Babygeeignete Ziele - Whitsundays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babygeeignete Ziele - Whitsundays?

      Halli-Hallo,

      bevor wir Ende diesen Jahres wieder nach Deutschland zurückgehen, wollen wir nochmal ne Woche Urlaub machen. Irgendwie haben wir das Gefühl, wir müssen nochmal was neues sehen. Sind im letzten Jahr, aufgrund Schwangerschaft, Geburt und unserem Kleinen nicht mehr so viel rumgekommen. Nun ist der Kleine 6 Monate alt und wir würden gern im November nochmal verreisen. Nur wohin mit Baby?

      Wir würden uns ja sehr gern die Whitsunday Islands anschauen, aber ist das ein gutes Reiseziel mit Baby? Wer war schonmal dort, vielleicht sogar mit Baby, und kann mir ein paar Ratschläge, Ideen und Tipps geben? Welche Unterkunft würdet ihr empfehlen?

      Grundsätzlich möchten wir am liebsten irgendwo hin, wo Wasser ist :) Wir lieben das Meer. Schön nochmal am Strand die Seele baumeln lassen, bevor es in den deutschen Winter geht. Brrrrr....
      An Unterküfte bevorzugen wir eher Selbstverpflegung in nem Apartment, Haus oder Cabin.

      Es muss aber ja auch gar nicht so weit weg sein. Wir leben in Brisbane, haben aber, meiner Meinung nach, schon "alles" was im näheren Umfeld ist, gesehen: Moreton, Straddie, Noosa, Byron, Rainbow Beach, Tin Can Bay...

      Freue mich über Eure Antworten und Erfahrungen zu dem Thema.
      Dafür schon mal vielen Dank ;)
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • RE: Babygeeignete Ziele - Whitsundays?

      Huhu meine Liebe :D,

      mein toller Vorschlag hat leider im letzten Jahr zu gemacht :rolleyes:

      LG,
      me

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: Babygeeignete Ziele - Whitsundays?

      Hallo malia,

      die Whitsundays kann ich euch mit Baby empfehlen. Es gibt dort alles was man braucht, und es gibt viele Tagestouren, die mit Baby gut machbar sind.
      Ihr koennt von Hamilton Island aus Touren machen oder auch von Airlie BEach, je nachdem wofuer ihr euch entscheidet..

      Falls ihr euch fuer die Whitsundays entscheidet, kann ich dir gerne mehr Detail Infos geben.

      Viele Gruesse

      sasa
    • Daydream Island ist auch sehr schön.

      Kleine Insel, aber es gibt eine Menge Aktivitäten dort, und einige Ausflüge die ab Airlie Beach starten kann man auch von Daydream Island aus beginnen.

      Wenn die Wetterlage stimmt, und es nicht so windig ist, kann man sogar von einem der Strände (Lovers Cove) aus schnorcheln.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • RE: Babygeeignete Ziele - Whitsundays?

      Hallo Sasa,
      also wir sind uns ziemlich sicher, dass es auf die Whitsundays gehen soll. Außer irgendjemand hier hat noch einen besseren Vorschlag... Von daher wäre es toll, wenn Du mir Deine Erfahrungen verraten würdest.

      Danke Bianca! Davon habe ich auch schon gelesen. Das wäre natürlich perfekt. Ich kann mit dem Kleinen am Strand abchillen, während Daddy schnorcheln kann...und danach umgekehrt :D Muss mal googlen, ob man dort in der Nähe auch wohnen kann, oder wie man zu dem Strand kommt. Ich frage mich sowieso, wie man von Insel zu Insel kommt? Auf welcher Insel sollte man denn idealerweise wohnen. Idealerweise =
      1. auf der Insel gibt es was zu entdecken, bzw. man kann dort (im Schatten! wegen Baby) am Strand die Seele baumeln lassen
      2. die Insel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Nachbarinseln
      3. Wir müssen keine $200 pro Nacht zahlen 8o

      Danke für Eure Hilfe!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • RE: Babygeeignete Ziele - Whitsundays?

      Original von Malia
      Muss mal googlen, ob man dort in der Nähe auch wohnen kann,


      Huhu,

      Daydream Island hat ein Resort, das ist aber nicht grad preiswert
      daydreamisland.com/specials/index.html

      Ich wuerd an Eurer stelle auf jeden Fall auf einer der Inseln uebernachten. Airlie Beach fand ich nicht besonders toll.

      LG,
      Yvonne
    • Hallo Malia,

      die Inselresorts sind eigentlich alle relativ teuer.

      Auf Long Island gibt es ein Hostel; aber wahrscheinlich könnt ihr dort wegen dem Baby nicht übernachten.

      Insgesamt kommt man in Airlie Beach billiger unter als auf den Inseln.

      Regelmäßige Fähren gibt es übrigens von Airlie Beach nach Daydream, Hamilton und Long Island.

      Viele Grüße,

      Bianca