Erzieherin für Sydney???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erzieherin für Sydney???

      Hallo an alle, die das hier durchqueren!

      Ich bin auf der Suche nach einem Job in Australien für eine lange Zeit, bin auch bereit dafür auszuwandern, jedoch ergibt sich das nicht als ganz so einfach!
      Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und bin hauptberuflich Erzieherin mit mittlerweile 6 Jahren Berufserfahrung.
      Mit der selben Qualifikation suche ich eine Stelle in Australien (Sydney bevorzugt) !
      Ich war bereits 2012-2013 für 3 Monate in Down Under, jedoch nur als Reisende unterwegs gewesen - habe da nicht gearbeitet.
      Das Land hat mich so sehr fasziniert und gefesselt, dass ich mich zurück daheim garnicht mehr wohl fühle.....

      Daher die Bitte an euch, falls jemand vor Ort eine freie Stelle als solche kennt oder mir durch andere Tipps diesbezüglich weiter helfen könnte,würde ich mich riesig drüber freuen und wäre euch sehr dankbar!!!

      Bin gespannt auf das was kommt....

      Liebe Grüße
      Baku
    • RE: Erzieherin für Sydney???

      Hallo Baku,

      Du solltest vielleicht zufuegen mit welchen Visa Du vor hast einzureisen? Fuer das W&T bist Du ja noch nicht zu alt und koenntest bis zu 6 Monate bei dem gleichen Arbeitgeber bleiben.

      Ohne Arbeitserlaubniss wird es naemlich schwierig einen Job zu finden.

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Erzieherin für Sydney???

      Hallo Yvonne,

      das mit der Arbeitserlaubnis ist mir wohl bekannt....
      Es wäre auch das W&T Visa, das ich beantragen und mit dem ich einreisen würde nur müsste ich erst einmal wissen, ob es eine freie Stelle gibt....um das ganze in Gang zu bringen!

      Ich würde da nicht einreisen, ohne vorher zu wissen ob ich einen Job bekomme oder nicht....
      Das müsste im Vorfeld schon geklärt sein. :)

      Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich dieses Forum angeschrieben habe...
      Um dadurch meine Suche zu erweitern!

      Lieben Gruß
      Baku
    • Hallo Baku

      ich glaube du taeuscht dich da was die Qualifikation betrifft. Viele Erzieherinnen haben einen Bachelor. Vielleicht sammelst du diesbezueglich noch ein paar Infos? Such doch mal hier im Forum nach Berufsanerkennung und du wirst sehen, dass das gar nicht so einfach ist, seine deutsche Ausbildung anerkannt zu bekommen. Nicht nur als Erzieherin, sondern in so ziemlich jedem Beruf.

      Ausserdem wird es nicht einfach sein von D aus eine Stelle zu bekommen. Ich pm dir mal ein Childcare-Centre, von dem ich weiss, dass sie mehrere Leute suchen. Ist allerdings nicht in Sydney.

      lg und viel Glueck
    • mein ich ja ....... ich hab da nicht die ahnung ich hab im anfangsstadium aufgehört weil die australier keine behinderten angehörigen akzeptieren mit null tolleranz ........ liess dich da selber ein das ist komplizierter als du denkst
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von schnell-wech
      Ausserdem wird es nicht einfach sein von D aus eine Stelle zu bekommen.


      Ich hoffe sogar, dass es generell nicht ohne persönliches Vorstellen zu einer Anstellungszusage kommt!
      Das ist zwar für Dich schade, weil ich durchaus verstehe, dass Du gerne die Sicherheit hättest, aber im Interesse der Kinder und der Eltern, die oftmals ne Menge Geld für einen Kindergartenplatz bezahlen, müssen die Leiter der Einrichtungen doch sichergehen, wen sie da auf ihre Zöglinge loslassen....

      Aber ich hoffe, dass Du mehrere Stellen findest, die Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen - das wäre doch schon mal ein Anfang.