internationale krankenversicherrung läuft aus!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • internationale krankenversicherrung läuft aus!?

      ich bin zur zeit auf meinem ersten working holiday visum, welches am 15.11.2013 samt meiner axa auslandsreisekrankenversicherung tarif ARE ausläuft.
      den are tarif könnte ich auf insgesamt 18 monate verlängern - mein plan ist jedoch im november australien zu verlassen, um ende januar aus südostasien zurück zu kommen, meine umrundung vollende und mich ab grob april nach dem bestmöglichen sponsorship umzusehen.
      theoretisch könnten die 18monate also reichen, jedoch ist mir das etwas wackelig und ich wollte mal fragen ob jemand möglichkeiten weiß die mir weiter helfen könnten.
      welche deutsche internationale oder australische (möglich als non resident?) krankenversicherrung könnte ich zu guten konditionen abschließen (ohne erst wieder zurück nach deutschland zu müssen?

      vielen dank schonmal und tropische grüße aus queensland

      marcel
    • Bzgl internationaler Versicherungen - Kontaktier doch mal nen Insurance Broker der Dir dann Vergleichsangebote machen kann fuer internationale Versicherungen.. Ich hatte z.B. einmal mit Pacific Prime zu tun, die haben mir damals mehrere Optionen fuer Expat Versicherungen zugeschickt die fuer meinen Situation gepasst haben.

      Ob Du als non-resident eine australische Versicherung abschliessen kannst die Dich dann auch in Asien gut absichert da erkundigst Du Dich am besten direkt bei einer australischen Versicherung..
    • RE: internationale krankenversicherrung läuft aus!?

      Flexible Auslandskrankenversicherung, die man tageweise auch an eine auslaufende Krankenversicherung "anhängen" kann ist Worldnomads.

      Benutze ich regelmäßig und hatte auch schon einen Claim, der anstandslos erstattet wurde. Da sitzt glaube ich ein dänischer Versicherer hinter:

      worldnomads.com/af.aspx?affili…campaign=easy_url_generic