Temporäre Unterkunft in Adelaide gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temporäre Unterkunft in Adelaide gesucht

      Hallo Zusammen

      Ich suche für März 2014 eine temporäre und günstige Unterkunft in der City Adelaide oder auch ausserhalb für ca. 1 Monat. Hat jemand eine Wohnung oder kleines Häusschen zu vermieten? Oder wo gibt es was günstiges zu mieten?

      Vielen Dank!
    • RE: Temporäre Unterkunft in Adelaide gesucht

      Hallo Depende,
      Ich habe ein freies Zimmer in meinem Haus in Glenelg. Ausserdem kann ich ein seperates Bad anbieten.

      Die Strassenbahn in die City haelt fast vor der Tuer. Der Strand ist 2 Minuten Fussweg entfernt. Alle Einkaufsmoeglichkeiten sind zu Fuss erreichbar.

      Falls Du interresiert bist, melde Dich einfach.
    • Danke nach Berlin, meiner Heimat.

      Ja ich kenne die Seite. Fand es als "Vermieter" bisher ein wenig zu kompliziert. Ich will da ja auch kein zweites Einkommen drauss machen. Einfach ab und zu mal deutsch sprechen und nette Gaeste haben.

      Liebe Gruesse nach Berlin
    • hi bedinadl,

      danke für deine Nachricht! Hättest du mir 2 Monate vorher geschrieben, dann wäre ich gerne vorbeigekommen. Habe jetzt bereits eine temporäre Unterkunft gefunden für einen Monat in Glenelg.

      Was denkst du finde ich in Adelaide in einem Monat eine kleine Wohnung/kleines Haus? Machbar? Wenn nicht müsste ich auf dein Angebot zurückkommen :)

      Gruss
      Depende
    • Ja, es ist durchaus machbar. Du kannst etwas finden in 4 Wochen. Du wirst Dich allerdings auf die hiesigen Gepflogenheiten einrichten muessen. Mieter sind hier Leute, die zu arm sind sich etwas eigenes zu kaufen. Du hast als Mieter kaum eigene Rechte. Wenn Du Anspruch auf Deine wenigen Rechte erhebst bist Du nach 12 Monaten draussen. Mietvertraege werden meist nur fuer 12 Monate abgeschlossen. Zum Ende der 12 Monate wird meist ein neues Angebot gemacht. Wenn Du allerdings zu viel Reperaturen einforderst bist du zu teuer fuer die Besitzer und der Vertrag wird nicht verlaengert. Du hast dann 6 Wochen Zeit etwas neues zu finden.

      Die Haeuser/Wohnungen sind oft komplett abgewohnt. Meist wird das billig uebergepinselt, so dass es Neu aussieht. Du darfst nichts veraendern. Jeden Nagel, den Du einschlagen willst must Du hoeflich erbitten.

      Du hast Dich um den Rasen zu kuemmern. Wenn er mal nicht ganz Englisch kurz ist, kannst Du schnell Probleme bekommen.

      Property Manager sind so ziemlich das mieseste Volk was es geben kann. Wenn ein Haus/Wohnung angeboten wird, heist das noch lange nicht, dass Du den einfach anrufen kannst und am naechsten Tag besichtigen kannst. Das kann sich hinziehen. Fuer die Besichtigung geben sie Dir zwischen 5 und 10 Minuten Zeit.

      Australischer Buerokratismus ist kaum zu toppen. Um sich auf eine Wohnung/Haus zu bewerben zu koennen, muss man ne Menge Formulare ausfuellen, das moeglichst schnell.

      Um es kurz zu machen.

      Fuer ca 300 Dollar/Woche kannst Du schnell was finden. Ob Du es bekommst, ist eine andere Frage. Ein prall gefuellter australischer Bank account hilft natuerlich. Ausserdem werden auch immer Referenzen erfragt.

      Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich einfach. Ich wohne ja auch in Glenelg.

      Gruss, Carsten