Auswandern mit Tieren: Quarantäne-Zeit reduziert!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswandern mit Tieren: Quarantäne-Zeit reduziert!!

      Hallo zusammen

      Gute Nachrichten. Ab Februar 2014 beträgt die mindest Quarantänezeit in Australien für unsere Lieben nur noch 10 Tage (vorausgesetzt die Tollwut Impfung ist min. 180 Tage alt.)

      Dafür wird die Byford Station in Perth geschlossen (für immer, da das Risiko durch Buschbrände zu gross wurde).

      Also für ganz Australien gibt es ab sofort nur noch die Melbourne und Sydney Stationen.

      ***10 Tage**** herrlich :o)))


      Mehr unter daff.gov.au/biosecurity/cat-dogs

      Gruss
      Sam
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • RE: Auswandern mit Tieren: Quarantäne-Zeit reduziert!!

      bohhhhhhhh, da sind wir wohl mit unseren 2 Hunden 1 Jahr zu frueh losgezogen...unsere mussten wegen der zu spaeten Tollwutimpfung sogar 50 Tage in Quarantaene bleiben.
      @Perth: Obwohl wir nach Perth gezogen sind, haben wir unsere Hunde in Sydney Station unterbringen muessen, weil Perth um Monate ausgebucht war. Anscheinend ist die Station recht klein.
    • Ich hoffe auch das Melbourne noch freie Plätze hat bis ich buchen kann.
      Aber wenn die Tiere jetzt nur noch 10Tage bleiben gibts wohl eher noch die Chance auf einen freien Platz.

      Darf ich fragen was ihr für den Inland Flug von Sydney nach Perth noch gezahlt habt?

      Nachteil, In Melbourne und Sydney landen die meisten billig Flieger erst in der Nacht...daher muss ich die kitties mit emirates versenden..die Kosten die ich für die kürzere Quarantaine Zeit spare, gebe ich nun für das Ticket aus... ;(
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Hi,

      ihr lasst eure Tiere mit Emirates fliegen? Ich dachte das geht nicht, weil nur bestimmte Fachleute für Tiertransporte die Tiere einfliegen lassen dürfen? Darf ich fragen, was das bei Emirates kostet?

      10 Tage Quarantäne- endlich mal eine tolle neue Regelung!!! :]

      Padolle
    • Hallo Padolle

      Da hast du recht, der Transport geht auch bei mir über eine spezielle Firma die Tiertransporte organisiert. Skycargo von Emirates leitet einen direkt an lokale Firmen weiter bei einer Offerten-Anfrage. Meine Katzen fliegen von Zürich, da ist der Preis wohl etwas anderst. Ca 1600 Euro pro Katze, da sind allerdings noch die ganzen Formalitäten und check-in dabei.
      Und ich habe etwas grössere Exemplare ;).
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Hi,

      wow, das ist ja ein stolzer Preis! Ich habe ein Angebot von einer Petshipping Firma, für 3 Katzen von Frankfurt - Perth insgesamt € 2885 inkl. aller Formalitäten und Vet. Gebühren etc. (Da war die Station in Perth noch offiziel).
      Aber was soll´s, wenn es nicht anders geht, Hauptsache die Katzen kommen gut an :]

      Alles Gute!

      Padolle

      P.S.: Kannst ja mal schreiben, wenn deine Katzen die Quarantäne hinter sich haben, bin für alle Erfahrungen dankbar, vor allem, wie sie es überstanden haben.
    • Nach Perth wäre es auch günstiger, dann komme ich auch etwa auf deinen Preis. Das Problem ist, dass die Katzen jetzt nach Melbourne müssen. Günstigere Fluglinien wie Thai Air landen in Melbourne nur in der Nacht. Da keine Tiere um diese Zeit abgeholt werden, bleibt jetzt nur noch Emirates zur Auswahl. Tja, teuer teuer die beiden Schätzchen, aber das mache ich ja hoffentlich auch nur einmal :D

      Ich werde auf jeden Fall berichten, Sorgen mache ich mir bis jetzt noch keine. (Ausser dass wir innerhalb der 10 Tage Quarantäne eine Wohnung finden müssen, und dann noch eine wo Katzen erlaubt sind....hahaha...das wird luuuustig 8o)

      No Risk No Fun :D
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Hi Padolle

      Wir sind jetzt seit Juni in Perth, meine beiden Katzen haben soweit alles gut überstanden. Sie waren überglücklich als wir Sie vom Flughafen abholten, allerdings auch ziemlich erschöpft ;), während der Fahrt vom Flughafen zum Appartment schliefen sie tief und fest ;o).

      Nach 15min Appartment erkundigen waren sie auch schon zum spielen bereit und viel viel anhänglicher und verschmuster als sonst. Sie waren gut ernährt und haben einen top Eindruck gemacht. Eine Woche später sind wir vom Appartment in ein Mietshaus gezogen, den Umzug fanden sie dann leider nicht so toll (zu viel Wechsel). Beide haben einen Schnupfen bekommen und zur Zeit behandle ich beide gegen Durchfall. Habe vom Tierarzt noch den Tip bekommen, einen Feliway Duftstecker zu verwenden damit sie sich besser eingewöhnen, auch das hat bestens geklappt.

      Alles in allem geht es beiden gut und man würde nie vermuten dass die beiden einmal um die halbe Welt geflogen sind ;)

      Gruss
      Sabrina
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Hallo Sabrina,

      vielen Dank für deine Nachricht! Das ist schön, dass deine Katzen alles so gut überstanden haben! Es ist immer gut, wenn man Erfahrungen aus erster Hand hat.
      Viel Spass weiterhin und gute Besserung für die beiden! :] :]

      LG

      Padolle