Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

      Hallo zusammen,

      vielleicht hat ja einer von Euch Lust mal in einem USA Reisebericht fremd zu gehen? Rote Steine gibt es im Verlauf, vor allem um Moab, einige :]

      Unser USA Urlaub ist ja nun auch wieder Geschichte :( Aber dafür steht der nächste Namibia Urlaub bereits vor der Tür :)

      Daher habe mich jetzt mal wieder aufgerafft und begonnen den USA-Urlaub 2013 als Reisebericht nieder zu schreiben. Wie immer halt jeweils nur einige Episoden / Tage, bis er dann irgendwann vollständig ist.

      So, starten wir hier mal mit der Anreise und dem Eintreffen im Yellowstone...

      Ach ja zum Reiseverlauf, wir starten diesmal in Jackson Hole und von hier aus geht es, wie schon erwähnt, in den Yellowstone. Anschließend geht es durch Utah runter nach Las Vegas und zum Schluss machen wir noch einen Stopover in Chicago.

      Ich hoffe, der / die ein oder andere ist dabei...

      VG Gerd

      PS: Ich überlege derzeit für 2014 eine Tour von Darwin nach Perth zu machen, wenn es konkreter wird, bin ich wohl wieder öfter hier :D
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Na, deinen Reisebericht werde ich gern lesen. I In Jackson Hole und Yellowstone (u.a.) war ich 1977. Damals sind wir von Texas nach Wyoming gefahren. Wunderbar.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas

      Hallo Gerd,

      Deinen Reisebericht von Australien war sehr Interessant.

      Auch wir möchten im 2014 wieder für 3 Monate nach Australien, zum 3x in den
      Westen und Norden und zum Schluss noch auf Tasmanien. Es wäre sehr schön wenn
      wir uns unterwegs irgendwo wieder treffen könnten.

      Viele Grüsse auch an Brigitte
      Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu ()

    • Hallo zusammen,

      hallo EdnaAverage,
      schön das Du dabei bist. 1977, das ist aber verdammt lange her :D

      hallo Rene,
      schön wieder von Dir zu hören, hoffe es geht Euch gut! Mit dem Urlaub in 2014 ist derzeit noch alles möglich, es sind nur erste Überlegungen. Aber wenn es sich einrichten lässt, würden wir uns sehr freuen Euch nochmals zu treffen. Für mich geht es zuerst nochmals nach Namibia, danach habe ich hoffentlich die Ruhe, mich mit dem Urlaub 2014 zu beschäftigen. Viele Grüße an Euch beide auch von Brigitte!

      Habe mal wieder einen Tag hinzugefügt. Heute geht es unter anderem zum Norris Geysir Basin. Hier geht es wieder zum Bericht.
      Es sind diesmal auch ziemlich viele Bilder geworden und die Besten sind diesmal ganz klar von Brigitte "Hut ab" [img]http://www.bgp-welt.de/phpkit/images/myicons/groove.gif[/img]. Sollte Euch eins mal nicht so gefallen, so ist es bestimmt von mir [img]http://www.bgp-welt.de/phpkit/images/myicons/icon_wink.gif[/img].

      LG Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo Gerd,

      obwohl es bei mir ja auch bald nach Namibia geht :) :), kann ich es trotzdem nicht lassen und muß immer wieder hier ins Australien-Forum gucken ;).

      Australien ist nun mal mein Lieblingsreiseziel und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies demnächst ändert. Aber wer weiß, vielleicht stecke ich mich doch mit dem Afrikavirus an :D

      Das ich Deinen Reisebericht mitlese weißt Du ja bereits!

      Lieben Gruß (auch an Brigitte)
      Karin
    • Hallo zusammen,

      habe heute wieder einen Tag hinzugefügt. Es geht diesmal zu den Lower Falls des Yellowstones und anschließend weiter nach Mammoth Hot Spring im Norden des Parks. Hier geht es wieder zum Bericht.

      @ Karin
      Noch drei Wochen? Ich habe da keinen speziellen Virus, nur den recht teuren Fernreisevirus im allgemeinen :D

      VG Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      es geht wieder weiter, diesmal gibt es aber fast nur Bilder. Es ist unser letzter Tag im Yellowstone und wir besuchen unter anderem das Lower Geysir Basin, das Black Sand Basin und machen den Morning Glory Pool Trail. Hier geht es wieder zum Bericht.

      Hier mal ein Bild aus dem aktuellen Teil, dem Geysir haben wir wohl die ganzen Wolken zu verdanken :rolleyes:
      [img]http://www.bgp-welt.de/phpkit/images/myfotos/usa_2013/563/bri_8849.jpg[/img]

      LG Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • Ja Gerd, mein Besuch dort ist schon lange her, es hat sich aber kaum was veraendert. :D

      Schoene Bilder. Sie haben mich bewogen, wieder in meinen Fotos zu wuehlen.

      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • zum Thema Yellowstone ..

      Hi ich war 2010 dort.

      Ich war dort " nur " 3 Tage
      Und habe nicht alles gesehen was man eigentlich hätte sehen können.

      Und ich wohne " nur " 800km entfernt.
      Aber ich will es unbedingt noch einmal sehen.

      Und ich mag es dort auch sehr.
      Es ist sehr schön dort ... eigentlich unbeschreiblich :]
      Und ich habe meine alten Bilder auch noch einmal angesehen.
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • RE: zum Thema Yellowstone ..

      Ja echt jetzt ....

      Dieser Beitrag sollte eigentlich die Antwort auf einen anderen Beitarg sein.
      Ich hatte aber den falschen Knopf gedrückt ...
      Anstatt auf " Antworten " habe ich auf " Neuen Beitrag " geklickt

      Und ja ich mag die USA
      Mehr als Kanada wo ich jetzt im Moment lebe :D
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • Hallo zusammen,

      Original von EdnaAverage...Schoene Bilder. Sie haben mich bewogen, wieder in meinen Fotos zu wuehlen...

      Danke Gitte, in alten Fotos und Erinnerungen zu schwelgen ist schön, da hat sich der Link hier schon gelohnt :]

      Original von OHW68..Und ich wohne " nur " 800km entfernt...

      Wolfgang, die 800 km solltest Du wirklich mal unter die Räder nehmen! Bilder gucken ist schön, aber vor Ort sein ist schöner :D

      So, nachdem ich mich gestern nicht aufraffen konnte, habe ich halt heute nochmals einen Tag eingestellt. Heute verlassen wir den Yellowstone und fahren südlich zum Grand Teton Nationalpark. Hier gehts lang.

      Liebe Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      habe heute mal wieder zwei Tage eingestellt. Es sind eigentlich zwei reine Fahrtage, da wir ja irgendwie vom Yellowstone nach Moab kommen wollen. Ein bisschen zu sehen, gibt es unterwegs aber trotzdem. Auf dieser Strecke, es geht über Green River nach Vernal, hat uns das Dinosaur National Monument am besten gefallen. Hier geht es wieder weiter.

      Schönes Wochenende noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hiho,

      hab noch flugs einen Tag hinzugefügt. Heute geht es von Vernal nach Moab. Mit Moab haben wir noch eine Rechnung offen, denn 2009 war uns das Wetter nicht wohl gesonnen. Auf dem Weg dorthin gibt es aber diesmal hauptsächlich nur Fotos vom Scenic Byway SR-128. Hier gehts zu den Bildern.

      Schönen Sonntag Abend noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • Hallo zusammen,

      habe wieder einen Tag zum Reisebericht hinzugefügt. Heute fahren wir zum Island in the Sky District des Canyonsland Nationalparks. Hier gehts zum Bericht.

      Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen.

      Schönen Sonntag noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      habe wieder eine Fortsetzung geschrieben. Es geht heute in den Devils Garden des Arches Nationalparks bei Moab. Hier gehts zum Bericht oder besser Fotoalbum. Es sind schon wieder viel zu viele Bilder geworden, aber was soll ich machen, kann mich halt nicht entscheiden...

      Schönes Wochenende,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de