Private KV für die Beissluke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Private KV für die Beissluke

      Hallo

      ich gehe demnächst als PR nach Australien (hab also Medicare). Wie ich jedoch erfahren habe sind da nicht alle Gesundheitsleistungen abgedeckt.

      Daher möchte ich mich über PKV informieren (1 Person, M, 28 J). Hauptkriterium für mich ist das Gebiss (alles andere ist nice to have, aber nicht wirklich relevant; ggf. Ambulanz Service). Nur Interessehalber, wenn man Sehhilfen mit einschließt, kann man sich dafür auch Kontaktlinsen kaufen?

      Drei Fragen:

      1) Kann mir jemand ne gute (und relativ günstige; bis ca 50 $$)PKV für Zähnarzt empfehlen?

      2) Was kostet ein Standard Kontroll Zahnarzt besuch in Australien in etwa (wenn nix gemacht werden muss, also phisical examination + XRay)?
      Was kostet eine Standard korrektur (Amalgan Füllung mit Betäubung) on top?

      3) Die Policen die ich mir auf den ersten Blick angeschaut habe, haben entweder sehr (lächerlich) geringe Deckung, oder halt 50% Deckelung (daher muss ich wissen was 100% sind), s.2).

      Kann mir jemand erklären (nicht übersetzen) was die Folgenden Leistungsbeschreibungen umfassen?

      Periodic oral examination (Kontrolle?)
      Scale & clean
      Fluoride treatment
      Endodontic
      Filling of one root canal
      Full crown veneered

      Zwei beispielhafte Policen die ich mir angeschaut habe
      privatehealth.gov.au/dynamic/download.ashx?id=HIF/I5/AAAB10
      privatehealth.gov.au/dynamic/download.ashx?id=NIB/I11/WAXD10

      Danke
    • RE: Private KV für die Beissluke

      Hi Finn-in-Web,

      Periodic oral examination (Kontrolle?)
      Scale & clean - Zahnreiningung
      Fluoride treatment - Flouride Behandlung
      Endodontic (auf Wurzelbehandlungen spezialisiert)
      Filling of one root canal - Wurzelbehandlung
      Full crown veneered - Krone (Jacket)

      Wir waren damals bei der HFC und ich fand das die was Zahnbehandlungen angeht ziemlich gut waren, d.h. das maximal Limit war recht hoch (ich glaube 2 checkups waren fuer umsonst inbegriffen). Jetzt sind wir bei Health.com.au, das gesamt limit das man wieder bekommen kann ist zwar sehr viel niedriger als bei der HCF aber da unsere Zaehne ganz ok sind und wir keine Wurzelbehandlungen oder Kronen brauchen reicht es. Bei der Health.com.au bekommt man auf jeden Zahnarzt Besuch 65% oder 75% prozent der Kosten zurueck.

      Bei meinem Zahnarzt kostet der Check up incl Zahnreining zwischen $125.- - $200.-
      Eine einfache Fuellung ca. $250.-
      Grosse Porzelanfuellung: $1200.-
      Krone: $1300.-

      Zahnarzte hier sind nicht billig und ich glaube fuer Au$50.- im Monat wird es auch mit der Versicherung schwierig.

      Geh mal zu Iselect.com.au , da kann man alle Versicherungen vergleichen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ok Danke für die Info.

      Hab mir gedacht dass es relativ teuer ist (passt zu den allg. Lebenshaltungskosten). Ich hab eigentlich auch nicht oft allzuteuere Zahnarztbehandlungen, nur einmal hatte ich eine Wurzelbehandlung und die hat 1000 € gekostet, nur gegen so was wäre ich ganz gerne z.T. abgesichert.

      Ich schau mal bei deinem Link nach.

      Gruß
    • Hey,

      Da mach in AU mal locker $2,500 fuer 'ne Wurzelbehandlung. Solltest du noch 'ne Krone brauchen noch mal das gleiche (plus minus ein paar hundert)

      Du wirst fuer $50 (im Monat??) nichts besser als 50% finden und auch da ist ein max drin.

      Zum Beispiel: $500 Rechnung - KV zahlt 50% aber max $78 fuer irgndwas, also kriegst du $78 und fertig.

      Brillen (Kontaklinsen) sind meist drin, allerdings mit einem Limit; z.B., $250 alle 2 Jahre.

      Ambulanz, musst du gucken. Ist bei manchen drin, bei manchen nicht.

      Vielleicht bist du ganz gut aufgehoben bei iSelect oder sowas.

      (Ich finde man sollte KV als Kurse bei TAFE belegen koennen.)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      .Ambulanz, musst du gucken. Ist bei manchen drin, bei manchen nicht.



      In QLD zahlt man die Ambulanz mit der Stromrechnung.

      :D

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von Schnute
      Hey,


      Brillen (Kontaklinsen) sind meist drin, allerdings mit einem Limit; z.B., $250 alle 2 Jahre.

      Ambulanz, musst du gucken. Ist bei manchen drin, bei manchen nicht.



      Bei meiner, GMHBA, gibts jedes Jahr $250, was bei SpecSavers meistens ausreicht.
      Ambulanz ist meist auch bei denen drin, die es nicht extra aufzeigen. Wie bei GMHBA. Da warte ich bis HBF die Summe abgezogen hat, und lass es mir von GMHBA wieder erstatten. :rolleyes: Geht nun ganz einfach online. Und mehr covern koennten diese auch.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.