Arbeit finden mit einem BA of Arts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeit finden mit einem BA of Arts

      Hallo!

      ich habe seit längerem einen Freund in Australien und ich spiele mit dem Gedanken ganz nach Australien zu gehen.
      Ich habe einen Bachelor of Arts in Englisch und Erziehungswissenschaften. Seit April mache ich eine Ausbildung als Hebamme; bin mit der Ausbildung aber überhaupt nicht zufrieden... :(

      Meine Frage ist, ob es möglich ist, auch mit einem Bachelor eine Arbeit in Australien zu finden und ob ich so ein Visum bekommen würde (also sobald ich bspw. eine Festanstellung/Vollzeitstelle hätte)?

      Mein Plan B ist ein Studium, aber ich bin mir nicht sicher, ob man so einfach einen Studienplatz bekommt und ich habe auch etwas Bedenken wegen der enormen Kosten...


      Ich habe meinen Beitrag jetzt mal ins Themengebiet "Arbeit" gepostet, obwohl er auch zu Visum und Studium passt... ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt!

      Liebe Grüße

      Tanja
      Either write something worth reading or do something worth writing
    • RE: Arbeit finden mit einem BA of Arts

      Ja, der BA sollte ausreichen um in Australien eine Arbeit zu finden und um eines Tages die Permanent Residency beantragen zu können.

      Beachte, dass falls Du von einem Arbeitgeber in einem Beruf gesponsert wirst, für den der BA nicht relevant ist, Du den BA mit einigen Jahren Arbeitserfahrung ausgleichen musst. Die genauen Bedingungen findest Du auf der Website von VETASSESS:
      vetassess.com.au/migrate_to_au…nominating_occupation.cfm

      Beachte auch, dass die Bedingungen für ein temporäres Sponsoring (z.B. 457 Visum) wieder anders sind. Es ist schwierig genaueres zu schreiben, ohne zu wissen, in welchem Beruf Du eine Stelle suchst.

      Ein weiteres Studium in Australien wird sich wegen der hohen Kosten für Auslandsstudenten vermutlich nicht lohnen.

      Falls Du mit dem BA in Erziehungswissenschaften eine Stelle als Lehrerin suchst, findest Du hier weitere Tipps dazu:
      wildlife-crossing.de/?p=508
    • Hey :)

      Danke für die Antworten!

      ... dieses Partnervisum können wir noch nicht benantragen, weil wir uns bis jetzt nicht ein Jahr am Stück gesehen haben... es war immer für ein paar Wochen bzw. ein paar Monate und dann wieder Skype :(

      aber ich habe für ein halbes Jahr als Au Pair gearbeitet und ich werde mir eine Beurteilung von der Familie holen und dann versuchen mit dieser und meinem BA Studium in Erziehungswissenschaften einen Job im Kindergarten, etc. zu bekommen.

      Liebe Grüße!
      Either write something worth reading or do something worth writing
    • Hallo Tanja
      De-facto bedeutet nicht, dass man sich ein Jahr lang am Stück gesehen haben muss. Es gibt Situationen wo das einfach nicht möglich ist. Vor allem bei uns, die ja kein Working Holiday erhalten können. Ich bin schon bald vier Jahre mit meinem Partner zusammen, offiziell haben wir nie zusammen gewohnt (können nichts nachweisen ausser Personen die bestätigen, dass wir uns regelmässig gesehen haben) wir führen seit 3 Jahren eine Fernbeziehung. Wichtig ist, dass die Beziehung schon über ein Jahr bestanden hat (und Beweisen kann) und das man alles mögliche unternommen hat um sich zu sehen resp. in Kontakt zu bleiben. Um zu untermauern wie seriös man ist, kann man die Beziehung registrieren lassen, angeblich kann man somit das "zusammen leben" ganz umgehen. Wir haben das versucht. Unsere Beziehung ist seit Feb2012 registriert und im Juli2013 haben wir das offshore Partnervisa beantragt. Bis jetzt habe ich noch keine Zweifel von meinem CO gehört, sonst hätte sie wahrscheinlich nach zusätzlichen Beweisen gefragt.... Wie es rauskommt weiss ich natürlich noch nicht. Aber ich glaube, dass das defacto Visa auch ohne offizielles Zusammenleben funktionieren kann und das sie auch mit sich reden lassen wenn man kein anderer Weg sieht.
      Ich würde diese Option nicht ganz weglassen -ich habe auch bis jetzt gekämpft und bin eigentlich positiv =)
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)