Ist unsere reiseplanung so ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist unsere reiseplanung so ok?

      Hy mein mann und ich sind mitte 20, wollen vieles sehen und entdecken aber auch badeurlaub und manchmal ausgehen.

      Ich habe schon einen plan erstellt wo wir überall hinfahren wollten
      Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar, wo l
      Australien : 01.06-19.06

      01.06 : 13h55 Frankfurt-Sydney 22St 45min
      02.06 Landung: um 20h10 Sydney : 2 Nuechten :
      02.06.Hotel The bayswater Sydney :
      03.06 Sightseeing Hop on Hop off
      04.06 Harbour bridge, Taronga Zoo,
      05.06 Sydney -> Byron Bay (700km)
      06.06: Byron -> Brisbane (170 km)
      07.06 : Brisbane ->Harvey Bay
      08.06: Harvey Bay ->Sunshine Coast - Fraser island Tagestour
      09.06: Sunshine Coast -> Yeppoon
      10.06: Yeppoon-> Airlie Beach 500km
      11.06: Airlie Beach - Whitesunday Inseln Tour
      12.06: Airlie Beach -> Townsville
      13.06 Townsville - Daydream island: Billabong Sanctuary Wildpark
      14.06 Townsville oder Mission Beach
      15.06 Mission Beach
      17.06 Mission Beach
      18.06 Cairns -> Frankfurt:

      1.frage: welches sind die schönsten strände?
      2.frage: sollte man vielleicht etwas weglassen und länger an einem ort bleiben? Oder vielleicht einen ganz anderen ort auswählen?
      3. frage: ist es im juni von sydney nach brisbane nicht zu kalt zum baden?
      4.frage: was muss man unbedingt gesehen habe? Interessen sind schnorcheln,baden,schöne landschaften, ein oder 2x abends ausgehen, wildlife park...
      5.frage:ist das in 18 tagen nicht alles zu stressig?
      6. welche touen empfehlt ihr?
    • Hi

      Ich beantworte zuerst Frage 5: Mir wäre das definitiv zu stressig. Tagesetappen von bis zu 700 km und das auf einer Strecke die für australische Verhältnisse recht viel Verkehr hat. Ihr wollt ja vermutlich nicht nur den Highway sehen. Wieso konzentriert ihr euch nicht auf Brisbane - Cairns, zumal es im Süden im Juni doch ziemlich frisch ist (zum baden wird dir die Lust vermutlich vergehen)? Ich würde von Sydney nach Brisbane fliegen, oder Sysdney gleich ganz weg lassen. Zwischen Brisbane und Cairns gibt es nebst den bereit erwähnten noch sehr viele schöne Orte zu entdecken, z.B. Eungella, the Boulders (bei Babinda), Magnetic Island und, und, und. Wenn dann doch noch etwas Zeit übrig sein sollte, dann kann man ja von Cairns aus auch noch etwas nordwärts (Mossman, Daintree, Atherton Tableland).
      Ich habe Brisbane - Cairns schon 2x gemacht, jedes Mal in etwa 4 Wochen, und mir war keine Minute langweilig ;) .

      Gruss Dieter
    • RE: Ist unsere reiseplanung so ok?

      Das ist wirklich ein sehr sportliches Programm in dieser kurzen Zeit.
      Mir wäre das auch zu stressig.

      Also eure Route geht ja noch aber ich würde z.B Townsville und Mission Beach weglassen, da verpasst ihr nicht viel, da würde ich schon eher etwas länger in Byron Bay bleiben und von dort aus noch eine 2 Tages Segelreise in Whitsunday machen, das muss man gesehen haben und es wird euch sicher sehr gefallen
      http://www.mytravellife.org
    • RE: Ist unsere reiseplanung so ok?

      ah und anstelle Tarango Zoo (ist zwar sehr schön) würde ich wenn schon Zoo, dann den Australia Zoo bei Brisbane besuchen (Crocodile Hunter hatte diesen Zoo bzw sein vater gegründet)
      http://www.mytravellife.org
    • Vielen dank schon mal für die tollen antworten Wir haben unsere route jetzt etwas ummodelliert falls wir denn fliegen, denn wir befürchten dass es vielleicht doch zu kalt zum baden und schnorcheln ist. Müssen wir uns noch überlegen ansonsten nächstes jahr im oktober. Wir würden dann fliegen nach brisbane und sind 2 tage auf den whitsundays und 1 tag auf dem great barrier reef zudem eine tagestour nach kuranda.
    • RE: Ist unsere reiseplanung so ok?

      Original von mytravallife
      in Byron Bay bleiben und von dort aus noch eine 2 Tages Segelreise in Whitsunday machen,


      Byron Bay ist in Northern New South Wales, die Whitsundays erreicht man von Airlie Beach ?(
    • Also in der Zeit würde ich euch empfehlen in Cairns oder Brisbane zu starten und dann bis Brisbane oder Cairns zu fahren. Dort ist das Wetter gut und das Wasser warm. Mehr wäre wirklich too much und selbst das ist schon sehr viel.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • ich würde definitiv Cairns - Brisbane oder umgekehrt machen. ihr habt nicht mal 3 wochen und davon 5 tage in sydney? warum? städtereisen geht sich in dem kurzen zeitraum nicht aus. ausserdem kann man nicht wie bei uns auf dem highway rasen. im durchschnitt fährst du auf dieser strecke 80 km/kmh :) ab und zu 110. aber da wird wahrscheinlich immer noch viel umgebaut und dementsprechend muss man mit zeitverzögerungen rechnen.

      wir waren voriges jahr auch 3 wochen dort. mit anreise und abreise 25 tage. und wir kennen die gegend - das war schon knapp an der grenze.

      ich kann mich wirklich nur meinem kollegen vor mir zustimmen, grenzt das ganze ein!!!! 3 wochen sind super für Cairns Brisbane!!!!!! (oder umgekehrt)

      1-2 tage fraser island
      paar tage richtung Cook Highway nach Cape tribulation

      hab hier ein unser urlaubsvideo (Hauptsächlich mitschnitte zwischen Cairns-Cape Trip- Cairns - Brisbane aufgenommen)

      vimeo.com/69389342
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/
    • RE: Ist unsere reiseplanung so ok?

      ... da würde ich schon eher etwas länger in Byron Bay bleiben ...

      Ich finde Byron Bay total ueberbewertet; 1 tag dort ist genug. Der Strand und der leuchtturm ist schoen, leider findet man dort nichts von dem ruhigen und schoenen ferienort-feeling mit welchem Byron Bay beworben wird. Die stadt ist zugepflastert ist von teuren labels fuer surfboards, surfschulen, hotels und hostels die etwa 2x soviel wie anderswo kosten.
      Die einhaufsstrasse in Byron Bay fuehlt sich so an als haette man die teuersten laeden und labels (einschliesslich deren klientel) direkt aus dem stadzentrum von sydney kopiert und ueber nacht in ein vormals gemuertliches ferienstaedtchen verfrachtet.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.