Internetfähige TVs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetfähige TVs

      Hallo alle zusammen.

      Würde jemand bitte seine Erfahrungen mit internetfähigen Fernsehern teilen wollen?
      Wie viele Deutsche, die im Ausland leben, schaue ich täglich über Internet die Tagesthemen und gerne auch mal Sendungen aus den Mediatheken von ARD und ZDF.
      Das ganze sehe ich bisher über einen normalen Computermonitor, einen Fernseher besitze ich derzeit garnicht.
      Nun soll sich letzteres ändern, weil (bedingt durch den Blickwinkel und die damit verbundene Darstellbarkeit von dunkleren Bildbereichen) das Anschauen von Sendungen nicht gerade ein Erlebnis ist.

      Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät???

      - Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Eurer Antwort hinzufügt, ob das Gerät, das ihr empfehlt, auf dem australischen Markt zu erhalten ist oder ob es womöglich nur in Deutschland erhältlich ist.

      - Hat das Gerät einen "vollwertigen" Internetbrowser? Also nicht nur vorinstallierte settings für youtube, oder FB, sondern eben einen Browser, der mir Zugang zu den Mediatheken erlaubt.

      - Ist eine Kamera und Skype integriert???

      - Seid Ihr zufrieden mit der Art und Weise der Eingabe von Internetadressen über die Fernbedienung?

      - Und es würde mich interessieren, wie die Handhabung ist: beispielsweise finde ich beim Fernseher meiner Eltern furchtbar nervig, das man recht umständlich über langes Drücken der Taste 1 auf die Zehner-Sendeplätze 11 bis 19 gelangt.

      Und ich freue mich auch ganz arg, wenn außer Handhabung auch jemand die technischen Vorzüge des ein oder anderen Gerätes aufzeigt!!!

      Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

      Herzliche Grüße.
      J.
    • Vielen Dank für den Tipp.
      Ja, ich könnte über AppleGeräte schauen, möchte ja aber explizit einen Fernseher bzw. großen Bildschirm kaufen - die Nachrichten oder einen "Tatort" mit der besseren Hälfte auf dem Sofa geschaut ist irgendwie netter, als alleine in ein Iphone zu starren...
    • Hallo Jakob,

      ich finde LG Smart Fernseher gut. Von der Webseite "Onlinetvrecorder.com" kannst du die Fernsehsendungen auf den Computer laden.

      Von dem Smart TV kannst du die Sendungen über Heimnetzwerk streamen. Kannst aber auch die Sendungen an eine am Computer gesteckte Festplatte laden und diese dann an den Smart TV stecken und die Sendungen anschauen.

      Möchtest Du live schauen geht das mit der Webseite "schoener-Fernsehen.com".
      Von einigen LG Fernsehern weiß ich, das es nicht geht, da die kein Adobe installiert haben. Ich habe keine Erfahrung, ob es mit einigen funktioniert.

      Du kannst "schoener-Fernsehen" mit einem Mobiltelefon (sollte eines der teureren sein), welches Du am TV anschließt schauen oder mit dem Kindle HD 7". Den Kindle gibt es manchmal im Angebot bei Dick Smith.

      Du solltest aber bei der Wahl des Internetanbieters bedenken, dass du für das Ganze Fernsehen sehr viel Datenvolumen benötigst.

      Grüße von Evie

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Evie ()

    • Vielen Dank, Evie, für die Antwort!
      Ich werde mal die Produktpalette von LG durchstöbern.
      Scheitern werden Deine Vorschläge wohl an meinem mangelhaften technischen Verständnis: ich kann zwar eine Sendung über die Mediatheken von ARD und ZDF ansehen, wie soll ich sie denn aber auf eine Festplatte laden???

      Hat jemand einen Samsung TV? Der wurde mir bei Dick Smith angepriesen, leider konnte man mir aber nicht dessen Internetfähigkeit vorführen....
    • Du kannst auch deinen PC an den TV anschliessen. Neuere PCs/Laptops und Fernseher sollten relativ einfach zu verbinden sein. Mein PC hat zum Beispiel direkt einen HDMI-Ausgang ueber den ich ihn direkt mit dem TV verbinden kann. Mein altes MacBook hat einen Displayport fuer den es fuer paar Dollar ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI gibt. Manche TVs haben auch direkt einen Eingang fuer normale Monitorkabel. Ich wuerde mich nicht so sehr auf die Internet-TVs konzentrieren. Lieber einen besseren TV mit mehr Anschluessen kaufen und den Computer permanent oder temporaer damit verbinden. Zur Not noch 'ne Funkmaus und Funktastatur dazu und dann kann man auch bequem von der Couch aus agieren.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • *LIKE*

      Vielen Dank. Der Tipp ist natürlich auch prima!
      Aber noch 'ne womöglich blöde Frage: ist dann nicht die Darstellung auf dem großen Bildschirm grottenschlecht, wenn ich mein mittelmäßiges Laptop "zwischenschalte"? Ich habe ja schon manchmal Schwierigkeiten, ein einigermaßen ordentliches Bild auf dem Rechner zu bekommen, obwohl wir laut Optus eine "suuuuperschnelle" Internetverbindung haben. Daher dachte ich, dass internetfähige Fernseher vielleicht mit Prozessoren oder besseren Grafikkarten arbeiten, als mein 4 Jahre alter Rechner.
    • Die Qualitaet wird hier eher durch die Aufloesung des Videos vorgegeben. Wenn dein Video zum Beispiel in 800x600 aufgenommen wurde, dein TV/Laptop aber bis zu 1920x1080 darstellen kann, kann es im Vollbildmodus pixelig aussehen. Da sich die Bilder aber bewegen und man idR weit genug vom TV wegsitzt (bzw die TV-Groesse abhaengig vom Sitzabstand waehlen sollte), faellt das normalerweise nicht mehr auf. Je schlechter die Aufloesung des Videos umso pixeliger sieht es natuerlich auch auf dem Schirm aus. Oft werden die Videos aber auch in verschiedene Qualitaetsstufen angeboten und wenn dein Internet schnell genug ist, kannst du da die hoechste Qualitaetsstufe waehlen (HD) und solltest kein Probleme haben.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Internetfähige TVs

      Hallo,

      wenn du schon einen fernseher hast, wuerde ich eine android settop box vorschagen. Ist ein kleiner und guenstiger computer mit USB und HDMI anschluss der auf Android laeuft, soll heissen du kannst google chrome als vollwertigen browser genauso benutzen wie youtube apps. Praktisch die selbe bediehnoberflaeche wie auf dem handy, aber mit fernseher als display.

      Hier ist ein anbieter den ich auf die schnelle gefunden habe; gibt sicher noch andere:
      geniatech.com/pa/android-tv.asp#showcase

      Ich selbst habe keinen, aber jemand auf arbeit hatte sich sowas fuer $50 bei amazon bestellt und das mal demonstriert (am computer monitor). Kamera war bei seinem geraet installiert; skype gibts sicher als app fuer android.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du ausgeben möchtest.
      Hier ist z.B. so ein LG Smart 3D TV. Ich bevorzuge LG, da ich einen Blu Ray Player von Samsung habe und der ist so langsam, dass man mit dem nichts anfangen kann.

      lg.com/au/tvs/lg-32LA6230

      der ist bei JB Hifi billiger.

      jbhifi.com.au/tv-lcd-led-plasm…-led-100hz-tv-sku-396786/

      Zu dem Fernseher kannst Du die Camera kaufen und damit funktioniert Skype.

      lg.com/au/tv-accessories/lg-AN-VC400-tv-accessory

      Um die Internetadressen einzugeben kannst Du dir noch eine Logitech Tastatur und Maus anschaffen und die an den TV anschließen. Ist auch ein Vorteil von LG. Der hat nämlich drei USB Anschlüsse.

      Von der Mediathek kannst du nicht mit dem Fernseher aufnehmen. Ich meinte, wenn Du ein Handy hast kannst Du auf der Seite


      schoener-fernsehen.com/

      Das Android App auf das Handy laden und von dem Handy aus mit einem Kabel wie diesem hier

      ebay.com.au/itm/MHL-Mirco-USB-…ories&hash=item35c73d31e1

      verbinden und Live TV schauen. Ist auch nicht zensiert wie bei den Mediatheken. Du mußt aber beachten, dass nicht alle Handy das können.

      Wegen der Zeitverschiebung ist Live TV nicht so praktisch daher kann man auf der Seite

      onlinetvrecorder.com/v2/

      die Sendungen auf den Computer laden und auf einen Stick, SD Karte oder USB Festplatte laden und an den TV anschließen und schauen.

      Mit dem oben genannten LG TV kann man auch über das Heimnetzwerk die aufgenommenen Sendungen zum TV streamen. Entweder mit Wireless oder Netzwerkkabel.

      Gruß Evie
    • RE: Internetfähige TVs

      Hallo DropBear,

      ist mit der Box auch das Abspielen von Adobe Flash Player Anwendungen möglich? Bis jetzt habe ich noch keinen TV oder Blu Ray Player gefunden wo das möglich ist aber wahrscheinlich schaue ich in den zu niedrigen Preisklassen. :D

      Gruß Evie