Tauchschschule Sydney oder Cairns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauchschschule Sydney oder Cairns?

      guten Tag allerseits
      Bin im Oktober in Sydney in der Schule. Dann habe ich 2 Monate Zeit zum Reisen.
      Hat jemand Erfahrung mir einer seriösen Tauchschule in Sydney oder in Cairns?
      Oder ist das Tauchen wegen Quallen in Cairns nicht möglich im Nov/Dez?
      Danke und noch einen schönen Sonntag
      Simon
    • RE: Tauchschschule Sydney oder Cairns?

      hallo baoba 2

      ich habe bei dieser tauchschule meinen tauchschein gemacht
      prodive.com.au/scubadiving

      diese haben ein basis so wohl in sydney wie auch in cairns, ich habe mein tauschschein in cairns gemacht und war sehr zufreiden

      gruss
    • RE: Tauchschschule Sydney oder Cairns?

      Sydney hat halt kein Riff, das ist der Hauptunterschied. Gute Tauchschule in Cairns ist CDC (Cairns Dive Center), zumindestens war sie top, als ich vor 12 Jahren den Schein gemacht habe. Mittlerweile sind sie von PADI auf SSI umgestiegen. Haben auch ein eigenes Boot zum Übernachten (Lifeaboard) draussen.
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()

    • Quallen in Queensland sind kein Problem, solange man einen Lycraanzug oder einen Tauchanzug trägt. Abgesehen davon besteht eher die Möglichkeit, nicht aber die Garantie, dass man sie sieht.

      Zum Tauchen lernen ist Cairns / Great Barrier Reef sicher eine bessere Wahl als Sydney. (Außerdem ist hier das Wasser nicht so kalt!)

      Wenn man dann aber Tauchen kann, ist die Unterwasserwelt von Sydney auch interessant.

      Viele Grüße,

      Bianca

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiancaAusCairns ()