Matratzenkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matratzenkauf

      Hello from Adelaide :)

      Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einer king-size-matress und haben schon einige Tests (auch hoeherpreisige Matratzen) hinter uns. Im Moment sind wir nach wie vor Besitzer eines aelteren Futons.
      Klar, muss man sich auf neuen Matratzen einliegen usw...aber uns ist es leider auch so gegangen, dass trotz der angepriesenen guten Qualitaet, die Matratze schon am 3. Tag erste Durchliegeerscheinungen hatte (nein, wir sind nicht massiv uebergewichtig) und wir sie dann nach langem Hin- und Her zurueck geben konnten.

      Nun lesen wir natuerlich erst mal alle Testberichte, bevor wir uns an ein Model heran wagen, stellen aber leider fest, dass die meisten Matratzen vom gleichen Hersteller kommen, aber andere Firmen-Bezeichnungen tragen.

      Es waere toll, ein paar Tipps von Euch zu bekommen, wo wir vielleicht doch noch eine gute Matratze ergattern koennen.

      PS: in Europa sind wir erst naechstes Jahr wieder, sonst haetten wir dort eine geordert, allerdings sollte man vorher ja mal drauf liegen....

      Wir wuerden uns arg ueber Eure Hinweise freuen!
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)
    • Ikea fällt leider auch aus unserer Auswahl. Der Verkäufer dort sagte uns, er hätte zwar ganz akzeptable Betten, aber wenn man ein wenig Rückenprobleme hat, dann könne er sie nicht empfehlen. Das war zumindest ehrlich - sonst schätzen wir IKEA auch sehr :)
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)
    • Original von Aurum
      Ikea fällt leider auch aus unserer Auswahl. Der Verkäufer dort sagte uns, er hätte zwar ganz akzeptable Betten, aber wenn man ein wenig Rückenprobleme hat, dann könne er sie nicht empfehlen. Das war zumindest ehrlich - sonst schätzen wir IKEA auch sehr :)


      Hm ich hab auch Rückenprobleme und die Matratze von IKEA mit einer Memory foam Auflage geht prima. Besser als reines Tempur. Aber ohne die memory foam ging die bei mir auch nicht. Dazu ein memory foam Kopfkissen, auch von ikea und es lässt sich aushalten, aber jeder ist da anders und braucht andere Betten. Es war finanziell für uns auch erschwinglicher bei ikea als anderswo. Für ne vernünftige Matratze kann man ja sonst heftig viel Geld lassen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Ja Jessie, genau das ist das Thema. Hier kann man richtig viel Geld ausgeben und dennoch nur wirklich minderqualitative Ware bekommen, das ist es, was uns vom (erneuten) Kauf abhält.

      Wir sind kurz vorm "Do-it-yourself-Matratzenbau"... und das will auch keiner wirklich sehen...lach! :D

      Daher fragen wir hier nach Erfahrungen und ich bin gespannt, wer sich wie bettet!
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)
    • Ich hatte in Australien auch eine Ikea Matratze und die war super und ja, wenn ich die falsche Matratze habe, habe ich auf jeden Fall Rückenprobleme.....
      Das gute Stück hat für ein Standard Double umme 800 $ gekostet, war aber jeden Cent wert und ist sie immer noch, habe ich gehört!
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)