Hallo Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir Helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir Helfen

      Hallo Forenmitglieder,

      wie nicht schwer zu erraten, heiße ich Olaf und bin Baujahr 1972. Mein Traum war schon immer in Australien zu leben und so wollte ich schon vor 12 Jahren einmal immigrieren, bin dann aber doch in Deutschland hängengeblieben. Durch Zufall hat es sich jetzt ergeben, das ich ein Arbeitsangebot von einer Firma bekommen habe und da mein neuer Chef und ich sowieso auf Kriegsfuß sind, erscheint es mir geradezu, als ob es der liebe Herrgott auch einmal mit mir gutmeinen will.
      Allerdings habe ich auch Angst das es am Ende nicht klappt, da ich mit 41 Jahren auf dem Buckel ja nicht mehr der Jüngste bin. Ich habe ein Angebot (LOE) der Firma mit einer Laufzeit länger als 5 Jahre bekommen und sie möchten ein Subvisa 457 für mich beantragen. Meine Angst ist, das ich aufgrund meines Alters jedoch abgewiesen werde. Hat jemand aktuelle Kenntnisse und kann mir Auskunft geben, das wäre klasse.
      Was hat es mit der medizinischen Voruntersuchung auf sich ? Muss ich diese in Deutschland vorab machen, oder wird die in Australien gemacht ? Im Vertrag steht, das ich mich selbst versichern muss, um die VISA-Anforderungen zu erfüllen. Gilt das nur für die ersten 2 Jahre oder wie soll ich das verstehen ? Handelt es sich nur um die Krankenversicherung, oder kommen noch weitere Versicherungen dazu ? Welche Kosten werden da in etwa monatlich auf mich zukommen ?
      Es wäre auch klasse, wenn ihr mir ein paar Tips über gute,günstige Versicherungen geben könntet.

      Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag
      Olaf
    • RE: Hallo Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir Helfen

      Original von gibor
      G'day mate,

      keine Antwort bekommen?

      Weil alles schon so oft gefragt und beantwortet wurde.

      Ich empfehle Dir die Suchfunktion und das Durchstöbern der entspr. Kategorien.


      VG. und viel Glück
      Heiner


      Hallo Heiner,

      ich bin gestern nicht nur dieses Forum, sondern auch alle möglichen Seiten der Healthcare pp. durchgegangen. Was jetzt die Antworten hier im Forum angeht, so ist es doch sehr spärlich, weil die meisten es sich einfach machen und versuchen über einen Wohnsitz in Deutschland eine Grauzone auszunutzen, die wenn es hart auf hart kommt dafür sorgt, das man komplett auf seinen Kosten sitzen bleibt.
      Die wenigen Threads die sich mit dem Thema internationale KV oder australische PK befassen sind leider auch hoffnungslos veraltet, weil die damaligen Angebote der Versicherer teilweise gar nicht mehr existieren oder die Bedingungen und Kosten sich mittlerweile drastisch geändert haben, von toten Links und Anbietern die fragwürdig sind mal ganz zu schweigen.

      LG
      Olaf
    • RE: Hallo Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir Helfen

      Original von Olaf72

      Die wenigen Threads die sich mit dem Thema internationale KV oder australische PK befassen sind leider auch hoffnungslos veraltet, weil die damaligen Angebote der Versicherer teilweise gar nicht mehr existieren oder die Bedingungen und Kosten sich mittlerweile drastisch geändert haben, von toten Links und Anbietern die fragwürdig sind mal ganz zu schweigen.

      LG
      Olaf


      Da hast Du recht. Zumindest was meinen Thread zum tarif AVL der DKV betrifft. Der Tarif wird nicht mehr angeboten (wahrscheinlich hab u. a. auch ich die DKV zu diesem Schritt bewogen =)). Ruf doch die DKV mal an und frage, ob es einen neuen tarif gibt. Oder hast Du keinen Versicherungsmakler, der Dir helfen kann? Ist ja deren Job, was für Dich zu finden ;) hab in der Branche mal gearbeitet...
      Auf jeden Fall hat die Hanse Merkur einen tarif für Menschen die länger im Ausland sind. Schau mal hier: hansemerkur.de/produkte/reisev…slandskrankenversicherung

      Wir mussten uns damals auch eine Krankenversicherung suchen. Verstehe nicht ganz, was Du mit den 2 Jahren meinst. Wir sind jetzt etwas über 2 Jahre hier und haben noch immer unsere DKV Versicherung. Oder hat der Zeitrahmen etwas damit zu tun, dass Du nach 2 Jahren PR beantragen kannst?

      Weitere Versicherungen brauchst Du, in Bezug auf das Visum, nicht! Wie hoch die Kosten der KV sein wird, ist schwer zu beantworten. Hängt ja davon ab, welchen Tarif Du wählst, wie Dein Gesundheitszustand ist (eventuell Risikozuschlag), ob Du ne deutsche oder australische Versicherung wählst...

      Ich kenne mich mit den ganzen Visa Formalitäten nicht aus, aber warum soll Dir denn eine Firma ein 457 sponsorn, wenn sie sich nicht sicher sind, dass Du das auch bekommst? Ist das ne australische Firma? Dann sollten die sich doch damit eigentlich auskennen.

      Die medizinischen Untersuchungen mussten wir damals in D machen. Die Ergebnisse musst Du ja, soweit ich mich richtig erinnere, zusammen mit dem Visa einreichen.

      Nachtrag: Habe gerade Deinen anderen Thread gelesen, in dem es direkt um die KV geht. Nun hab ich mehr Infos über Deine Situation, wodurch ein paar paar meiner Ideen hier, hinfällig geworden sind ;) So musst Du z.B. bei der Hanse Merkur Deinen Wohnsitz in D haben
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Huhu Olaf,

      das 457 visa ist keine Permanent Residency sondern lediglich ein Temporaeres Arbeits Visum das fuer maximal 4 Jahre gewaehrleistet wird.

      Dein Alter sollte daher kein Problem sein, wenn Du allerdings beabsichtigst die Permanent Residency zu beantragen dann solltest Du das tun bevor Du 45 wirst ;).

      Wir haben unsere PR ueber den Arbeitgeber gesponsort bekommen, das war Glueck, unabhaengig haette mein Mann mit 41 nicht mehr genuegend Punkte fuer ein Visa zusammen bekommen.


      Hinsichtlich der KV, wir waren damals bei der Medibank in Australien versichert und ganz zufrieden.

      Gruss,
      Yvonne