Keyboard per DHL versandt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyboard per DHL versandt.

      Hallo zusammen.
      Da nicht alles in meiner kleinen Movebox mit dem Schiff reinpasste habe ich kurzerhand mein Keyboard mit einem Flightcase ausgestattet und dieses per DHl verpackt. Es ist lt. Sendungsnr. in australien schon angekommen. Ich habe zeitgleich mit dem Keyboard noch 4 andere DHL Pakete losgesandt. Zwei davon sind heute angekommen, das mit dem Keyboard, obwohl Prio versendet, noch nicht. Es ist ca. 116cm lang und wiegt 15 kg.

      Wert hab ich mit 350 euro angegeben. Die beiden Verriegelungen habe ich jeweils mit einem Schloss verschlossen, damit es nicht aus Versehen beim Transport aufgeht. Zusaetzlich noch mit Folie umwickelt.

      Ich meine gelesen zu haben dass die Einfuhrbegrenzung bei 1000 Dollar sind? ich kann mir das nur so vorstellen dass mein Teil noch beim Zoll liegen muss.
      Nun weiss ich nicht, wie es weitergeht und ich bald mein Keyboard bekomme, oder bin ich einfach zu ungeduldig?

      Meine eigentlich Frage geht dahin ob es wie beim deutschen Zoll auch sein kann, dass die erst einen anschreiben damit man vorbei kommt um das Paket zu oeffnen?

      Gruss, elmo
    • RE: Keyboard per DHL versandt.

      Original von elmospiel

      Meine eigentlich Frage geht dahin ob es wie beim deutschen Zoll auch sein kann, dass die erst einen anschreiben damit man vorbei kommt um das Paket zu oeffnen?

      Gruss, elmo


      Eigentlich wird hier am Zoll aufgemacht, was immer denen verdächtig vorkommt und da du Schlösser angebracht hast, kann es schon daran liegen. Pakete sollten immer so gepackt sein, das der Zoll auch an den Inhalt ran kommt. Könnten ja Dinge drin sein, die nicht erlaubt sind. Der Zoll entfernt Dinge aus dem Paket, die nicht eingeführt werden dürfen. Anschliessend kleben die das Paket wieder zu und versehen es mit einer info, das es geöffnet wurde.

      Du kannst jetzt warten, ob es noch kommt, oder bei der Post nachforschen. sendungsnummer hast du ja.
    • RE: Keyboard per DHL versandt.

      Wenn der Zoll was entfernt, wird man benachrichtigt, da liegt ein Pamphlet im Paket.
      Wenn die was am Paket zu beanstanden haben, dann werden die das auch nicht ohne Benachrichtigung "entsorgen".
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Keyboard per DHL versandt.

      Als ich mich Ende Juni endgültig auf den Weg gemacht habe, hab ich auch noch 2 Pakete auf den Weg geschickt. Am gleichen Tag, gleiche Größe, fast gleiches Gewicht, gleiche Firma, gleiche Postfiliale. Die Pakete kamen mit etwa 2 Wochen Differenz hier an. Zum Glück kamen die Dinge, die ich wirklich brauchte (Bettdecke) eher an, als das Paket mit Klamotten und Papieren. Kann also alles noch kommen.
      Gruß Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Ich hatte mir mal ne Gitarre aus den USA gekauft Online. Das lag auch nen paar Tage beim Zoll rum, und wurde dann aber doch noch geliefert. War nen Aufkleber drauf soweit ich mich erinnere, dass das Paket geöffnet worden war. Der Koffer war nicht zugeschlossen. Keine Ahnung wie das ist wenns zugeschlossen ist. Zollfreimenge ist in der Tat 1000$ exklusive Versandkosten.
    • So. Große Aufregung um wieder mal nix ;)

      Das Keyboard ist am Montag morgen heil angekommen und hat keinerlei Kratzer abbekommen, das Case hat ein paar Schlieren, aber das ist ja egal.

      Vor allem kommt der Postbote fast immer um kurz nach 8:15 Uhr morgens wenn er was hat. Da kann man schon fast die Uhr danach stellen ;)
      Mittlerweile sind alle abgesandten Pakete heile angekommen. 2 wurden von der Aussi Post geöffnet zwecks Quarantäne (naja, wenn Frau auch die vielen Kosmetiksachen einpacken muss hehe) und eines wurde sogar von der Aussie Post repariert (stand zumindest auf dem Paket).
      Nun warte ich nur noch auf meine 28 Umzugskarton mit TV, Computer etc. pp die mit dem Schiff kommen. Hoffe das wird was bis Weihnachten.

      Lieben Gruss, elmo.