Überweisungen von Deutschland aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überweisungen von Deutschland aus

      Hallo,

      da ja die australischen Banken für die meisten Transaktionen Geld verlangen, habe ich mir überlegt ob es günstiger ist, alle Zahlungen über ein deutsches Konto abzuwickeln. Kennt sich jemand damit aus?

      Danke, Katoz
    • Hallo,
      kannst Du ein bisschen genauer erklarren was Du mit 'Zahlungen'/Transaktionen meinst?
      Ueberwisungen auf australische Konten bzw Rechnungen hier bezahlen?

      Falls ja:
      das kostet nichts (zumindest bei meiner Bank)
      Wenn Du das von einer deutschen Bank aus ueberweist musst Du eine Fee fuer auslandsueberweisungen zahlen. Wenn Du eine Kreditkarte benutzt die mit einem dt. Konto verlinkt ist musst Du exchange rate/foreign transaction fee zahlen..

      Bargeld abheben am Automaten kostet $2 Service fee wenn Du vom Automaten abhebst der nicht von Deiner Bank ist (z.b. Du bist bei Westpac und der Automat ist Commonwealth). Deshalb vorher kurz informieren welche Banken in der Gegend wo Du hin willst vertreten sind.
    • DKB.

      weltweit kostenfrei bargeld abheben. funktionierte bei mir in usa, mexiko, guatemala, argentinien, chile, namibia, russland, mongolei, kasachstan und australien.

      Lebe gerade in australien und verwende hier ein HSBC konto.

      Gugst du ;)


      gruß mcc
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • RE: Überweisungen von Deutschland aus

      ich zahle meine Rechnungen mit internet banking, das kostet nix.
      alternativ kann man auch auf die Post gehen und Rechnungen bezahlen.
      Damit man genau helfen könnte, müßte man schon wissen, was du denn für Transaktionen meinst.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!