Hotel in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel in Sydney

      Hallo

      Wo soll man in Sydney eher das Hotel suche? Direkt im Zentrum oder außerhalb? Kommt man leicht in die Stadt rein bwz. dauert es sehr lange?
      Kennt jemand ein günstiges Hotel in Sydney mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?
      Danke
    • RE: Hotel in Sydney

      Ich persönlich würde eher das Zentrum vorziehen.
      Ausserhalb kann man natürlich günstiger buchen, allerdings ist es dann viel Fahrerei, um in das Zentrum zu kommen.
      Ich habe letztes Jahr im Travelodge Wynyard gebucht. Lag schön Zentral und Preis war OK.
      Travelodge Wynyard
      T: + 61 (02) 9274 1222
      F: + 61 (02) 9274 1230
      Address: 7 - 9 York Street, Sydney 2000



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ok, das dachte ich mir ! und wie sieht es dort mit den öffentlichen Verkehrsmittel aus bzw. wie kommt man dort dann zum Strand. Darf ich mir Sydney genau so vorstellen wie alle anderen großen Städte dieser Welt: Um jeder Ecke ist eine U-Bahn Station und man fährt dann einfach dorthin?
    • Original von neon
      Um jeder Ecke ist eine U-Bahn Station und man fährt dann einfach dorthin?


      Genau so ist es. Die Verbindungen (z.B. nach Bondi Beach) sind ganz gut und leicht zu verstehen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Von der Central Station zum Beispiel steigst du in eine U-Bahn, fährst bis Bondi Junction und von da fahren ca. 4 Busse zum Bondi. Oder zum Cogee oder du fährst von der Central zum Circular Quay und dann mit der Fähre nach Manly und schlenderst gemütlich zum Manly Beach oder oder oder...Sydney ist gut und vielfältig verknüpft. :]
    • Ehrlich gesagt ist das Nahverkehrsystem von Sydney extrem bescheiden. Sehr grosse (Wohn-)Gebiete sind nicht an das Zugsystem angeschlossen, und man faehrt ewig mit dem Bus in die Stadt rein - das gibt fuer die Eastern Beaches (Bondi, Coogee) genauso wie fuer alles noerdlich von Manly.

      Im Vergleich zu Deutschland liegen Welten zwischen den Systemen, und der
      Arbeitsalltag fuer die meisten hier besteht aus zwei froehlichen Stunden commuting.

      Das ist - und da haben die Vorposter dann auch bedingt recht - aber fuer Touris nicht so relvant, denn wenn man sowieso nur mal Bondi Beach angucken will und ev. auch gar nicht zur Rush-Hour unterwegs ist, dann ist man Central aus sicher in 45min dort.

      Ich persoenlich wuerde mir das Hotel nicht unbedingt in der Innenstadt suchen, schon weil man vielleicht mal irgendwo was essen gehen will, wo nicht alles voll auf Touris eingestellt ist. Hatte als Urlauber selber super Erfahrungen mit Parramatta gemacht, von da faehrt ne Faehre direkt bis Circular Quay (Oper & Harbour-Bridge). Das gleiche gilt fuer Manly.

      Aber mit Wynyard machst Du sicher nichts falsch :)