4 Tage Coral Bay & Exmouth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Tage Coral Bay & Exmouth

      Hallo,
      während meiner 3-wöchigen Tour (kein Camper) von Perth nach Broome habe ich 5 Übernachtungen (also 4 ganze Tage) im Bereich Coral Bay - Exmouth - Cape Range vorgesehen.
      Geplante Aktivitäten sind Walhaie, Schnorcheln und einige kürzere Wanderungen, auch im Cape Range National Park (Mandu Mandu Gorge, Shothole bzw. Charles Knife Canyon u.ä.).

      Macht es Sinn, für die paar Tage den Aufenthalt zwischen Coral Bay und Exmouth zu splitten oder besser nur Exmouth (bzw. nur Coral Bay). Mir fehlt da der Überblick, welche Unterschiede es zwischen Touranbietern und Schnorchelmöglichkeiten gibt. Vielleicht ergibt sich daraus ja schon eine Antwort auf die Frage.

      Danke für eure Hilfe!

      Viele Grüße
      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]
    • RE: 4 Tage Coral Bay & Exmouth

      5 Übernachtungen für den Bereich Corel Bay bis Exmouth, incl. Cape Range? Also Corel Bay kann man schon 5 Tage relaxen und Schnorcheln usw. Cape Range sicher ncohmal 5 Tage. Exmouth ist nicht schön und bietet sich nur für Whale watching Touren etc. an.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hi, also wir waren nur eine Nacht in Coral Bay und haben dafür mehr Zeit im Cape Range verbracht und vor Ort alles unternommen. Von Exmouth haben wir eine tolle Tour mit Oceanwise zu den Walhaien gemacht - absolut empfehlenswert!
      Meiner Meinung nach kann man im Cape Range / in der Exmouth Region mehr machen. Coral Bay ist eher zum relaxen.

      LG, Jessi
    • Ja Dennis, da stimme ich voll zu. Das gilt wohl für die meisten Orte, an denen man sich im Urlaub so aufhält. Allerdings ist mein Urlaub begrenzt und ich bräuchte dann mehrere Leben, um allein Australien anzuschauen.

      Jessi, es sieht ganz so aus, als werde ich mich deiner Variante anschließen. Exmouth scheint mir als Ausgangspunkt für Ningaloo-Touren und Cape Range besser geeignet.


      Danke für eure Beiträge!
      Jürgen
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/1459A60D4833AA42AE64C8D39EA30274.png[/img]