WWOOFing, wie plant Ihr das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWOOFing, wie plant Ihr das?

      G´day :flag !
      ich habe eine Frage an alle, die schon einmal WWOOFing gemacht haben oder das in nächster Zeit planen. Ich überlege gerade, im nächsten Jahr für 3 WWOOFing-Wochen nach Australien zu fliegen. Mein Problem ist, dass ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass sich die Farmen so gut wie nie eher als wenige Wochen vorher auf eine Zusage einlassen. Aber ich muss ja rechtzeitig die Urlaubszeit mit meinen KollegInnen abstimmen und einen Urlaubsantrag stellen, einen zeitlich passenden Flug buchen etc. - und das will ich natürlich nicht "umsonst"machen und dann ohne WWOOFing-Platz dastehen.
      Wie würdet Ihr vorgehen?
      oder hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, ob es doch ein paar Farmen gibt, die auch mehrere Monate im Voraus eine feste Zusage machen kann?
      schönes Wochenende Euch allen :)!
      Evelyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evelyn ()

    • RE: WWOOFing, wie plant Ihr das?

      Verstehe ich das richtig? Du willst nur fuer drei Wochen Woofing nach Australien kommen?
      Bei mir ist es schon 10 Jahre her aber damals haben wir hal viel rumtelefoniert und schon auch mal
      fixe Zusagen fuer ein paar Monate im Voraus bekommen.
      War auf Farmen wo ich laenger wie geplant geblieben bin und auf welchen wo ich mich
      schnell wieder verdrueckt habe weils nicht gepasst hat.
      Infomier dich gut und versuch ein gutes Gefuehl fuer die Leute da zu bekommen.
    • RE: WWOOFing, wie plant Ihr das?

      ja, genau. Ich will nur für 3-4 Wochen nach Australien und in der Zeit WWOOFen. Ich kenne das Land schon von mehreren Reisen und möchte jetzt gerne auch noch eine andere Seite als die touristische kennenlernen... Mein Problem ist vor allem die Planung vorher, also, was zuerst machen: festen Urlaubszeitraum beim Arbeitgeber beantragen & Flug buchen oder WWOOFing-Platz "sichern"?
      Evelyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evelyn ()