Biete Gemeinschafts Car an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete Gemeinschafts Car an

      Hallo,

      bin schon ne ganze weile hier im Forum.
      Gibt immer was neues und Interesantes.
      Hat jemand ne Ahnung wie viele Leute wir hier sind ?

      Die Frage was ich mir in so in einer grossen Australien gemeinte stelle ist?

      Bekommen wir es nicht hin ein Auto als Gemeinschafts Auto zusammen zu haben?

      Klar es gibt hier viele die wollen ein Grosses Auto Wohnmobil. Die anderen wollen vollen Service... viele dinge will jeder...und alle schauen auf den Preis.

      Es werden so viele Autos hier hin und her Verkauf obwohl das gar nicht nötig wäre manchmal. So ein alter Toyota wäre in 15 Wochen komplett ab gezahlt. Jeder weitere woche dient zum Erhalt des Autos`s.

      Hat hier noch niemand so einen gedanken gehabt?
      Wäre das nicht ne Idee für manche hier einen seiner Träume zu verwirklichen?

      MFG

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • RE: Biete Forum Gemeinschaft / Car

      Servus Thommy,

      in Zeiten von Coworking, Crowdfunding, Carsharing und und und hört sich deine Idee super an, theoretisch...

      Praktisch wird sich das aber nicht umsetzen lassen, ich denke das der Preis nicht mal das Problem wäre aber das ganze Zwischenmenschliche und das Vertrauen...

      Wie gesagt, super Idee, aber leider nicht umsetzbar, ich denke das die Contras den Raum des Möglichen übersteigen würden :(


      MFG
      Jungesmedium
    • Hallo,
      also registriert sind über 7600 Leute. aktiv sind es natürlich viel, viel weniger.
      Die Idee an sich ist super, aber ich denke es wird trotzdem schwierig, der Eine will im Osten starten, wenn der Wagen aber gerade im Westen steht und umgekehrt. Und da kommen sicher noch viele Dinge dazu. Aber wenn jemand weiss wie diese Modalitäten zu handeln wären, würde ich drüber nachdenken.
      Grundsätzlich müsste man für ein vernünftiges Allradfahrzeug mindestens 30000 $ investieren.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo,

      das es von 6000 vielleicht 5 Leute gibt das wäre ja schon was.
      Ja das hin und her wo steht das Auto. Ach da will ich aber nicht Starten. Ist mir auch klar. Aber dann halt jemand anderes bei dem es passt.

      Das sind die 5995 Leute. Es muss ja nicht gleich passen.
      Ich bin im Deutsch-Australischen e.V und selbst da klappt es bis jetzt nicht.

      Um etwas genauer zu werden es Handelt sich um einen Toyota HZ78 von 1996 Hi Top
      3 Sitzer mit voll zubehör. So wie ein Britz. Die alten Auto leben davon gefahren zu werden und das man sich drum kümmert.

      Wir haben geschaut was 30 Tage kosten für einen Toyota und da kommt man auf 3800 Euro min. das heisst so ein altes Auto ist mit 4 Urlauben einfach abgezahlt. Wenn man es Rechnerisch sehen würde. Tut man natürlich auch nicht. Sonst würde ich den Vorschlag nicht machen.

      Die Idee ist einfach da ist ein Auto und das kann man benutzten wenn man es will zur bestimmten voraus Setzungen, das ganze für ein paar Wochen oder Monate.

      Gruss
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Original von Chevy
      Bin da bei aber nix Toyota, hier meine Idee für Träume zu verwirklichen!

      carsales.com.au/private/detail…-AD-1092582/?Cr=4&sdmvc=1


      Gut dann sehen wir uns dem nächst in der Simpson Desert Du mit Deinem Auto ich mit meinem alten Toyota...
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Im Prinzip eine grossartige Idee, welche aber leider mit zwei wesentlichen ... ähm, ich nenne sie mal "Herausforderungen" konfrontiert werden muss:

      1. Herausforderung: "Caretaker"
      Um zu verhindern dass jemand anfangs Urlaub so ein Auto vom Vorgänger in einem desolaten Zustand übernehmen und es zuerst mal eine Woche lang wieder instandstellen darf (und somit seine ursprünglichen Reisepläne aus Zeitgründen knicken kann), bedarf es IMHO eines "Caretakers" welcher gegen Entschädigung die meisten Aufgaben eines Campervermieters übernimmt:
      - Stellen eines Standplatzes, solange niemand das Auto benötigt + Aufbewahren der Schlüssel
      - Letztinstanzliche Moderation des "Reservationssystems" für das Auto
      - Kontrolle des Fahrzeugs bei Rückgabe inkl. Sauberkeit
      - Übergabe an die nachfolgenden Nutzer mit einer gewissen "ready to go" Garantie
      - Veranlassen von Service und Reparaturen + Verrechnung an die Nutzer-Community bzw. an den Verursacher sofern gerechtfertigt (Es ist illusorisch zu glauben dass die Nutzer all dies während ihrer knappen Urlaubszeit unterwegs selbst erledigen könnten)
      - Waschen der Bettwäsche, (Koch-)geschirr in die SpüMa, Endreinigung des Fahrzeugs (bzw. jemanden anstellen der einen solchen Nebenjob gerne übernimmt)
      - Administratives wie Rego, Versicherung, etc.
      - Transparente Erfassung, Publikation und Verrechnung aller anfallenden Aufwände und Kosten an die Nutzer-Community
      - Notfall-Koordination falls ein Nutzer unterwegs in Schwierigkeiten gerät, das Auto termingerecht zurückzubringen (Unfall, mech. Schaden, Streckensperrungen)
      - Je nachdem wie abgelegen der Standort ist: Evtl. Zusatzservices gegen Entgelt an die Nutzer wie B&B oder Shutlle

      So, und nachdem wir tatsächlich jemand gefunden hätten der diese Caretaker Aufgabe gerne übernehmen würde, hätten wir wie bereits von Anne angedeutet noch die

      2. Herausforderung: Standort des Fahrzeugs
      Geographisch "optimal" was die Distanzen zu den gängigen Outback Destinationen betrifft wäre wohl Alice Springs. Doch leider wohnt dort kaum jemand aus dem Forum(?), und zweitens ist ASP mangels intenationalem Flughafen insbesondere aus ÜIbersee eher umständlich zu erreichen.
      Wäre das Auto hingegen z.B. in Sydney stationiert, würde wohl kaum jemand das Auto für eine typische PER-DRW Westküsten-Tour in Anspruch nehmen wollen, weil dann schon mal rund 8000km für reine Verbindungsetappen draufgehen würden... :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,

      danke der vielen Gedanken.
      Frag mich nur wieso so viele Gedanken wenn es bei Dir nicht in frage kommt.
      Frage mich wie würdest Du das mit dem Geschirr machen? Dreckig hinter lassen!
      Denke wohl nicht. So ist das mit allem. Wir haben letztes mal alles innen und Außen einen Tag Geputzt. Suchen keine Schmarotzer sondern Leute die einen Toyota lieben und schätzen. :) (nicht Persönlich nehmen) nur dann kann das was werden.

      Um so mehr man alles in frage stellt umso schwerer wird das ganze.

      Aber danke

      mfg
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Hey Tommy,
      du scheinst da ja schon ein bestimmtes Auto im Sinn zu haben.
      Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Allradcamper.
      Für mich wäre zwingend,dass der Kilometerstand weit unter 300 000 km liegt und dann ist man schon bei ca. 30 000 $. Das jeder der das Auto benutzen würde es auch sauber hinterlassen wird setze ich mal voraus.Aber das was Bluey schrieb ist schon berechtigt.Wenn ich einen Wagen miete,dann gehe ich davon aus,dass er technisch ok ist.Wer schaut danach wenn der Wagen irgendwo steht??? Also ist für mich das Thema Cartacker schon sehr wichtig,denn ich möchte meine knapp bemessene Zeit nicht in der Werkstatt verbringen.
      Das es auch im deutsch-australischen e.V. nicht klappt wird schon seinen Grund haben.
      Wenn du eine Lösung für diese Probleme hast,wäre ich dabei.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Thommyix
      Frag mich nur wieso so viele Gedanken wenn es bei Dir nicht in frage kommt.
      Frage mich wie würdest Du das mit dem Geschirr machen? Dreckig hinter lassen!

      Nun, ich habe bloss angeführt was ich bei so einem Angebot trotz möglicherweise attraktivem Preis niemals erleben möchte (Auto in desolatem Zustand vorfinden und deswegen kostbare Urlaubszeit verlieren) und wie so etwas verhindert werden könnte.

      Von kommerziellen Vermietern wurde ich bei der Fahrzeugrückgabe auch schon wegen des sauberen Zustandes gelobt. Offensichtlich gibt's jedoch auch andere Mieter mit anderen Hygiene- und Sauberkeitsstandards, was erklären dürfte weshalb die Vermieter Geschirr und Besteck prinzipiell in die Spüma schmeissen und danach in Frischhaltefolie eingepackt dem Nachmieter übergeben. Bei einer meiner Übergaben hatten sie es mal leider versäumt, auch die Essensaufbewahrungsboxen zu kontrollieren... bei einer davon waren Rückschlüsse auf die Essgewohnheiten meiner "Vorgänger" trotz Schimmel immer noch möglich! :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Die Idee ist zwar ganz nett, aber zum Thema Caretaker lässt du dich ja nicht aus, Thommy.
      Wie stellst du dir das denn vor, sowas muss eben bis ins kleinste Detail geplant sein, bzw. festgelegt werden.

      Und außerdem müssten diese 5 Leute ja ihren Urlaub immer so timen, dass das Auto gerade frei ist. Mitunter müsste das ja auf den Tag genau, mit ordentlicher Übergabe, kalkuliert werden.

      Liebe Grüße!
    • Biete Gemeinschafts Car an

      Hallo,

      es müssen ja nicht immer die gleichen Leute sein. Das geht bestimmt auch nicht die meisten ja nicht jedes Jahr hin fliegen.

      Ich will noch hinzu fügen das der Toyota oben keinen Schlafplatz mehr hat!
      Oben ist ausgebaut für mehr Stau Raum. Unten wäre es ratsam wenn man ein paar ist wegen platz zum schlafen. Kuschelig eng.
      Vorne kann man wie bekannt zu dritt sitzen (am besten 3 Person nur Kind).

      Gruss
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Original von Thommyix
      Original von Chevy
      Bin da bei aber nix Toyota, hier meine Idee für Träume zu verwirklichen!

      carsales.com.au/private/detail…-AD-1092582/?Cr=4&sdmvc=1


      Gut dann sehen wir uns dem nächst in der Simpson Desert Du mit Deinem Auto ich mit meinem alten Toyota...


      wuerde dort meinem Navara oder die DR650 nutzen.... sollte ich jemals dorthin muessen.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted