Unterkunft in und um Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkunft in und um Melbourne

      Hallo,

      kennt jemand ein ruhiges Hostel bzw. günstiges Appartement? Wir reisen mit einem kleinen Kind, das einen leichten Schlaf hat, deshalb sollte es nachts nicht laut sein.
      Und dann wäre es auch noch schön, wenns nicht so teuer wäre ;)
      Danke!
    • ja, in Melbourne im YHA war ich auch schon.

      Allerdings gibt es hier 2 YHAs - das Central und das Metro.

      Das Central liegt auf 562 Flinders St, direkt gegenüber von einer Haltesteller der (kostenlosen) Touristen Tram (Straßenbahn).

      Das Metro liegt weiter nördlich, in der Nähe von den Victoria Markets.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo ihr lieben,

      ich habe nächstes Jahr vor ein bischen durch Australien (auch nach Melbourne) zu reisen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie es mit den Hotels dort is. Muss ich vorher in einem Hotel reservieren oder gibt es meistens noch genug freie Zimmer um eine oder 2 nächste dort so einzuchecken?
      Weiß das vielleicht jemand?
    • Das kann man so generell nicht beantworten. Es gibt immer wieder mal Tage/Nächte, wo aufgrund einer Großveranstaltung dann (fast) alles ausgebucht ist.

      Ich suche mir lieber vorab im Internet nach einer Unterkunft, die mir vom Preis und Lage her zusagt. Das kann manchmal auch noch kurzfristig geschehen. Aber ich finde es besser, wenn ich morgens schon weiß, wo ich abends mein müdes Haupt betten werde - und in einer großen Stadt wie Melbourne hätte ich schon gar keine Lust mit ein Quartier abends erst zu suchen.
      Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Kann bei dir ja völlig anders sein.

      Hilfreich beim Suchen fand ich immer wotif.com
    • RE: Unterkunft in und um Melbourne

      Hier ist eine weitere Möglichkeit: airbnb.com.au