Die etwas andere Art die Selbstbeteiligung zu senken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die etwas andere Art die Selbstbeteiligung zu senken...

      HI @ll,

      so in 7 Tagen gehts wieder DownUnder. Eine Frage, hat jemand das hier

      selbstbeteiligung-versicherung…emerkur-5000-selbstbehalt

      schon mal gemacht? Wir haben ein Wohnmobil von Britz, möchten wie die Selbstbeteiligung senken so müssten wir ca. 30 Euro am Tag zahlen, mit dieser Versicherung nur 10 €uro.


      MFG
      Peter
    • Ich mach's seit Jahren so, bei mir ist's ein pauschaler Zusatz zu meiner Ganzjahres-Reiseversicherung welcher mich auf den Miettag DU umgerechnet rund 3€ pro Tag kostet.

      Beachte allerdings dass nur Schäden gedeckt sind welche auch in der Britz Basisversicherung gedeckt sind (d.h. keine Reifen, Windschutzscheiben, Dachschäden, Unterboden, usw.), allerdings spare ich so punkto Prämien jedes mal etwa gleich viel wie ein kompletter neuer Reifensatz kosten würde.
      Ausserdem wird Dir bei der Übergabe die volle Kaution von 7500$ von der Kreditkarte abgebucht D.h. Kreditkartenobergrenze und Liquidität des Kontos beachten, wobei das Abbuchen von zwei verschiedenen Kreditkarten problemlos möglich ist.

      Das Thema wurde hier im Forum schon mehrnals diskutiert, suche mal nach dem Stichwort SBAV.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Dank dir Bluey!

      Darf ich eine blöde Frage stellen, Nein, sogar zwei?!?

      1. Wo hast du gesehen welche Teile bei der Zusatzversicherung ausgeschlossen sind?

      2. Wenn Reifen, Windschutzscheiben, Dachschäden, Unterboden, usw. ausgeschlossen sind, wie verhält es sich wenn das Wohnmobil mal ganz blöd gesagt die Klippe runter fällt und einen Totalschaden hat, da werden dann ja auch wohl oder übel Reifen, Windschutzscheiben, Dachschäden, Unterboden, usw. auch hin sein????

      Sorry, Frage 2 ist wirklich ernst gemeint, also interessiert mich einfach.


      MFG
      Peter
    • Original von Bluey Stichwort SBAV.


      Danke, Bluey. Ich wollte gerade nochmal zum Zusatzschutz bei der Kreditkarte ausholen. Da lohnt es sich, das Kleingedruckte zu lesen und bis zu welchem Wagenwert die Versicherung gilt.
      SBAV ist ein gutes Stichwort...

      Gruss aus ZG
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • 1. Mit einer solchen CDW bzw. SBAV Versicherung versicherst Du im Prinzip den Fall dass der Vermieter die 7500$ Kaution (oder einen Teil davon) bei der Rückgabe des Wracks :P zurückbehält. Somit entspricht die Deckung implizit derjeniger der Britz Basisversicherung.
      Solltest Du also beispielsweise einen Stein in der Windschutzscheibe einfangen (und unterwegs nicht selbst beheben lassen), wird dir Britz bei der Rückgabe die Kaution vollständig zurückbezahlen (da der Schaden nichts mit der Kaution bzw. Versicherungspolice zu tun hat), die Scheibe aber separat in Rechnung stellen bzw. abbuchen. Für letzteres haben sie eine "Preisliste" mit festen Preisen vom Autoglaser ihres Vertrauens.

      2. Die Details der Versicherungsdeckung stehen abschliessend in den T&C des Vermieters. Einer der beschriebenen, von der Basisversicherung ausgeschlossener Fall ist der "Single Vehicle Rollover" d.h. ein Überschlag ohne vorgängige Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug, Tier, usw.
      Dein Klippenspring-Szenario ist nicht genau beschrieben, könnte aber je nach Umständen fallweise ebenfalls als Single Vehicle Rollover qualifiziert werden. Wenn hingegen nachgewiesen werden kann dass Dich vor dem Abflug ein anderes Fahrzeug oder ein Roo abgeschossen hat, dann bist Du gedeckt.
      Auch nicht gedeckt (unter keiner Versicherungoption, auch unter "no worries coverage" nicht) sind Wasserschäden falls Du mit dem Camper U-Boot spielen wolltest.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Original von Jungsmedium
      Auch hier noch eine kleine Frage, nicht wirklich abgebucht, sondern geblockt, richtig?

      Nein, die Kaution wird von Britz seit über 10 Jahren plus Kreditkartengebühr voll abgebucht. Allerdings buchen sie falls alles i.O. ist den Betrag inkl. Gebühr gleich während der Fahrzeugrückgabe wieder vollständig zurück (und nicht Wochen später wie anscheinend andere Vermieter).

      Ausserdem trägst Du das Wechselkurs-Risiko, aber mit etwas Glück kann daraus auch ein kleiner Gewinn resultieren.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Jungsmedium
      ist mir was vollkommen neues

      ... vgl. Abschnitt 25.2 und 25.5 der aktuellen Terms & Conditions ;)

      Ernsthaft, es lohnt sich IMHO wirklich, dieses T&C Dokument mal genau durchzulesen und zu verstehen!

      Ein Beispiel: So könnte man auch selbst dahinterkommen dass diese pre-purchase fuel deal option keine sonderlich gute Idee ist: Man wird damit einerseits aus "Geiz is Geil" Gründen motiviert, das Auto mit einer möglichst kleinen Restmenge Sprit zurückzugeben, wird dann aber gleichzeitig gemäss T&C Punkt 24(m) für mögliche Schäden am Treibstoffsystem durch Verunreinigungen (welche sich bekanntlich gerne am Boden des Tanks ansammeln) voll verantwortlich gemacht... :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Du hast schon Recht, ich bin da immer ein wenig faul .-( Die letzen Male hatten wir immer einen einfachen Hightop Camper von TravelersAutoBarn, nie eine besondere Versicherung und NIE Probleme...

      Bei Britz und vor allem dem "fetten" Wohnmobil bin ich aber schon ein wenig "ängstlicher"...