnt sich insofern als das man die eine oder andere Nacht auch kosten frei schlafen kann. Grad in den Wet Tropics um Cairns rum gibt es viele "umsonst" Stellplaetze.

      Cheers,
      Yvonne