Flatsharing in Sydney/ WG Suche in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flatsharing in Sydney/ WG Suche in Sydney

      Hallo!

      Ich habe ab Januar 2014 eine Zusage für einen Praktikumsplatz in Sydney und bin nun auf der Suche nach einem WG Zimmer. Habt ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps auf welchen Seiten man WG Zimmer finden kann (ähnlich wie wg-gesucht.de) oder sucht ihr vielleicht selbst ab Januar eine neue Mitbewohnerin oder kennt wen, der auch auf der Suche ist? :)

      Ich würde mich über jeden Tipp freuen!
      Liebe Grüße
      Katha
    • RE: Flatsharing in Sydney/ WG Suche in Sydney

      Da Dir gar keiner antwortet hier das bisschen, was ich beisteuern kann:

      Wohnungssuche in Sydney / Australien laeuft mega-krass kurzfristig, dass muss man quasi gesehen haben, um es selber zu glauben. Hier ziehen Familien mit Kindern regulaer alle 6-12Monate um, zwischen Wohnung suchen, finden und Umzug liegen in der Regel 2 Wochen und kein Tag mehr.

      Das wird fuer WG-Zimmer / house mates nicht komplett anders sein.

      Will sagen: Wenn Du ab Januar was suchst, dann wirst Du vermutlich vor Dezember gar nichts bewegen koennen. Dummerweise ist von Weihnachten bis ca. 5. Januar das oeffentliche Leben nahezu eingestellt - das ist zum Suchen eine relativ miese Zeit.

      Falls Du nichts anderes / besseres erfahren hast: Du kannst Dich entspannt zuruecklehnen, eventuell einen Backpacker fuer die erste Woche in Sydney buchen & musst Dir ueberhaupt keine Sorgen machen, dass Du in der Zeit dann nichts findest.