Knappes Resumee in Canberra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knappes Resumee in Canberra

      Hallo zusammen.
      ich versuche mal ein knappes Resumee zu verfassen nachdem wir am 15. Oktober 2013 in Canberra gelandet sind.

      Zuerst ging es um 11 Uhr am Montag den 14.10. mit Emirates nach Dubai und dann weiter nach Perth. Da wir dort unsere Koffer abholen mussten und nur 2 Stunden Aufenthalt hatten, gingen wir im Schnellgang dorthin. Jedoch hielt uns ein wenig das Immigrationsamt auf weil anscheinend was mit meiner Passnummer was nicht stimmte. Aber nach ca. 10 Minuten war alles geklaert und wir konnten zur Gepaeckausgabe. Dort waren unsere Koffer bereits von einer netten Dame auf einen Trolley verladen worden und so konnten wir bereits zuegig weitergehen.
      Mit dem Bus ging es dann ins Terminal 3 glaube ich und dann mit Qantas direkt nach Canberra.
      Im Haus angekommen schliefen wir dann im Bett meiner Schwiegermom, da wir ja noch kein eigenes hatten. Das besorgten wir uns gleich am kommenden Tag. Schon da fiel uns auf, dass alles etwas groesser zu schein schien. Wir nahmen ein Queensize Bett. Mit einer, wie sich spaeter herausstellen sollte, etwas zuuu hohen Matratze. Meine Frau benoetigt nun einen kleinen Tritt um bequem drauf zu kommen hahaha.

      Nunja. Nach ein paar Tagen traute ich mich dann mit meinem kleinen Nissan Micra selbst in den Verkehr. Das Linksfahren war eigentlich nicht soo schwer, nur die Gangschaltung mit links zu schalten war noch ungewohnt.
      Wir sind sehr viel in diesem Belconnen Westfield Shopping Center. Was mich auch sehr verwundert ist, dass man bei Eroeffnung eines Bankaccounts sofort seine Efpos Bankkarte erhaelt und das internetbanking sofort nutzen kann. Das fand ich sehr angenehm.
      Viel Kontakt bisher zu anderen Aussis fand ich noch nicht aber ich denke das wird dann kommen wenn es spaetestens ab dem 4.11. mit dem Studium in CIT losgeht. Darauf freue ich mich auch schon.

      Was mich jedoch bisher am meisten beschaeftigte war ein internetanschluss. Aber bis vor ca. 2 Tagen hatte ich nach verzweifelter Recherche noch nichts gescheites gefunden was unlimited hat. Telstra ist einfach zu teuer und bei 2 anderen Anbietern wohnten wir anscheinend schon auf dem Land. Dabei sind wir nur in Kaleen. ;)
      Nun haben wir anscheinend endlich mit Exetel fuer knappe 80 Euro ein unlimited und unlimited Phone Rental gefunden. Das man sogar unlimited nach Deutschland (homephone) telefonieren kann. So in ca. 10 Tagen soll es soweit sein.

      Auch sind bisher alle Pakete die wir mit der DHL versandt haben, angekommen. Nur eines war geoeffnet vom Zoll in Austria.
      Ein wenig Besorgt bin ich darueber dass mein Keyboard noch nicht ankam. Mit Priority versandt am 15.10. (durch Abholung) und bis heute immer noch nicht da. Da der Wert mit 350 Euro angegeben ist denke ich dass ich erst Post bekomme vom Zoll und ich das Teil dann abholen muss?
      So laueft es zumindest in Deutschland ab.
      Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungswerte. Aber ich poste es wohl besser in ein Fachforum.

      Nun steht mein letztes freies Wochenende bevor und mal schauen wie es weitergeht. Bisher sieht es positiv aus und es gefaellt uns beiden ganz gut.

      Lieben Gruss aus aussi.
    • Hi Chevy. Das Teil hat neu ca. 900 Euro gekostet. Mein anderes ca. 1500 Euro. Das sind Keyboards und Synthesizer, also keine so kleinen Casio Dinger fuer lau. Da ich vor meiner Abreise noch in einer Band gespielt habe nehme ich die Dinger natuerlich mit und versuche dort auch in Australien was auf die Beine zu stellen.