WA Führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WA Führerschein

      Moin,

      ich hoffe mal das jmd hier das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann. Um es einfacher zu haben möchte ich nen WA Führerschein beantragen, auch wenn ich keinen brauch auf nen 457.
      Um seine Identität zu bescheinigen reicht ja kein Ausweiß mehr, sondern man muss alle möglichen Sachen vorlegen, was ich ziemlich ... finde aber was solls.

      Laut diesem Dokument:
      transport.wa.gov.au/mediaFiles…ng/LBU_FS_POIExamples.pdf

      Kommt für mich nur Option 1 in Frage.

      A: 1 Doc: Jup
      B: 1 Doc: jup
      C: 2 Dokumente: Ne EFTOS Karte, kein Ding, aber alles andere negativ. Das einzige wär nen Taxation notice, aber da ich das bisher immer per Agentur gemacht hab, hab ich nie Dokumente bekommen.
      D: 1 Doc: Jup

      Jmd in ner Ähnlichen Lage gewesen?

      MfG
    • Nee, Proof of Age Card und WA Führerschein kannst Du in einem Rutsch machen. Die Proof of Age Card wird auch im Driver and Vehicle Services Centre ausgestellt. Kostet nur noch mal extra ($20 oder so). Fotos werden dort vor Ort gemacht. Geh früh hin und Du bist nach einer Stunde wieder draußen.

      Es gibt dann einen vorläufigen Führerschein, der richtige kommt eine Woche später mit der Post.

      Übrigens brauchst Du keine englische Übersetzung des deutschen Führerscheins. Die Damen dort kennen die deutschen Führerscheine sehr gut.
    • Weil ich denke die Infos sind fuer einen total neuen austr. Fuehrerschein, und nicht fuer einen Transfer.

      Und sorry, Nick, ich hatte meinen Senf geschrieben, bevor ich den Post von Ozexpat gelesen hatte.

      Editiert
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wie ich im ersten Post gesagt hab, braucht man keinen WA Führerschein auf nem 457, weil der Deutsche reicht. OzExpat hat mich offensichtlich verstanden.
    • RE: WA Führerschein

      Original von Nick
      .....C: 2 Dokumente: Ne EFTOS Karte, kein Ding, aber alles andere negativ. Das einzige wär nen Taxation notice, aber da ich das bisher immer per Agentur gemacht hab, hab ich nie Dokumente bekommen.
      D: 1 Doc: Jup

      Jmd in ner Ähnlichen Lage gewesen?

      MfG


      ich kann mir nicht vorstellen, daß die Agentur keine Unterlagen für dich hat. Ich mache meine tax auch bei einem Agenten und bekomme immer meine copy.
      Am einfachsten wäre es doch, bei dieser Agentur mal nachzufragen, wo deine copies sind. Und außerdem musst du doch vom tax office auch einen Bescheid haben, was die zurückerstatten oder haben wollen? Der wird mir immer an meine Adresse geschickt und landet nicht beim Agenten?????
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: WA Führerschein

      Keine Ahnung, solch ein schreiben hab ich noch nie bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, aber danke für den Hinweis, ich werd dieses mal drauf achten ;)
      Wenn man die Proof of age card in einem rutsch mit machen kann, ist das ja eh einfacher als mit dem Taxation Notice rumzuwursteln.
    • Original von Nick
      Wie ich im ersten Post gesagt hab, braucht man keinen WA Führerschein auf nem 457, weil der Deutsche reicht. OzExpat hat mich offensichtlich verstanden.


      Wo hattest du das geschrieben?
      Um es einfacher zu haben möchte ich nen WA Führerschein beantragen, auch wenn ich keinen brauch auf nen 457.


      Das man mit diesem Visum nicht nach 3 Monaten in Australien seinen dt. Fuehrerschein umschreiben lassen muss, wusste ich nicht.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hey, da ist aber einer Diskusionsfreudig, das Thema wurde bereits geklärt :D

      Original von EdnaAverage

      Wo hattest du das geschrieben?


      Um es einfacher zu haben möchte ich nen WA Führerschein beantragen, auch wenn ich keinen brauch auf nen 457.


      Genau da hab ich das geschrieben.

      Original von EdnaAverage
      Das man mit diesem Visum nicht nach 3 Monaten in Australien seinen dt. Fuehrerschein umschreiben lassen muss, wusste ich nicht.


      Nein muss man nicht. Nur wenn man PR hat.
    • Original von Nick
      Hey, da ist aber einer Diskusionsfreudig, das Thema wurde bereits geklärt :D



      na prima, dann hoffe ich, daß die Behörde das auch so sieht und du deinen Führerschein ohne Probleme bekommst.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von OzExpat
      Nee, Proof of Age Card und WA Führerschein kannst Du in einem Rutsch machen. Die Proof of Age Card wird auch im Driver and Vehicle Services Centre ausgestellt. Kostet nur noch mal extra ($20 oder so). Fotos werden dort vor Ort gemacht. Geh früh hin und Du bist nach einer Stunde wieder draußen.

      Es gibt dann einen vorläufigen Führerschein, der richtige kommt eine Woche später mit der Post.

      Übrigens brauchst Du keine englische Übersetzung des deutschen Führerscheins. Die Damen dort kennen die deutschen Führerscheine sehr gut.


      Wow, das ist aber preiswert bei euch im Westen! Hier liegt die Proof of Age Card bei 56 Dollar!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Denke daran, das sie deinen deutschen Führerschein wieder unversehrt zurückgeben müssen. Meinen wollten sie einziehen, dürfen die aber gar nicht!
      Der deutsche Führerschein behält seine Gültigkeit auch dann, wenn man einen Australischen hat. Und keine Beibehaltungsgenehmigung nötig für den FS :D
    • Nein, ich sagte ja bereits dass ich keinen brauche. Ich will den haben um es beim Auto mieten einfacher zu haben, und nicht jedes mal wenn ich ausgehe meinen Reisepass dabei haben muss.