Darwin - Alice Springs - Adelaide im Oktober, Gruppentour?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 2WD Vermieter bzw. deren Versicherung haben leider was dagegen, wenn man mit so einem Fahrzeug die rund 20 km Gravel Road nach Gunlom fährt. :(

      Über Alice Springs Caravan Parks gibt's hier einen eigenen älteren Thread. Der Big4 ist ok wenn auch riesengross, jedoch nicht der billigste.

      Sehr empfehlen kann ich hingegen den Big4 in Katherine (Low Level CP) falls man unpowered bevorzugt: Unendlich viel Platz auf Rasen unter schattigen Bäumen (fast wie in einem Park), überall Wasseranschlüsse. Im Gebäude des Pool Cafés hat's die besten Dusch-Zimmer mit Ankleideplatz und Lavabo.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Die 2WD Vermieter bzw. deren Versicherung haben leider was dagegen, wenn man mit so einem Fahrzeug die rund 20 km Gravel Road nach Gunlom fährt. :(


      Unterstreich! Danke, Bluey!

      Maguk, Gunlom...alles offen im Moment (Maguk war zeitweise gesperrt wegen 'ceremony' und auch weil ein Leistenkrokodil in der Naehe des Fusswegs gesichtet wurde, ist aber alles wieder klar)...aber lies dir die Klauseln im Mietwagenvertrag genau durch!

      Die gute Nachricht ist, dass Anfang Oktober das 'Seasonal Ranger Program' noch laeuft, jede Menge 'walks, talks & slide shows'. Wuerde sich lohnen im Bowali Visitor Centre vorbeizuschauen. Wuerd' dir auch gerne persoenlich weiterhelfen -- aber wir werden uns wahrscheinlcih auf dem Arnhem Hwy entgegenfahren, da ich fuer ein paar Tage nach Darwin fahre.

      Uebrigens, 5. Tag in Folge mit ueber 41 Grad in Kakadus 'stone country' -- pack reichlich Trinkwasser ein!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Also der Mietvertrag (ist ein "Cheapa" Camper) lässt für 2WDs maximal 12km auf unbefestigten Straßen zu, und auch nur falls es sich dabei um eine Campingplatzzufahrt handelt.

      20km sind also nicht drin.

      Trinkwasser werde ich zusehen, dass ich immer in paar Kanister auf Vorrat habe.

      Der Tip mit dem Seasonal Ranger Program ist super! Wobei sich da meine Möglichkeiten am 04.10.auf den "Uncover monsoon rainforest pockets" Manngarre rainforest walk in der east alligator region und/oder den Wonders of
      Kakadu’s World Heritage Bowali woodlands walk in der Jabiru Region beschränken.

      Ich muss sagen, bzgl. Kakadu habe ich, wie eigentlich auch in allen anderen Regionen, kaum Ahnung wie ich das am besten Anpacke. Ich lasse das mehr oder weniger auf mich zukommen bzw. durchforste das Internet :)

      Daher hilft mir jeder Tip und Hinweis sehr weiter, danke!

      Gemäß dem Tip von Nightlight80 (Corroborree Billabon Wetland Cruise) würde ich dann evtl am 03. gar nicht zum kakadu durchfaren, sondern nach den Jumping Crocos und dem Wetland Cruise erst am 04. früh morgens losfahren und den Tag sowie die darauffolgende Nacht im Kakadu vergbringen.
      Muss ich dann sehen, wie das zeitlich hinhaut am Donnerstag.

      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Kakadu etwas sein könnte, wo ich noch einen zusätzlichen Tag dranhänge..
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von daluk
      Och Mönsch... lies den 'What's On' Guide doch noch mal richtig! :(
      Ubirr und Nourlangie art site talks gibt's zu 'deiner Zeit' immer noch zweimal taeglich...
      environment.gov.au/parks/kakad…ore/pubs/whatson-2013.pdf

      Und sonst: Bowali Visitor Centre, da werden sie gehelft! :D


      Jaja, ich bezog mich auf die Walks, nicht auf tie Talks ;) Aber ich werde auf jeden Fall in dem Visitor Centre vorbeischauen.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von Cardinal62
      Original von daluk
      Och Mönsch... lies den 'What's On' Guide doch noch mal richtig! :(
      Ubirr und Nourlangie art site talks gibt's zu 'deiner Zeit' immer noch zweimal taeglich...
      environment.gov.au/parks/kakad…ore/pubs/whatson-2013.pdf

      Und sonst: Bowali Visitor Centre, da werden sie gehelft! :D


      Jaja, ich bezog mich auf die Walks, nicht auf tie Talks ;) Aber ich werde auf jeden Fall in dem Visitor Centre vorbeischauen.

      Ja, willste was lernen und mitnehmen oder nur fahren???
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Ja, willste was lernen und mitnehmen oder nur fahren???


      Jah, du hast ja recht ;(
      Wäre schon ein bischen dämlich, die Gelegenheit nicht zu nutzen...
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von Cardinal62
      Original von daluk
      Ja, willste was lernen und mitnehmen oder nur fahren???


      Jah, du hast ja recht ;(
      Wäre schon ein bischen dämlich, die Gelegenheit nicht zu nutzen...


      :D :D Nutz' die Gunst der Stunde, wir haben das beste Team ever am Start, letzte Woche des Programms! :D :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi, schade, dass es ein 2WD ist - ich fand in Kakadu gerade Gunlom hübsch. Cheapa Camper hätte ja auch der Adventure Camper gewesen sein können und der hätte 4WD gehabt :)
    • Original von Nightlight80
      Hi, schade, dass es ein 2WD ist - ich fand in Kakadu gerade Gunlom hübsch. Cheapa Camper hätte ja auch der Adventure Camper gewesen sein können und der hätte 4WD gehabt :)


      Cheapa bietet ebenfalls 4WDs an, aber auch da kosten sie fast das 3-Fache, vom Benzinverbrauch mal abgesehen.
      Das konnte ich mir unmöglich leisten bzw hätte ich dann von Adelaide direkt wieder nach Deutschland fliegen müssen :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.