Baby in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baby in Australien

      Hallo zusammen und ich hoffe es passt hierher ins Unterforum.

      Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung.

      Ich bin mit meiner Frau seit ca. 4 Wochen hier mit einem Studium Visa bis 2016.

      Uns stellt sich gerade die Frage, wie es ist falls wir ein Baby bekommen wenn wir hier in Australien leben.
      Bisher ist es noch nicht soweit, aber wir "arbeiten" ja auch schon seid mehreren Jahren dran und vielleicht tut ja der kurzweilige Umzug uns gut ;) =)

      Meine Frage wäre, ob das Baby dann automatisch die australisch-deutsche Staatsbürgerschaft erhält, auch wenn wir nur temporär (lt. Visa) im Land sind?

      Danke und mit besten Grüßen, elmo
    • RE: Baby in Australien

      Original von elmospiel
      Meine Frage wäre, ob das Baby dann automatisch die australisch-deutsche Staatsbürgerschaft erhält, auch wenn wir nur temporär (lt. Visa) im Land sind?


      Hi Elmo,
      nein, bub hätte dann in Eurem Fall nur die dt. Staatsbürgerschaft.
      Für die doppelte Staatsbürgerschaft wäre mindestens eine PR der Eltern von Nöten, und wenn ich mich recht erinnere muss die PR der Eltern zum Zeitpunkt der Geburt ein Jahr bestehen. Letzteres weiss aber sicherlich jemand genauer....
    • Mit australier als Vater is baby gleich doppelter staatsbuerger bis es volljaehrig wird.

      oops habe grade gesehen du bist in D... ^^ gilt fuer OZ.



      Elmo vorsicht mit den warteezeiten (12 Monate! )zum Schwangerschaft und Geburt bei der studenten versicherung. Anosnsten haben die gaengigen studi versicherungen ziemlich gute leistuingen und wenn ihr in sydney seid, koennen grosse krankenhauser wie royal north shore und Bluttests bei Douglass hanly Moir etc auch bulk billen (also rechnung geht direct an versicherung anstatt zuerst an euch).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ToMato1910 ()

    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Wir werden es wohl, wenn wir mal eines bekommen oder wenn überhaupt, hier in Canberra gebären.

      Das Visa läuft noch bis mindestens 2016 und danach mal schauen.