Englisch lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englisch lernen

      Hallo zusammen,

      ich suche im Moment Möglichkeiten mein Englisch zu verbessern. Speziell geht es mir darum meinen Vokabelschatz aufzubessern und Phrasen zu lernen die man im Berufsalltag benötigt.
      Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und fast täglich rund um Köln im Stau stehe wäre eine Audio-Cd oder MP3s perfekt.

      Hat vielleicht jemand ein paar Empfehlungen gerade im Bereich Business-Englisch ?
      Des Weiteren kennt jemand eon paar gute Links zu Podcasts die hilfreich sein könnten ?

      Wie habt ihr euch auf den Berufsalltag vorbereitet ?

      Gruß
      Dom
    • RE: Englisch lernen

      Hallo Dom,

      es funktioniert super mit englischsprachigen Hörbüchern, vor allem im Auto. Wir haben uns dafür die Biographie von Barack Obama gekauft, er spricht dort alles selber. Man muss sich am Anfang ziemlich reinhören, aber dann ist es klasse. Eine tolle Biographie, sehr persönlich, kann ich nur empfehlen. :]
      Titel: Barack Obama, DREAMS FROM MY FATHER
      LG

      Padolle
    • Alles was auf englisch gesungen wird.
      Es ist echt der Hammer was ich nach einigen Jahren hier so ploetzlich alles verstehn konnte.

      Sollltest Du mal nix verstehn einfach Lyrics bei google eingeben und wieder was gelernt.



      cheers

      me
    • RE: Englisch lernen

      Original von Padolle
      Hallo Dom,

      es funktioniert super mit englischsprachigen Hörbüchern, vor allem im Auto. Wir haben uns dafür die Biographie von Barack Obama gekauft, er spricht dort alles selber. Man muss sich am Anfang ziemlich reinhören, aber dann ist es klasse. Eine tolle Biographie, sehr persönlich, kann ich nur empfehlen. :]
      Titel: Barack Obama, DREAMS FROM MY FATHER
      LG

      Padolle


      Das finde ich einen prima Tip, und zur Einstimmung aufs eigentliche Thema 8) dann vielleicht was von Tim Winton, oder auch herrlich ist "A town like Alice" gelesen von Robin Bailey, falls es etwas altbacken sein darf ;)
      Fuer Fortgeschrittene kann ich ein paar Folgen von "Rural Legends" empfehlen, wer das versteht, hat hier im Lande KEINE Verstaendnisschwierigkeiten mehr :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • danke für die Tipps. Werde später direkt mal schauen was ich bei Amazon so finde. Ich habe gerade mal nach Rural Legends gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Ist das eine Serie oder Hörbuch.... ?
    • Wenn du täglich ca 1 h Zeit hast, empfehle ich die Newshour vom BBC Worldservice. Das ist ein Newsformat mit Analysen und Hintergründen und ist echt interessant.

      Eigentlich wollte ich dass nur als Vorbereitung für den IELTS Anfang des Jahres hören, bin aber seit dem dran hängen geblieben, weil es echt wie gesagt super interessant ist (und man lernt noch was dabei).

      Dazu einfach die BBC App runterladen und dann Newshour auswählen.
    • Original von Domsen
      danke für die Tipps. Werde später direkt mal schauen was ich bei Amazon so finde. Ich habe gerade mal nach Rural Legends gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Ist das eine Serie oder Hörbuch.... ?


      Beides, ich hatte mir kuerzlich eine Doppel CD aus der Buecherei ausgeliehen:
      Rural Legends from ABC Radio's Country Hour Program.

      Kannst ja mal diesen link hier versuchen abc.net.au/news/2013-10-31/ntch-podcast-311013/5061576, da gibts auch podcasts [auch wenn die Thematik eventuell etwas speziell ist :D]

      Viel Spass !

      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ich hab relativ Jung angefangen TV Serien auf Englisch zu gucken. Das hilft ungemein. Man schnappt einfach viel auf dabei. Am Anfang hab ich sie noch mit Deutschen Untertiteln geguckt, dann Englische und dann irgendwann konnte ich ganz darauf verzichten. War in Englisch in der Schule immer seeehr durchschnittlich und habe mit Mitte 20 den Gen. IELTS mit 8.5/9 Punkte bestanden ohne irgendwas zu lernen. Bücher auf Englisch lesen hilft auch viel, oder sich in Englischen Internet-Communitys aktiv beteiligen. Auf den Berufsalltag vorbereiten braucht man finde ich nicht... Wenn man halbwegs Englisch Spricht wird einen da schon weitergeholfen.
    • Ich habe in den fruehen 90'ern meinen ersten computer gekauft. Damals war der markt dafuer noch recht klein, und viele programme gab es nur auf englisch zu kaufen. Ich habe die Lucas Arts adventures (en.wikipedia.org/wiki/LucasArts_adventure_games) damals in englisch mit einem woerterbuch neben der tastatur gespielt. Fuer viele themen im internet gibt es auch heute noch im internet viele anleitungen und dokumentationen die entweder ausfuehrlicher, besser oder aktueller sind als das was man dazu in deutsch findet.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • vielen Dank für die vielen Tipps.

      Wer Fantasy mag ich kann die Bücher und Hörspiele von Terry Goodkind - Sword of Truth Reihe empfehlen.

      Ansonsten habe ich in letzter Zeit sehr viele YouTube Videos geschaut von National Geographic über Let´s Plays und Australian Comedians.

      Was mir noch sehr gut gefällt ist TED - Ideas worth spreading. Hier gibts jede Menge englische Videos zu vielen interessanten Themen.