"Deutsches" Handy voll funktionsfähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Deutsches" Handy voll funktionsfähig?

      Hallo zusammen.

      hoffe es geht euch allen gut.
      Hätte mal folgende Frage. Gibt es technisch gesehen einen Unterschied zwischen
      in Deutschland und in Australien gekauften Geräten? Hintergrund ist, daß wir letztes
      Jahr in Melbourne und Sydney waren und ich ziemliche Probleme hatte, mit meinem
      Galaxy Ace ein Netz (Telstra) zu bekommen. Hatte noch ein uraltes Klapphandy von
      Samsung dabei, damit ging es besser.
      Da wir Ende Januar nun endgültig nach Melbourne gehen und ich überlege, hier noch
      Handys für meine Frau und Kinder zu holen, würde es mich freuen, diesbezüglich vielleicht
      hier etwas rausfinden zu können. Die FACHVERKÄUFER, oder wie die sich nennen, haben auch nicht mehr Ahnung als ich.
      Sind die vielleicht anders codiert?
      Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht oder weiß näheres?
      Vielen Dank schon im Vorraus.
      :D
    • Ich habe bei unserer Auswanderung mein iPhone aus Deutschland mitgenommen und es hat hier problemlos funktioniert.

      Meine Freundin hatte ein Samsung Galaxy. Das hat auch problemlos funktioniert.

      Und aehnlich wie Du hatte ich noch ein paar alte Handys mit (das erste iPhone und ein Klapphandy). Beide werden nun als Gaestehandys eingesetzt und funktionieren einwandfrei.

      Wichtig ist nur, dass sie "unlocked" sind aber das ist ja klar.
    • Hiho,

      auch ich habe mein Tablet- PC, mein Laptop und mein Handy von D mitgebracht, alle funktionieren prima.

      Allerdings dann den Reisestecker und am besten die Mehrfachsteckdose aus Deutschland fürs gleichzeitige Aufladen der Geräte nicht vergessen :)

      Wenn Ihr allerdings ganz hierher zieht, so wie ich das verstehe, dann wird es sicher auch bald hier einen Handyvertrag geben, dazu bekommt man dann auch die entsprechenden Handys...wäre mir dann lieber. Ich mache nämlich genau das...ich reise mit Steckern...eigentlich sinnfrei.

      Good luck!
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)
    • Hallo zusammen,
      vielen lieben Dank für eure Tips.
      Denke auch, daß es früher oder später dann auf einen Vertrag hinauslaufen
      wird, jedoch für den Anfang, um Fuß zu fassen, werde ich uns eine Prepaid Karte holen,
      um erst mal Erfahrung mit Anbietern zu sammeln und flexibel zu bleiben, bis alles funkt.

      Wünsche noch einen schönen Sonntag.4
      Viele liebe Grüße :D