Company Dress Code

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Company Dress Code

      Ich werde im Januar einen Job in Melbourne antreten und in der Job Beschreibung steht etwas von Company Dress Code. Würdet ihr jetzt schon mal fragen was genau dieser Dress Code bedeutet oder wäre das eher unangebracht ?

      Da wir in den nächsten Tagen anfangen zu planen was alles mit nach Australien kommen soll wäre es vielleicht hilfreich zu wissen welche Kleidung wichtig ist.
    • Original von olli-sun
      Anzughose, schwarze Schuhe, langaermeliges Hemd.
      Kein Schlips.


      Das gilt von Montag bis Donnerstag. Freitag ist hier immer "Casual Friday". D. h. du kannst dann auch mit ner (guten) Jeans und Hemd oder (gepflegtes) Poloshirt zur Arbeit.

      Aber was spricht denn dagegen, einfach Deinen zukünftigen AG zu fragen, was die mit CDC meinen? Kannst doch genau den Grund, damit Du weißt, was Du mit nach DU nehmen sollst, angeben. Das hätten hier einige andere (nein, ich nenne jetzt keine Nationalitäten :D) mal lieber tun sollen!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Huhu,

      geh erst mal in Anzug Hose, Hemd und guten Schuhen zur Arbeit, damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Schau dann wie andere Leute angezogen sind.

      In meiner Firma haben wir zwar eine sehr strenge Company Dress Policy (auf Papier) die aber von niemandem wirklich eingehalten wird. Wir koennen, wenn wir wollen jeden Tag in Jeans & T-Shirt kommen ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von Malia
      Original von olli-sun
      Anzughose, schwarze Schuhe, langaermeliges Hemd.
      Kein Schlips.


      Das gilt von Montag bis Donnerstag. Freitag ist hier immer "Casual Friday". D. h. du kannst dann auch mit ner (guten) Jeans und Hemd oder (gepflegtes) Poloshirt zur Arbeit.

      Aber was spricht denn dagegen, einfach Deinen zukünftigen AG zu fragen, was die mit CDC meinen? Kannst doch genau den Grund, damit Du weißt, was Du mit nach DU nehmen sollst, angeben. Das hätten hier einige andere (nein, ich nenne jetzt keine Nationalitäten :D) mal lieber tun sollen!


      Ich hatte ne Firma wo wir Schlips Donnerstag hatten als ausgleich fuer den casual Friday.
      Auf meiner letzten firma hab ich shorts, t-shirt und keine schuhe getragen, jeden tag :)

      Jetzt muss ich wenigstens lange Hosen tragen und Polo shirt (die haben nen Kragen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli-sun ()

    • Original von Malia
      Original von olli-sun
      Anzughose, schwarze Schuhe, langaermeliges Hemd.
      Kein Schlips.

      Das nennt man hier "professional"


      Das gilt von Montag bis Donnerstag. Freitag ist hier immer "Casual Friday". D. h. du kannst dann auch mit ner (guten) Jeans und Hemd oder (gepflegtes) Poloshirt zur Arbeit.

      (...)


      Schoene Beitraege. :]
      Ich denke just an Westkanada: Dort ist von Montag bis Donnerstag auch so professional und danach "Casual Friday". Bei genauem Hinsehen faellt dann auf, dass man freitags eher hochwertigeres (also "more professional") am Leibe traegt... 8)
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Und wenn du ganz viel Glueck hast, dann darfst du dich in Firmenkleidung, also Uniform, einkleiden lassen :D Die Sachen sind meistens schweineteuer und minderer Qualitaet - zum Trost bezahlt der AG einen Teil. Kommt wohl auch ziemlich auf die Branche an.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Huhu,

      Ja die gibt es bei uns auch, wir bekommen sogar 2 Hemden im Jahr geschenkt, das tragen der selbigen ist aber freiwillig :D

      Gruß,
      Yvonne
    • Es ist hier immer das billgste vom billigen.
      Du kannst durchkommen mit einem komplettem work dress (hose, schuhe, hemd) fuer 50 dollar von kmart oder target.

      Wenn du Glueck hast bekommst du ein kurzaermliges Poloshirt mit Firmenlogo drauf.

      Wenn von Uniform gesprochen wird ist meisstens nur das shirt gemeint das ein Branding traegt, Schuhe und Hose sind dann interpretation.

      Mach dir nicht zuviele Gedanken darueber. Ich hab einen Freund der hat den Anzug verweigert und ging jeden Tag in netten jeans shorts zur Arbeit und einem gitem T-Shirt, er kam damit durch (frag mich nicht wie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli-sun ()

    • Original von Domsen
      Stine meinte die wären schweineteuer. Wenn die Uniform gestellt wird muss ich die dann trotzdem kaufen ?


      Ich bin da von meinem Arbeitgeber ausgegangen, wir haben fuer unsere Firma einen vorgeschriebenen Berufskleidungslieferanten, den ich fuer die gelieferte Qualitaet total ueberteuert finde. Und ja, wir MUESSEN die Sachen tragen und bekommen nur 25% vom AG dazu. Das mag bei anderen Arbeitgebern natuerlich anders sein, ich wollte hier jetzt keine Panik verbreiten :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • hier wird viel geschrieben. Aber in welcher Branche ist denn dein Job? ?(
      nur so interessehalber ....
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • ach nein eigentlich mache ich mir darüber keinen großen Gedanken. Hier geht es ja schließlich nur um Klamotten :)

      Werde ab Januar Area Business Manager sein im Bereich industrielle Dichtungen. D.h viele technische Gespräche vor Ort beim Kunden.