2 Wochen Westküste mit Campervan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Kerstin,

      das erste, was wir uns in Australien kaufen ist eine Fliegenklatsche ;)

      Da mein Mann in Deutschland schon bei einer einzigen Fliege im Zimmer losspringt und die Fliegenklatsche holt, wird er wohl einiges in Aussi verkraften müssen ;)


      An den Fenstern der Camper sind im Wohnbereich fast überall Fliegengitter. Wir haben das mitgebrachte Gitter innen an der Tür mit Klettband zum Ankleben festgemacht. Darauf wird Stoff einfach angedrückt. Das hat recht gut gehalten. Nach der Reise haben wir das Klettband problemlos ohne Spuren entfernt.
      Gruß
      @nna
    • hallo,
      versuch es doch mal hier:
      boomerangcampers.com/de
      die sitzen in Perth und sind deutschsprachig, nach herbert fragen.
      sind gebrauchte, ältere fahrzeuge aber zuverlässig und relativ günstig im preis.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Reisebericht - Kurzinfo

      Hallo Angela,

      so, unser Aussie-Urlaub ist schon wieder vorbei und ich kann ein paar Erfahrungsberichte schreiben!

      Also, die Tour war wie geplant Perth - Exmouth - Karinjini - Perth (kleinere Aufenthalte lass ich jetzt mal aus). Was ich dazu sagen kann:

      a) die Strecke war wirklich heftig! Insgesamt knapp 4.000 km heißt einfach unwahrscheinlich viel Auto fahren. Zwar sieht man viel vom Land, allerdings solltet ihr euch dann auch auf volle Tage mit 10-12 Std. Autofahrt (incl. Fahrerwechseln) einstellen. Zumindest war dass unsere Vorgehensweise - lieber einen Tag Autofahrt und dann wieder 2-3 Tage an einem Ort bleiben, als nur jeden Tag reisen....

      b) Die Hitze war - für unsere Verhältnisse - noch auszuhalten. Richtig heiß war es nur im Karinjini NP (42°C) - allerdings konnte man sich hier schön tagüber bei den Pools aufhalten, welche genügend Erfrischung bieten. An der Küste war es aufgrund des Windes auch immer angenehm. Wie das Wetter im März sein wird, kann ich allerdings leider nicht beurteilen...!

      c) Bei uns war "low-season". Das hat zwar den Vorteil, dass wir nie Probleme hatten, einen Stellplatz zu finden, jedoch wurden auch viele Touren, die wir gerne unternommen hätten, zu dieser Zeit nicht mehr angeboten. Allerdings kann dass im März auch wieder anders sein!

      Leider kann ich euch keinen Tipp geben, ob nun besser Norden oder Süden. Uns hat es sehr sehr gut gefallen, allerdings wäre im Nachhinein evtl. die Überlegung gut gewesen, bis Port Exmouth oder Broome zu fliegen, von dort aus dann das Ningaloo Reef und den Karinjini (für uns die absoluten Highlights) zu machen und dann wieder zurückzufliegen (dadurch spart ihr euch die Rückführungsgebühr für Mietwägen). Die ansonsten anfallenden Spritkosten decken schon einen Teil der Flugkosten und ihr könnt die wenigen Tage genießen und sitzt nicht so extrem viel im Auto (auch wenn es dann immer noch gut 2000 km sind). Aber wie gesagt: ist nur eine Überlegung....

      Also, ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour! Freut euch darauf - bei uns ist es leider schon wieder vorbei und wir können nur in Erinnerungen schwelgen!

      Bei weiteren Fragen: einfach melden :)

      LG
      Kerstin

      P.S.: Die Fliegen waren zwar schlimm, aber mit "Deed" und der ausreichenden Ignoranz den Viechern gegenüber übersteht man es ;)
      30.10. - 01.12.13 - Auf in die Flitterwochen!!!
    • RE: 2 Wochen Westküste mit Campervan

      Hi
      wir waren im Oktober von Perth - Exmouth - Perth unterwegs, hatten zwar knapp drei Wochen dafür aber auch zwei kleinere Kinder und sind deshalb hoch und wieder runter gefahren ohne Monkey Mia und ohne Karijini (aber Abstecher Kennedy Ranges mit Verwandten dort, der musste sein :) ). In der Nähe von Exmouth (Lighthouse Caravan) sind wir 5 Tage geblieben, obwohl wir bei Ankunft am liebsten wieder umgedreht wären, knapp 40° und Fliegen ohne Ende und wir sind da schon einiges gewöhnt. Hatten dann auch erst 2 Tage gebucht und uns kurz darauf umentschieden, als wir am Ningaloo Reef vom Strand aus geschnorchelt haben mit Delfinen in Handabstand, mit Schildkröten, Rochen und einer Vielzahl anderer Fische.

      Wir hatten davor noch nicht an tropischen Riffen geschnorchelt und fanden es einfach unglaublich, dazu kam bei uns, dass bei wenig Wellen und relativ flachem Strand die Kinder auch den ganzen Tag ihren Spaß dort hatten. Am Strand selber haben wir auch wenig Fliegen angetroffen :D

      Gewandert sind wir bei der Hitze dort nicht, sind aber in die Cape Range reingefahren und haben uns von den Schluchten beeindrucken lassen :)

      Auf dem Rückweg fanden wir bei Hamelin Pool den Telegraph Station Campingplatz ganz urig und gemütlich, wenn ihr da vorbeikommt guckt euch mal die alten Gebäude"mauern" an. Mein Mann hat sich dort dann noch einen ganz tollen Hut gekauft mit oben verstaubarem Fliegennetz (man kann es bei Bedarf rausholen) da war er sehr glücklich mit, mein Sohn hatte ein Netz über dem Käppi, meine Tochter und ich sind robust ( :D ) und haben nur mit den Händen gewedelt 8) :D

      Wünsche euch einen sehr schönen Urlaub