Lebenshaltungskosten wirklich teurer als Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Lebenshaltungskosten wirklich teurer als Deutschland

      Manche vergleichen auch Äpfel mit Birnen, was ist daran unsachlich wenn ein Senior IT Fuzzi in DE ca 50-80 TEuro hier aber im 140T$ verdient.

      Da kann ich doch die deutsche Klopapierrolle nicht mit der Aussie Rolle vergleichen.

      Von meinem Solidaritätszuschlag kann ich hier mein Toast kaufen, easy.

      Es wird ja immer auf hohem Niveau gejammert, und "Deutsche" müssen ja immer alles vergleichen.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Stine
      Absolut.

      Und wer abgezockt werden will, der kommt nach Australien :D


      oder geht nach Singapore wo das Leben noch teurer ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Original von Stine
      Genau, der Wahnsinn kennt eben keine Grenzen =) :D


      In Endeffekt kommt es doch auf die Kaufkraft der Waehrung an:

      In OZ verdienen wir alle doppelt bis dreimal so viel wie in Good-Old-Germany, dafuer sind die Lebenserhaltungskosten aber eben auch hoeher. Sprich, der Aussi Dollar ist nix wert - und der Singapore Dollar noch weniger ;)

      Ist halt nur bloede fuer Touristen die kein australisches Gehalt beziehen.

      Auf der anderen Seite ist es toll mit australischen Gehalt in Sued-Ost-Asien Urlaub zu machen - da ist man dann ploetzlich Millonaer :D

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Original von Stine
      Genau, der Wahnsinn kennt eben keine Grenzen =) :D


      In Endeffekt kommt es doch auf die Kaufkraft der Waehrung an:

      In OZ verdienen wir alle doppelt bis dreimal so viel wie in Good-Old-Germany, dafuer sind die Lebenserhaltungskosten aber eben auch hoeher. Sprich, der Aussi Dollar ist nix wert - und der Singapore Dollar noch weniger ;)

      Ist halt nur bloede fuer Touristen die kein australisches Gehalt beziehen.

      Auf der anderen Seite ist es toll mit australischen Gehalt in Sued-Ost-Asien Urlaub zu machen - da ist man dann ploetzlich Millonaer :D

      Gruss,
      Yvonne


      Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln...mein Gehalt in HH war gut, hier ist es Durchschnitt und weit von doppelt oder gar dreifach entfernt - schoen waers ! 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ich vergleiche aber FNQ und HH – weil ich jetzt in FNQ wohne und vorher in HH gewohnt habe. Es gibt in Australien tatsaechlich Gegenden, wo das Gehalt nicht 2 bis 3 mal so hoch ist wie in DE, die Preise fuer fast alles aber trotzdem enorm hoch sind !

      Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich des Geldes wegen nach FNQ gezogen bin ? Aber ich bin sicher, dass Umina Beach auch ganz nett ist - mit Bier wahrscheinlich noch mehr als ohne 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • So jetzt sind wir bitte wieder nett zueinander.


      Sind wir doch :D
      Das hier ist lediglich eine Diskussion über die Lebenshaltungskosten und verschiedene Leute haben eben verschiedene Ansichten und Erfahrungen und das ist doch auch okay.

      Ich bin der Meinung, dass man auch konstruktive Kritik anbringen kann - ohne, dass die Diskussion jedes Mal mit dem Satz "wem´s nicht passt, soll gehen" beendet wird. Es ist nun mal unbestritten, dass Australien mit zu den teuersten Ländern der Welt zählt - Punkt. Die Gehälter sind meist höher - aber auch nicht flächendeckend. Ich habe dort zwar auch mehr verdient, aber nicht das doppelt- und dreifache (habe in Brisbane gewohnt).

      Kritik bedeutet nicht immer meckern, aber gewisse Dinge darf man ja ansprechen... Das sorgt doch für ein lebendiges Diskussionsklima :D

      Gruß
      Melanie
    • @ breadrock...
      kann man das noch ignorieren...?

      Gruß Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • ... es gibt auch ausgezeichnete Weine...

      in Südaustralien 8)


      Gruß mccider
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • RE: Lebenshaltungskosten wirklich teurer als Deutschland

      Original von Murph
      Manche vergleichen auch Äpfel mit Birnen, was ist daran unsachlich wenn ein Senior IT Fuzzi in DE ca 50-80 TEuro hier aber im 140T$ verdient.

      Da kann ich doch die deutsche Klopapierrolle nicht mit der Aussie Rolle vergleichen.

      Von meinem Solidaritätszuschlag kann ich hier mein Toast kaufen, easy.

      Es wird ja immer auf hohem Niveau gejammert, und "Deutsche" müssen ja immer alles vergleichen.


      Unsachlich daran ist zb dass 80TEuro beinhalten, dass Du nach dem 10ten Sickie und 20ten Urlaubstags nicht arbeits- und mittellos bist. Dass Deine Rente von Staat garantiert wird, und nicht von Fondmanagern] unverbindlich ausgemalt wird. Dass Du Dir fuer ein Drittel Deines Nettoeinkommens eine Wohnung leisten kannst, die gross genug fuer ne Familie ist, nicht schimmelt & UND DU WENN DU WILLST SOGAR NEN NAGEL IN DIE WAND KLOPPEN KANNST.

      Du bist einfach nur wild am Rumpoltern. Macht keinen Spass Deine Postings zu lesen.
    • RE: Lebenshaltungskosten wirklich teurer als Deutschland

      @ Murph: Ich verstehe deinen Punkt, und natürlich kann man nicht Äppel mit Birnen vergleichen. Will ich auch nicht.
      Meine ganz persönliche Realität ist: Schön wärs, wenn das Gehalt sich hier im Verhältnis 1:2 angepasst hätte.
      Ich verdiene weder netto noch brutto das Doppelte von meinem deutschen Gehalt (und bin auch ne ganze Ecke davon entfernt). Das ist nun mal meine Realität.

      Ich find's hier einfach teuer, und finde, wenn man herkommen möchte, muss man halt seine Prioritäten kennen.
      Lifestyle toll - Leben teuer. Muss man halt wissen, was man will.
      Ich glaube, dass viele aus der Ferne glauben, dass hier Wunderland ist. Ist es aber eben auch nicht.

      Oder man gehört halt zu den glücklichen, die hier das Doppelte verdienen. (ich bin es jedenfalls nicht.)
    • RE: Lebenshaltungskosten wirklich teurer als Deutschland

      Hi Petra,

      das mit dem Bulk Billing kenn ich in der Tat auch und das ist ja auch super.
      Bei mir ist es jedoch so, dass ich jetzt shcon weiß, dass ich im kommenden Jahr an diese Medicare Grenze mit Slebstausgaben kommen werde (ohne hier auf die Details einzugehen), liegt aktuell bei 1100$. Kommt bei mir also mindestens nochmal mit drauf.

      Klopapapier und Toast: Darf ich fragen, wo du lebst?

      Benzin: Yep, das ist günstiger. Zwischen Brisbane und Sydney sind es ja auch 'nur' 1000km. Muss man auch wieder bedenken, finde ich.

      LG

      sasa