Hotel in Cairns oder in Port Douglas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel in Cairns oder in Port Douglas

      Hallo

      Ich bin mitten in der Endplanung und wir können uns nicht entscheiden ob wir die 5 Nächte die wir in für Cairns-Umgebung eingeplant haben in Port Douglas
      oder in Cairns wohnen sollen. Ursprünglich hätte wir uns ein Hotel in Cape Tribulation ausgesucht aber aus Kostengründen ist es doch besser etwas in Cairns oder Port Douglas zu nehmen.
      Geplant sind dann folgende Ausflüge: great barrier reef, kuranda und viel Regenwald und baden.
      Was würdet ihr uns empfehlen. Ein Hotel direkt an einem Strand wäre ganz super.
    • Huhu,

      ich wuerde Port Douglas immer Cairns vorziehen! Ist viel netter dort und nicht so weit zu Cape Trip :D

      Gruss,
      Yonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Hi, also ich war auch in beiden Städten und würde Port Douglas auch immer vorziehen. Wir haben im Regal Port Douglas übernachtet und waren sehr zufrieden - zentrale Lage, hübsche Zimmer ( Jacuzzi auf dem Balkon :)), nette Gastgeber.

      LG, Jessi
    • Ach ja, wir haben einen tollen Tag mit Rob von Tony`s Tropical Tours verbracht! Die fahren in kleinen Gruppen zu verschiedenen Ausflugszielen in der Gegend - Rob wusste wahnsinnig viel, wir haben tolles gesehen, lecker gegessen und einen tollen Tag gehabt. Wir haben - weil wir zu sechst waren - eine private Tour gebucht. Nur wir und der Guide.
      Viel Spaß!
    • RE: Hotel in Cairns oder in Port Douglas

      Hallo

      DANKE für eure Antworten - das hilft mir schon weiter. Werden uns dann auch mal für Port Douglas entscheiden. Nun die nächste Frage. Wie seit ihr vom Flughafen Cairns nach Port Douglas gekommen.
      Mein Reise geht sehr viel per Flugzeug und ich werde in Cairns laden und dann habe ich am 11.05 landen und am 16.05 geht es weiter nach Ayers Rock mit
      dem Flieger von Cairns nach Ayers Rock. In diesen 5 Tagen soll also Kuranda
      und Cape Tribulation und great barrier reef und baden drinnen sein.
      wie würdet ihr das angehen.

      Gruss
    • RE: Hotel in Cairns oder in Port Douglas

      Original von neon
      Hallo

      DANKE für eure Antworten - das hilft mir schon weiter. Werden uns dann auch mal für Port Douglas entscheiden. Nun die nächste Frage. Wie seit ihr vom Flughafen Cairns nach Port Douglas gekommen.
      Mein Reise geht sehr viel per Flugzeug und ich werde in Cairns laden und dann habe ich am 11.05 landen und am 16.05 geht es weiter nach Ayers Rock mit
      dem Flieger von Cairns nach Ayers Rock. In diesen 5 Tagen soll also Kuranda
      und Cape Tribulation und great barrier reef und baden drinnen sein.
      wie würdet ihr das angehen.

      Gruss



      Mit einem Mietwagen ist man vor Ort unabhängig. Von Cairns nach Port Douglas fährt man damit ungefähr eine Stunde.
    • Hi, ich würde nächstes Mal auch einen Mietwagen nehmen. Da wir aber letztes Mal nur 4 Tage da waren, von denen schon zwei Tage als feste Ausflüge mit Transfer gebucht waren, sind wir mit dem Taxi hin und mit einem privaten Shuttle Unternehmen zurückgefahren (hat Shirley aus dem Hotel für uns organisiert, war deutlich günstiger als das Taxi).
      Wir waren zu sechst und brauchten einen teureren Bus, ich meine wir haben 200 AUD bezahlt auf dem Rückweg (geteilt dann eben durch 6).
      Es fährt auch ein Bus vom Flughafen in Cairns nach Port Douglas, aber der war mit ca. 30 AUD pro Person pro Strecke ähnlich teuer, brauchte aber deutlich länger für die rund 75km.