Brauche ich beglaubigte Kopien bei Reisepassbeantragung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche ich beglaubigte Kopien bei Reisepassbeantragung?

      Ich habe morgen einen Termin im Konsulat in Melbourne, um meinen neuen Reisepass zu beantragen. Bin gerade etwas verunsichert, ob die Kopien von z.B. der Datenseite des alten Reisepasses, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, usw. beglaubigt sein müssen oder nicht. In der Liste der benötigten Unterlagen steht immer nur "Original und Kopie", auf der Quittung des Konsulats steht dann allerdings €10,- pro Beglaubigung von Kopien. Das wären dann nocheinmal mindestens 40€, wenn nicht mehr, da z.B. die Geburtsurkunde Vorder- und Rückseite hat und durchaus mit 2 Beglaubigungen zu Buche schlagen könnte. Daher überlege ich, ob ich Beglaubigungen brauche und ob ich die nicht noch woanders günstiger bekommen kann. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich Beglaubigngen machen lassen könnte. Vielen Dank!
      Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Brauche ich beglaubigte Kopien bei Reisepassbeantragung?

      Hallo, du kannst z. bsp. zu einem GP, pharmacist, Nurse gehen, die können normalerweise beglaubigen. Auf der Bank können die soviel ich weiß auch beglaubigen, und Police Station.
      Ob du wirklich Beglaubigungen brauchst weiß ich nicht, wir brauchten für das Visa für dland für meinen Mann eine Heiratsurkunde (Konsulat melbourne), ich hatte die originalurkunde mit und eine unbeglaubigte Kopie und das hat gereicht.
      Viel Erfolg
      Petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Wir haben das genau hinter uns.

      In ADL wollten sie alle originale sehen,und dann gleich beglaubigen.
      Das MUSSTE vor Ort gemacht werden,sprich im General Konsulat.

      Fuer unsere Tochter mussten wir dann beide unterschreiben.
      Zu letzt wurde dann noch ein digitaler Fingerprint genommen.

      Uns hat der Spass 449 $ gekostet!Ich habe mich in dem Thread braucht man sticker im Pass oder nicht schon darueber eingelassen(und aufgeregt)

      Am besten vor dem Besuch anrufen und das oben erwaehnte bestaetigen lassen.

      havefun

      me
    • Ich war bereits Donnerstag da. Hat 241$ gekostet. Hätte ich das bloß noch vor meinem Umzug in Deutschland gemacht. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
      Vielen Dank für eure Antworten.
      Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013