Buschbrände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,
      würde gern von den Forianern in und um Sydney wissen,wie sieht es denn mit den Bränden aus?Ist bei euch alles ok???
      Und was ist mit WA, keine Brände,alle sicher???
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Buschbrände

      Danke liebe Frieda,aber leider funktioniert dein "hier" nicht!
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Liebe Anne,

      Perth ist noch feuerfrei. Wir hatten auch noch keine heissen Tage, dafuer aber viel Regen. Ich hoffe, wir bleiben verschont.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Buschbrände

      G'day mates,

      wenn man den Nachrichten hier vertrauen darf, dann sind/werden es die größten Bushfire seit ca. 50 Jahren in der Sydney Region.

      Mehrere hunderte Kilometer Bushfire...
      Gemunkelt wird anscheinend auch das ein Feuer durch Kinder angezündet wurde. Hört man aber nix Genaueres...

      Mein Mitgefühl an alle Betroffenen...

      Zusätzliches Problem ist jetzt der Qualm über der gesamten Region.
      Ältere und Kinder haben wohl schon div. Gesundheitsprobleme.

      Was ne Schei...

      Heiner
    • Wir sind am Lower North Shore in Sydney und kriegen nicht viel mit. Es ist zwar alles ziemlich nebelig, was allerdings eher Rauch ist.

      Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin (Maroubra) wurds schon immer nebliger und roch extrem nach Feuer (vergleichbar mit Deutschland, den morgen nach'm Osterfeuer)

      Ein paar Arbeitskollegen sind betroffen (wohnen in der Lithgow Gegend), wird immer mal eng und es gibt Stromausfaelle, die Schulen sind geschlossen, aber bisher ist den Haeusern noch nichts passiert.

      Wir hoffen alle, das es sich nicht zum "Mega Feuer" entwickelt, also das die drei einzelnen Feuer aufeinander treffen.

      Letzte Nachrichten war, das es langsam auf Katoomba zuwandert und evlt. evakuiert werden muss.

      Wettervorhersage fuer die naechsten Tag: wind und um die 30 Grad!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo,

      ich hätte eine Frage zu den Bränden. Wir machen im November eine Rundreise in Australien und haben eigentlich auch Sydney und die Blue Mountains auf dem Plan gehabt.

      Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es Sinn macht bei den Bränden Sydney zu besuchen? Was ist da eure Erfahrung?

      Blue Mountains sind wohl definitiv gestorben bei der aktuellen Entwicklung.

      Diese Frage soll nicht pietätlos wirken, aber neben den Bränden ist auch ausbleibender Tourismus durchaus schädlich für die Arbeiter der Tourismusbranche.
    • Original von bintang
      Hallo,

      ich hätte eine Frage zu den Bränden. Wir machen im November eine Rundreise in Australien und haben eigentlich auch Sydney und die Blue Mountains auf dem Plan gehabt.

      Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es Sinn macht bei den Bränden Sydney zu besuchen? Was ist da eure Erfahrung?

      Blue Mountains sind wohl definitiv gestorben bei der aktuellen Entwicklung.

      Diese Frage soll nicht pietätlos wirken, aber neben den Bränden ist auch ausbleibender Tourismus durchaus schädlich für die Arbeiter der Tourismusbranche.


      Da hast du dir doch schon selber die Antwort gegeben.

      Und die Blue Mountains wuerde ich trotz der derzeitigen Situation nicht abschreiben.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Warum gleich Sydney ganz auslassen? Bis auf das was im Fernsehen gezeigt wird (o.k. und ein bueschen Rauch in den Eastern Suburbs) hab ich von den Feuern noch nichts mitbekommen.

      Ausserdem, die Blue Mountains sind schon riesig. Ein paar Baeume werden die fuer euch schon noch stehen lassen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Warum gleich Sydney ganz auslassen? Bis auf das was im Fernsehen gezeigt wird (o.k. und ein bueschen Rauch in den Eastern Suburbs) hab ich von den Feuern noch nichts mitbekommen.

      Ausserdem, die Blue Mountains sind schon riesig. Ein paar Baeume werden die fuer euch schon noch stehen lassen.


      Find ich auch.

      Ich war schon mehrmals kurz nach Braenden im Wald und ich finde die Atmosphare sehr besonders. Vor allem ist es toll zu sehen wie schnell die Pflanzen sich (gut geduenkt durch die Asche) erholen.

      Waldbraende gehoeren in Australien zum normalen zyklus, auch wenn das fuer Mensch und Tier nicht schoen ist.

      Gruss,
      Yvonne