Australischer Pass/Beibehaltung der deutsche Staatsang.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australischer Pass/Beibehaltung der deutsche Staatsang.

      Hallo,

      Ich habe ein PR-Visum in Australien und ueberlege die austr. Staatsangehoerigkeit zu beantragen.
      Was sind die Erfahrungen unter euch? Lohnt es sich? Hatte jemand im Forum Schwierigkeiten mit dem Rueckkehrvisum usw.?

      Natuerlich moechte ich den deutschen Pass beibehalten und werde erst einen Antrag stellen. Gibt es auch da Erfahrene unter euch? War es schwierig eine Beibehlatungserlaubnis zu erhlaten?

      Danke
    • RE: Australischer Pass/Beibehaltung der deutsche Staatsang.

      doppeltestaatsbuergerschaft.co…-beibehaltungsantrag.html

      Soweit ich weiß, ist das Verfahren nach wie vor aufwändig und nur schwer begründbar. Hier sende ich mal einen Link mit den Anforderungen, die zu erfüllen sind. Es wird in D gerade die doppelte Staatsangehörigkeit diskutiert, kann aber noch dauern, bis sie kommt.
      Den deutschen Pass würde ich persönlich allerdings so schnell nicht aufgeben, denn solange Du die PR hast, ist alles gut :)
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)
    • RE: Australischer Pass/Beibehaltung der deutsche Staatsang.

      Benutz mal die Suche, wir haben einen ellenlangen Thread hier irgendwo.

      Der wird dir sicherlich schon einige Fragen beantworten.

      Darin gibt es wiederum einen link zu einer yahoo seite; Zweipaesse wo Leute sich austauschen und von ihren Erfahrungen berichten.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich finde, wir brauchen vor allen Dingen KEINE Rassisten!

      Gruß mcc

      (der nächstes Jahr fröhlich seine doppelte Staatsangehörigkeit beantragt 8))
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • "Ich würde derzeit mal die Koalitionsverhandlungen in Deutschland abwarten, wenn sich die SPD mit der doppelten Staatsbürgerschaft durchsetzt, können wir vielleicht schon bald auf die Beibehaltigungsgenehmigung verzichten.

      Am 27. November soll der Koalitionsvetrag ja anageblich stehen. "

      Dein wort in gottes ohr...

      ich wuerde auch gerne die aussie staatsbuergerschaft haben aber leider wurde mein erster antrag zur beibehaltungsgenehmigung abgelehnt...

      mein frau hat ihre ceremony am 26/1/14.. so hat zumindest einer von uns die staatsbuergerschaft.

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: Australischer Pass/Beibehaltung der deutsche Staatsang.

      Natuerlich habe ich die australische. Aber kein Land der Erde sollte solch eine Scheisse zulassen. Man sollte sich ueberlegen was man nun sein will.
      p.s. im Australian Parliament ist multi citizenship ohnehin nicht erlaubt.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Wenn ich nicht so faul waere haette ich mich schon lange fuer diese Beibehaltung beworben - denke das ich die noetigen Gruende dafuer habe.
      Nun warte ich aber erst mal ab was da noch kommt die naechsten Wochen... (danke fuer den Hinweis - Herr Fun)

      Da gibbet doch einen Deutsch sprechenden Belgier der hier im Parlament sitzt, ein Mattihas 'Dingenskirchen'? hoer den hier und da im Radio mit starken Accent...

      BTW, bin und bleibe natuerlich Deutscher, egal wo ich lebe!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Mein Accent ist noch immer sehr deutsch obleich ich im Januar 40 Jahre hier bin.
      Egal welchen accent, im Parliament muss die "foreign" citizenship abgegeben werden. Gillard & Abbot are both British born, und waeren warscheinlich eligible fuer British citizenship.

      Die deutschen Behoerden sollten den ueberbezahlten Sportlern auch die Staatsangehoerigkeit streichen wenn sie im Ausland (Monaco, Schweiz) wohnen und in D keine Steuern zahlen.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Hallo Brocken,
      ich glaube,keiner von den Forianern hier möchte ins australische Parlament.
      Manche möchten einfach aus persönlichen Gründen,die durchaus nachvollziehbar sind,auch die deutsche Staatsbürgerschaft behalten.
      Ich denke,da sollte man es wie die Franzosen halten:
      Chaque a son goût!
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Australischer Pass/Beibehaltung der deutsche Staatsang.

      Original von brocken
      Natuerlich habe ich die australische. Aber kein Land der Erde sollte solch eine Scheisse zulassen. Man sollte sich ueberlegen was man nun sein will.



      =) =) =) sehr lustig!!!

      Ich habe schon lange niemanden mehr getroffen, der so urtypisch Deutsch rüber kommt und sich dann noch ne Australische Staatsbürgerschaft umhängt und gegen doppelstaatsbürgerschaft ist. Ist schon wirklich urkomisch. Erinnert mich an jemanden, der im Glashaus sitzt und mit Felsen schmeisst =) australischen Pass hin oder her, es währe wohl ehrlicher gewesen, deinen Deutschen Pass zu behalten 8)
      wobei diese verbohrten untoleranten Urdeutschen glücklicherweise aussterben, die Junge Generation erlebe ich deutlich toleranter und entspannter :) meistens jedenfalls.

      Der neue Papst macht es vor. Miteinander statt gegeneinander. :]
      Und solange man mir meine deutschen Wurzeln am Accent und Verhalten eh auf 3km Entfernung deutlich anmerkt, meine Wurzeln und Familie in D sind ect.pp, solange finde ich es nur recht und richtig, beide Pässe zu haben :] erst mehrere Generationen später bin ich deiner Meinung, aber das ist n anderes Thema. :D

      just my 2 cents :D
    • RE: Australischer Pass/Beibehaltung der deutsche Staatsang.

      Erkundige dich erst einmal was es so fuer'n Aerger gibt mit dual citizenship.
      Aktuell Australisch/Syrisch oder Aus/Lebanese vor einiger Zeit.
      Dann kannst du ........................... (editiert von Anne) hier Preis geben. Wirst du warscheinlich nicht verstehen X(
      Toleranz? Ich toleriere a oder b oder c, aber nicht alles zusammen.
      Wo ist das "Commitment" oder "Loyalty" wenn es gefragt ist?
      Der Papst kocht auch nur mit Wasser! :rolleyes: was geht der mich an!

      Brocken,ich möchte dich bitten deinen Ton zu ändern!!! Dies ist eine gelbe Karte. Anne
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Mensch Brocken,
      relax doch mal ein bisschen.

      Alleine wegen der Kinder wuerde ich den EUROPAEISCHEN pass nie! abgeben.
      Der hat doch viel zu viele Vorteile fuer unsere Familie.

      Ansonsten golt noch,es ist nicht irgendjemands Schuld,dass sie 2 Paesse haben DUERFEN sondern es sind die Gesetze,die es erlauben und zulassen.



      Also lieber Brocken, ganz relaxt sein und das Leben hier einfach geniessen...


      liebe Gruesse

      ich
    • fuer mich spricht nichts gegen 2 paesse :D

      und wem es nicht passt soll sich doch mit nur einem pass zufrieden geben

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • hallo

      habe gerade kurz was im bayerischen radio gehoert dass der koalitionsvertrag steht..

      und die SPD sich mit der doppelten staatsbuergerschaft durchgesetzt hat ??

      was bedeutet das fuer uns ??

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead