Australiens Mining Industry Flop - Kanadas Mining Industry Top?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australiens Mining Industry Flop - Kanadas Mining Industry Top?

      Hallo zusammen,

      mir sind in der letzten Zeit ein paar Nachrichten aufgefallen, die sich mir noch nicht so ganz erschließen. Wie man an der Überschrift sehen kann geht es um die Mining Industry.

      Das in Australien die absolute Boom Phase in der Bergbauindustrie schon seit einiger Zeit vorbei ist bzw. immer noch dabei ist abzuflauen, ist ja nichts Neues (ist vielleicht für ein langfristiges und gesundes Wachstum auch gar nicht so schlecht).

      Hängt ja auch zum ganz großen Teil an der Weltwirtschaft, Euro Krise, US Konjunktur, Verfall der Rohstoffpreise usw.......

      Aber kann mir mal jemand erklären warum sich Kanada mit seiner Bergbauindustrie und den vor- und nachgeschalteten Industriezweigen diesen Entwicklungen scheinbar (ich sehe es nur aus der Ferne) entziehen kann und dort in den nächsten Jahren anscheinend hunderttausende neue Arbeitskräfte benötigt werden??

      Dort scheint es zu Entwicklungen zu kommen,die man bis vor kurzem (2 J.) auch noch aus Australien sehen konnte. Und ein paar Antworten gehen auch schon aus den Links hervor, die unten stehen, aber können diese Antworten die ganze Wahrheit dafür sein, dass Kanada bis 2020 angeblich 100000 neue Mining Arbeiter und über 300000 Bau und baubezogene Arbeitskräfte braucht?

      Um meine Frage zu unterlegen poste ich mal zu Links:

      wildlife-crossing.de/?p=630

      thestar.com/sponsored_sections…e_skilled_trades_gap.html

      Um Antworten wird gebeten.

      :) :)
    • Hier mal ein Beitrag von der CBC:
      Irish Welders in NL

      Ich kann nur Eindruecke von Westkanada schildern.
      Dort zaehlt zum Mining ggf auch das Oilsand Business. Oel wird nachgefragt und damit ist auch der Bedarf an Personal noch zu spueren. Die Provinz Alberta hat das zweitgroesste Oelfeld der Erde und in Nachbarprovinz Saskatechwan sieht es aehnlich reichhaltig aus (Bakken Oilfield).
      Downstream plant man ja noch drei Pipelines: Keystone XL, Northern Gateway und TransMountain Extension. Das beeinflusst Construction. Genaue Details sind mir da aktuell nicht bekannt. Mal googlen, telefonieren, fragen...
      ...A Mari Usque Ad Mare...