Apollo Outback camper, Tanami Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apollo Outback camper, Tanami Road

      guten Tag allerseits
      75 l Tank beim 4WD Outback Camper Apollo. Da scheinbar nicht mehr alle Tankstellen auf der Tanami RD vorhanden sind - reicht ein Zusatzkanister oder ratet ihr ab, diese Strasse zu fahren?
      Danke für die Info
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Hallo,

      Du kannst unterwegs immer noch 2X tanken so sollte es mit einem
      Zusatzkanister gut reichen.
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Naja, das mit dem 2 mal tanken ist so eine Sache. Theoretisch könnte man noch in Billiluna und Yuendumu tanken. Beides Aboriginal Communities, die nur zum Tanken, Einkaufen oder in Notfällen angefahren werden dürfen. Das Rabbit Flat existiert nicht mehr. Sollte man in den genannten Orten jedoch keinen Sprit bekommen, muss man bis zum Tillmouth RH fahren. 2012 haben wir iin Halls Creek voll getankt (180l) und am Tillmouth waren noch schlappe 30l drin. Hätte evtl. sogar bis ALice gereicht, aber drauf wetten wollte ich nicht. Mit 75l kommst maximal 500km. Zwischen Yuendumu und Billiluna liegen jedoch 590km. Da müsste man schon einen echten Notstopp an einer Miene einlegen. Von daher würde ich persönlich dazu tendieren 4 x 20l Reservekanister mituznehmen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Hallo Dennis,

      Beim verbrauch kommt es auch immer darauf an wie man fährt.

      Wir brauchten von Halls Creek bis nach Alice Springs für 1035 km
      150 lt Diesel, das macht auf 100 km 14.5 lt Diesel, somit kommst du
      nach meimer Rechnung mit 75 lt. und 20 lt. im Kanister sicher 650 km
      weit

      Gruss
      Rene
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Das stimmt, aber sicherheitshalber würde ich mit 15 Litern rechnen und auch bei 14.5 wären mir 50km zwischen Tankstelle und leer im Outback zu riskant. Ich hätte auf der Tanami ohne Verrecken nicht liegen bleiben wollen. :)
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Apollo Outback camper, Tanami Road

      hoi Emu und Dennis
      vielen Dank für eure Infos. Habe mich gestern mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt (die wissen, dass wir die Tanami Rd fahren wollen)und die haben mir mitgeteilt, dass sie automatisch beim Reservieren 2 zusätzliche Kanister bei Apollo bestellt haben. :) Wo diese beim Outback Camper verstaut werden, ist mir zwar noch ein Rätsel.
      en schöne Sunntig us Basel
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Hallo baoba2,

      Auch wir wünschen dir aus Wengen einen schönen Sonntag.

      Auf der Tanami haben wir zuerst beim Wolfe Creek Crater und dann bei
      der Renahans Bore RA übernachtet.

      Gruss
      Rene
    • Apollo Outback camper, Tanami Road

      hallo Rene
      diese zwei Uebernachtungen habe ich mir notiert. Jetzt muss ich mich nur noch mit den restlichen 68 Nächten befassen. Start Perth im Mai, Rückgabe Juli in Darwin :rolleyes:
      Gruss Regula
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Hallo Regula,

      Wir brauchten beim letzten mal von Perth bis auf die Tanami 40 Tage, denn es gibt unterwegs so viel schönes zu sehen.

      Für die Umgebung von Alice Springs brauchst Du auch gut eine Woche und auf der Strecke nach Darwin gibt es auch noch viel zu sehen.(Davenport Ranges NP., von Daly Waters über Cape Crawford, Limmen NP. nach Mataranka. etc.)

      Viel Spass bei der weiteren Planung.

      Gruss
      Rene
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Ja, wir haben von Perth über Kununurra und die Tanami im Okt. 2012 auch über einen Monat bis Alice gebraucht und um Alice kann man in meinen Augen sogar locker 2 Wochen verbringen. :)
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Hallo Dennis,

      Da hast du vollkommen recht um Alice geht es auch sehr gut mit 2 Wochen.

      Wir waren bei allen unseren 7 Reisen immer mindestens 1 bis 2 Wochen in
      der Umgebung von Alice.

      Gruss
      Rene
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      :) Ja, wenn ich mich so erinnere. Wir waren erst 3 Tage in Alice und sind dann über den Mereenie Loop zum Palm Valley, dann Kings Canyon und Uluru gefahren. Auf dem Rückweg noch in das Rainbow Valley und dann, an Alice vorbei, in die East MacDonnell Range. In Alice waren wir anschliessend nochmal 4 Tage. Wir hätten aber sicher noch locker 1 Woche mehr dort verbringen können. Leider ist es Ende Oktober, Anfang November schon viel zu heiss gewesen. Das nächste mal würde ich WA und NT nur noch im Juli-September machen. Wobei es dann nur Anfangs in Perth recht frisch sein sollte.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Apollo Outback camper, Tanami Road

      Hallo Leute,

      nur so zur Info bzgl. Tanami Road.

      In Billiluna gibts Sonntag nichts zu kaufen. Tankstelle und Shop sind Sonntags geschlossen.
      Nur Mo bis Sa geöffnet.

      LG
      Gerd
      Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
      aber jedem Tag mehr Leben geben.
      (chin. Sprichwort)