Manchmal kommt es anders als man denkt - Kurzer Check Melbourne - Adelaide Februar/März 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal kommt es anders als man denkt - Kurzer Check Melbourne - Adelaide Februar/März 2014

      Hallo zusammen,

      eigentlich war unser Plan, eine große 3monatige Tour zu machen und in diesem Rahmen mit Tassie und dem Südwesten auch die Strecke Melbourne - Adelaide mitzunehmen. Das muss jetzt aus beruflichen Gründen länger warten, als wir eigentlich möchten. Trotzdem hat sich gerade eine tolle Möglichgkeit geboten, dass wir vom 08.02.2014 (Abflug in Düsseldorf) bis zum 01.03.2014 (Abflug in Adelaide) unsere geliebtes Australien nochmal sehen können. Zwar sind drei Wochen eigentllich was kurz, aber mehr ist gerade einfach zeitlich nicht drin. Wir müssen uns jetzt zügig entscheiden, von daher würde ich mich freuen, wenn ihr kurz unsere Strecke anschaut und mir sagt, was ihr davon haltet.
      Wir werden mit einem 2WD HiTop unterwegs sein, wollen viel wandern und Tiere sehen und auf netten Campingplätzen übernachten ;) Die Flinders sind zwar eigentlich ein Umweg, aber ein bisschen Outback-Feeling muss sein und alles, was ich bisher darüber gesehen habe, ist sooooo schön :) Da wir nur einen 2WD haben, würden von der Rawnsley Station als Startpunkt Ausflüge zum wandern / fahren machen (da, wo es mit einem 2WD geht)

      Also hier der Plan:

      Tag 1) Ankunft 6:00h Melbourne Ü: Pensione Melbourne
      Tag 2)City Sightseeing Melbourne Ü: Pensione Melbourne
      Tag 3) Melbourne - Wilsons Promontory NP Ü: Tidal River CP
      Tag 4) Wilsons Promontory NP Ü:Tidal River CP
      Tag 5) Wilsons Promontory NP über Fähre Sorrento - Queenscliff nach Torquay Ü:Torquay Holiday Park
      Tag 6) Torquay - GOR - Kennett River Ü: Kennett River Holiday Park
      Tag 7) Kennett River diverse Wanderungen - Tree Top Walk - GOR - Cape Otway NP Ü:Bimbi Campground
      Tag 8 ) Cape Otway NP -Melba Gully/Port Campbell/Bay of Islands Coastal Park - Mt. Eccles NP Ü: Manna Gum Camping Area
      Tag 9) Mt. Eccles NP - Grampians NP Süden Ü: Jimmy Creek CP
      Tag 10) Grampians NP - Norden Ü:Smith Mill CP
      Tag 11 ) Grampians NP - Norden Ü:Lakeside Tourist Park TT
      Tag 12) Grampians NP - Fahrtag - Second Valley Ü: Second Valley Caravan Park
      Tag 13) Second Valley - Kangaroo Island Ü: Western KI Caravan Park
      Tag 14) Kangaroo Island Ü:Snake Lagoon CP
      Tag 15) Kangaroo Island Ü: hat einer einen weiteren Tipp?
      Tag 16 ) Kangaroo Island -Fahrtag - Flinders Ranges NP Ü:Rawnsley Park Station
      Tag 17) Flinders Ranges NP Ü:Rawnsley Park Station
      Tag 18 ) Flinders Ranges NP Ü:Rawnsley Park Station
      Tag 19) Flinders Ranges NP - Fahrtag - Adelaide Ü: Adelaide Shores Caravan Park Big4
      Tag 20) Adelaide City, Abgabe Camper 16h, Abflug 22:35h

      Ich habe in Apollos Bedingungen schon nachgelesen, dass die Mitnahme nach KI nach vorheriger Genehmigung erlaubt ist, es aber keinen Versicherungsschutz gibt, wenn auf KI etwas passiert. Hat da einer Erfahrungswerte? Wie sind die Straßen so auf KI? Wir sind umsichtige Fahrer und uns ist noch nie etwas passiert, aber man weiß ja nie. Sieht man auf KI oft Britz/Apollo HiTops?

      Was haltet ihr sonst davon? Irgendwelche Ideen? Wir haben bewusst einen Fokus auf Wilsons Prom, Grampians, KI und Flinders gelegt. Uns ist klar, dass wir gerade Adelaide selber nicht wirklich sehen werden, wollen das irgendwann später mal nachholen. Aber sonst?

      Vielen Dank für eure Hilfe - wie immer :)

      LG, Jessi

      Ach ja, eine Frage noch: Februar / März ist ok für diese Region- oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightlight80 ()

    • Hallo Jessi,
      schöne Tour habt ihr da ;)

      Ihr könntet auf KI eine Nacht in Penneshaw übernachten. Dort hatten wir 2004 einige nette "Zusammenstöße" mit Frachträgern. Und das ganz ohne Guide :]

      Die Straßen waren 2004 in sehr gutem, geteerten Zustand ;) Selbst die Zufahrten zu den Sehenswürdigkeiten waren alle geteert. lediglich die Zufahrt zu little sahara war DAMALS etwas holprig, aber mit unserem 2WD Kleinstwagen machbar!
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Hi Sassi, danke!

      Hat sonst noch jemand Kommentare zum Thema HiTops von Apollo/Britz auf der Straße? Wie habt ihr das mit den Vermietern geklärt - direkt bei Buchung (wir wollen über bestcamper oder tsa buchen, das ist ja nicht Apollo direkt) oder vor Ort bei Fahrzeugübernahme ? In den Bedingungen steht schriftliches Permit, wäre ja sicher sinnig, das schon VOR der Reise zu haben, Oder wie sieht ihr das?
      Bei der Gibb beispielsweise mussten wir das Go nur telefonisch holen, wobei sich der Sinn mir so auch nicht immer erschlossen hat ( wenn was gewesen wäre, hätten die doch locker sagen können, wir hätten nicht angerufen, auch wenn wir uns den Namen der Person, mit der wir gesprochen haben immer aufgeschrieben haben).
      HIlfe :)

      LG, Jessi
    • Hallo ,

      Die "Erlaubnis" die Fähre zu benutzen haben wir bei der Abholung geklärt.
      Kein Problem,da ja die Fähre frühzeitig gebucht werden muss ,
      und so die Abfahrtstermine ja feststehen!
      Im Regelfall will Apollo nur wissen,wo sich das Fahrzeug befindet.

      Auf der Insel selbst könnt Ihr fast alles mit dem 2WD sehen,
      Cape Borda geht ebenfalls mit dem Fahrzeug (Track).
      Nicht würde ich zum West Bay, Rocky River und Sandy Creek ,
      mit ´nem 2WD fahren.
      War ein bisschen rau im Februar ;)
      Die schönsten Strände waren für uns die Stokes Bay und die Pennington Bay.

      In den Flinders Ranges haben wir wunderbar hier übernachtet: alpanastation.com/
      Prairie Hotel hat gute Steaks :]

      Am Ottway NP kann ich euch noch den" Maits Rest Rainforest Walk" ans Herz legen...
      Liegt auf dem Weg und ist ein wirklich lohnender Spaziergang .

      Viel Spaß bei der weiteren Planung :)
    • Ich poste es mal hier rein, da bei meiner kurzen Frage kein extra Thema erforderlich ist. Wir planen nach Silvester 2015/2016 in SYD nach Melbourne zu fliegen und von dort aus nach Adelaide zu fahren. Incl. Eyre Peninsula. Ist das in 3,5 Wochen machbar? Wollen möglicherweise noch Wilsons und Flinders besuchen!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Andere fahren in diesem Zeit einmal um Australien :D

      Nein, im Ernst, wenn ihr euch nicht allzu lange in Sydney aufhaltet, ist das gut machbar.
      Gruß
      @nna
    • Original von Landjunge
      Ich poste es mal hier rein, da bei meiner kurzen Frage kein extra Thema erforderlich ist. ............


      ich find es eigentlich ätzend, wenn ich so einen alten Fred aufmache, um dann ganz am Schluß zu lesen: "ich poste das mal hier rein"...

      warum kann man sich nicht die Mühe machen, eine ordentliche Überschrift zu finden, wenn man ordentliche Antworten erwartet?

      Edith: eine ordentliche Überschrift in einem neuen Thread!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Anna, danke für die Antwort. Ich meinte 3,5 Wochen exclusive Silvester in Sydney! :D

      Minnie, was ich ätzend finde sind Posts, welche man 5 mal lesen muss um sie zu verstehen. Zweitens musst du nicht antworten wenn du nicht willst, zudem wüsste ich auch nicht, das ich eine Forenregel missachtet habe, wenn ich in einen bereits vorhandenes Thema poste. Mein Hintergedanke war einfach, das ich kein extra Thema aufmache, nur wenn ich eine JA, oder NEIN Antwort möchte!

      Und übrigens: What the f*ck is your problem?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()

    • Ich poste einmal meinen Reisebericht für euch. Da könnt ihr schauen wie man die Strecke fahren kann.
      Bei 3 1/2 Wochen habt ihr genügend Zeit noch die Flinders Range und Eyre Peninsula mit einzubauen.
      Auf der Eyre Peninsula bin ich auch gewesen und empfehle euch auf jedenfall zum Coffin-Bay-Nationalpark zu fahren.
      In Adelaide kann ich euch den Stadtteil Port Adelaide empfehlen.

      geo.de/reisen/community/reiseb…kueste-entlang-nach-Perth
    • Vielen Dank euch allen! 8)
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Anna, danke für die Antwort. Ich meinte 3,5 Wochen exclusive Silvester in Sydney! :D


      Dann ist auch noch ein Schlenker in die Grampions drin ;)
      Gruß
      @nna