Auswanderungskriterium (Schwer) Behinderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswanderungskriterium (Schwer) Behinderung

      Servus Leutls,

      ich bin neu hier und erstmal allseits ein nettes Hallo.

      Hätte von Euch Hilfe benötigt und hoffe es kennt sich jemand mit dem Thema aus bzw. hat dementsprechende Links für mich.

      Hatte letztes Jahr einen sehr schweren privaten Unfall und seidem habe ich eine Behinderung auf meinem rechten (Haupt)Arm.

      Laut meinem Facharzt bin ich wie ein Einarmiger zu behandeln und hätte min. eine Gleichstellung als Schwerbehinderter verdient (das ich mir wohl gerechtlich erstreiten müsste).

      "Also GdB 30 oder mehr"!

      Jetzt meine Frage: wisst ihr, ob ich mit einer Behinderung, bzw. evtl. mit einer (Gleichberechtigung als) Schwerbehinderung nach OZ auswandern kann-darf. Also in wieweit spielt das eine Rolle zu den üblichen Auflagen.

      Über gute Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus dafür.

      Beste Grüße

      Bush-Mate
    • wenn du nicht verflucht reich bist vergiss es

      ich hab das thema gewälzt wegen meinem kleinen (der hat ne meise 100%) und hab feststellen dürfen das du keine chance hast wenn du zur belastung für s sozialsystem werden könntest .......
      nun besteht noch die möglichkeit das du ne eingeborene heiratest ...... und damit meine ich uhreinwohnerin ..... die haben oft eine eigenständige nationalität die du annehmen könntest ..... wie das geht weiss ich nicht soll aber funktionieren ........ wenn du eine australierin glücklich machst könnte das auch unter umständen klappen

      für mich alles keine gangbaren wege LEIDER
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hi Bleissy,

      erstmal danke Dir für Deine Antwort.

      Nein, ich bin nicht reich. You can call me poor. Auf normalen Weg (ohne diesen Unfall) schaute es schon schlecht aus.

      Es ist halt so, wie`s vielleicht vielen geht. Ich habe bereits einige Zeit im australischen Busch bzw. Kimberleys verbracht und komme seitdem nimmer wirklich in D. zurecht.

      Das mit den Frauen bzw. der Frau könnte ein Weg sein, aber heiraten tu ich aus Liebe nicht aus Berechnung.

      Bin schon so einer, wie mein Nick-Name vermuten lässt und meine Aussagen. Streife am liebsten draussen umher...! Bin 44 Jahre und denke, das wird auch nimmer wirklich besser mit mir.

      Euch eine gute Zeit!

      Beste Grüße

      Bush-Mate