Kühlschrank nach Sydney mitnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlschrank nach Sydney mitnehmen?

      Hallo,

      wir ziehen im Dezember von Stuttgart nach Sydney, und da wir mit einem 20-Fuß Container umziehen und noch etwas Platz haben überlegen wir was wir noch alles mitnehmen könnten. Macht es Sinn einen etwa 1,70m großen Kühlschrank mitzunehmen, oder gibt es dafür eher keinen Platz in den "typischen" unmöblierten Wohnungen die man so in Sydney mieten kann? Oder sollten wir ihn einfach mitnehmen und im Zweifel dort verkaufen?

      Lohnt es sich hier noch einen Trockner zu kaufen und DU falls wir ihn nicht benötigen zu verkaufen? ;)

      Ist es richtig das die meisten Wohnungen mit Küche/Spülmaschine ausgestattet sind?

      Vielen Dank und viele Grüße!
      Wir freuen uns auf Sydney!
    • Hi Kalle,
      ich empfehle Euch, den 1,7m hohen Kühlschrank mitzunehmen.
      Unser Liebherr-Kühlschrank ist 1,8m hoch, und die in den Küchenzeilen als Stellplatz vorgesehenen Nischen waren bisher immer ein paar Zentimeter kleiner - wir haben daher bisher immer den Schrank darüber um ein paar Zentimeter hochsetzen müssen. Mit 1.70m sollte es keine Probleme geben. Aber bring mal lieber nen SChraubendreher mit....

      Einen Trockner gibt es in vielen Mietwohnungen bereits in der laundry oder im Bad installiert - meist, weil die Haussatzung das Trocknen von Wäsche auf dem Balkon verbietet. Daher ist der Vermieter meist genötigt, einen Trockner anzubieten. Meine Empfehlung ist: einen supi-tollen Trockner kaufen und mitbringen, falls ihr ein Haus bewohnen wollt, bei dem es solche Satzungen nicht gibt (und eine Wäschespinne Euch nicht ausreicht). Oder einen einfachen aber qualitätvollen Trockner hier kaufen. Ich habe letztes Jahr für einen Bosch Trockner 340 Dollar bezahlt.

      Küche ist in Wohnungen immer vorhanden - Spülmaschine ist extra Ausstattung, heutzutage aber üblich.
    • Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, je nach dem in welcher Preislage ihr ne Wohnung sucht bzw ein Haus, auch einen Geschirrspüler und überhaupt alles an Elektrogeräten und gutes Werkzeug würde ich empfehlen mitzubringen. Namen wie Bosch oder Liebherr gehen hier sehr gut im Weiterverkauf, falls das nötig ist.

      Edit: die Australier neigen zu sehr grossen Kühlschränken und entsprechend ist auch die vorgesehene Lücke in der Küche meist ausreichend :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()