wer kann ein 7 inch tablet emphelen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer kann ein 7 inch tablet emphelen ?

      Hi leute,

      ich bin auf der Suche nach einem 7 inch tablet fuer unseren Sohn.

      Wir liebaeugeln zur Zeit mit einem Samsung tab 3 7 inch.
      Die MEINUNGEN GEHEN AUBER AUFGRUND der features(zb.nicht aktuellstes Betriebsystem, eher schwaches Display etc.) auseinader.

      Jetzt bieten wohl auch Google mit Nexus 7 und Asus einiges an.Das I-pad mini ist fuer uns ueberteuert.
      Ne skype camera waere gut und erweiterbarer Speicher sollte auch dabei sein.


      Hat einer vielleicht eine Idee?


      cheers

      me
    • Das kommt imho in erster Linie darauf an, was mit dem Tablet so alles angestellt werden soll. Wenn es nur kurz interessant sein soll, reicht ein Beliebiges und Günstiges mit Android o.ä. völlig aus. Wenn Du es aber länger und für Verschiedenes (Lernprogramme, Spiele, etc) nutzen möchtest... sagen wir mal so, Apple hat sich bei dem Gerät schon etwas gedacht und die vielen (deutlich mehr und höhere Qualität und Sicherheit) Apps für iOS machen hier den (Haupt)-Unterschied. Voraussichtlich im November kommt die nächste iPad Generation auf den Markt, eine Gelegenheit das Vorgängermodell günsiger zu bekommen.
      Wir haben iPad, Surface und irgendein Asus Tablet mit Android ausiebig in verschiedenen Szenarien getestet und würden uns, Stand heute, wieder für das iPad entscheiden.
      Adelaide, (ex München)
    • Hab mich gerade auch damit beschaeftigt. In kurz:

      - Lass die Finger vom Galaxy Tab 3 mit 7 Zoll Display / zu schwachbruestig

      - das Galaxy Tab 3 8.0 hat bessere Komponenten und einen groesseren Screen, kostet aber mehr

      - Google Nexus 7 2nd Generation ist aktuell das beste 7 Zoll Geraet am Markt, kann Full HD und ist am schnellsten

      Nachteil der Nexus ist, dass selbst die 3G/4G Versionen nicht zum Telefonieren benutzt werden koennen(sofern man darauf wert legt) und dass du den Speicher nicht aufstocken kannst, da kein SD-Slot. Nachteil der Samsung ist, dass sie mit einer Samsung-eigenen Benutzeroberflaeche kommen und daher bei OS-Updates immer etwas hinterherschleifen. Die Aufloesung bei den Samsung ist auch schlechter als beim neuen Nexus. Die Nexus, da direkt von Google vertrieben (sind eigentlich Asus-Geraete), bekommen die neusten Updates immer zuerst. Wenn's ein Nexus wird, solltest du also zu einem mit genug Speicher greifen, die Samsung kannst du je nach Modell mit bis zu 32/64GB SDs aufstocken.

      Ich hab nach reichlichem Ueberlegen zum Nexus 7 aus der ersten Generation gegriffen. Aber das auch nur, weil der Preis zu gut war ($155 delivered). Ansonsten waere es wohl ein Galaxy Note 8.0 mit 3G oder LTE geworden. Haette ich dann aber von USA importiert, da hier zu teuer.

      2nd Gen Nexus kriegst du aktuell fuer um die AU$260, Tab 3 7'' fuer 220, Note 8.0 fuer um die 400, Tab 3 8'' fuer irgendwas um die 300. Jeweils die Basismodelle mit kleinstem Speicher ohne 3G/4G/LTE.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Erstmal danke an alle fuer die Antworten.


      Gegen das Google Teil spricht fuer mich dass es keine Speicherkarten Slot hat.

      Ich fand bisjetzt das Note ziemlich ansprechend.

      Ich werde mir ausserdem das Sony Ericson Z mal genauer ansehen.



      bis denne

      Ich
    • Wir haben sowohl ein ipad als auch ein Android tablet zur Verfuegung.

      Ich bin nicht der Apple-Fan. ;) Androidgeraete haben hier in Australien einen ganz grossen Nachteil: Geoblocking! Oft koennen (sogar kostenlose) deutsche Lernapps nicht installiert werden - ohne gewisse Umwege. Das gilt sowohl fuer googleplay als auch fuer AmazonApp und es nervt mich echt gewaltig.

      Also wenn Junior auch deutsche Apps nutzen moechte, nimm ein ipad.
    • Kleiner Nachtrag.

      Ich habe heute ein 7 inch,quad quore,letzte Android software ,

      ein ASUS fuer 169 $ bei Harvey on special.Sonst fuer 200 $.

      Der Speicher hat 16 gig und kann per micro sd auf 64 ! gigs erweitert werden.

      Ich halte Euch auf dem laufenden wie ASUS so abschneidet.Laut net stellen die fuer alle grossen wie Samsung , Hewlet packart etc Zeugs her .Auch das Neue Google Nexus (eine Kick ass machine) wird von denen produziert.

      Mir ist aufgefallen,dass die camera etwas langsamer ausloest als die vom I-pad.
      Ich denke,dass es ein gutes Einsteiger Model fuer einen guten Preis ist.

      Ach ja, das Display ist High Definition.....

      cheers

      ich
    • Leider ein bischen spaet, aber wenn du features vergleichen willst dann schaue mal bei tablets.findthebest.com/ vorbei. Ist allerdings eine US seite, soll heissen die preise stimmen nicht fuer AU und einige modelle sind moeglicherweise in AU nicht verfuegbar.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Ist doch echt super wenn du zurecht kommst damit.
      Ich denke auch das es eine gute Wahl war.

      Persönlich habe ich ein Kobo und finde es auch nicht schlecht. Klar ist das sich die Dinger immer weiter entwickeln und sicher in wenigen Monaten wieder sonstwas für ein Modell auf dem Markt ist - aber das ist ja mit Technik allgemein so.
    • Klar, ein Frage was man braucht.

      Habe eines von LG, das G Pad 8.3 und bin damit sehr zufrieden.

      lg.com/de/tablet/lg-G-Pad-8.3

      Man munket aber, es sei schon eines davon mit SIM am Start.

      Habe ich aber noch nicht sichten können.

      Bei Detailfragen, einfach melden.

      Gruß Gerry