second working holiday visa empfange keine emails?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • second working holiday visa empfange keine emails?

      Hi, kurze Frage an die, die schon einmal das second working holiday visa beantragt haben. (Wird wahrscheinlich nicht groß anders als beim ersten sein).

      Habt ihr nach dem Antrag eine Bestätigungsemail oder etwas der gleichen bekommen?

      Ich habe vor ein paar Tagen den Antrag abgeschlossen, häckchen bei Kommunikation über Email angeklickt, aber bisher kam noch nichts. Spam habe ich auch überprüft.

      Ich komme auch nicht wirklich an die Einstellung ran, in der ich meine Email angaben überprüfen kann, nicht das ich hier umsonst ein Monat warte.



      Eine weitere Frage, ich habe als Anhang eine Praktikumsbescheinigung über 3 Monate beigelegt mit ABN. Wie lief das bei euch ab, gab es da noch groß Probleme?


      Danke soweit schonmal
    • RE: second working holiday visa empfange keine emails?

      Im Australischen Oeffentlichen Dienst (APS) werden gerade 12.000 vielleicht-doch-nicht-so ueberfluessige Stellen abgebaut -- hab' ein paar Tage Geduld! ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi,

      juhuu du hattest Recht. Es gibt keine automatische Bestätigungsemail (wie heutzutage eigentlich gewöhnlich). Aber heute habe ich die Bestätigung bekomme, dass ich eine ärztliche Untersuchung machen muss.

      Allerdings steht da meiner Meinung nach auch, dass ich diese (Röntgen wegen TB) vom australischen Government autorisierten Ärzten machen muss?!?!

      Heist das jetzt wirklich, dass ich nur wegen einer Röntgenaufnahme nach Berlin oder Frankfurt fahren muss?

      Folgender Ausschnitt:

      Required health examinations for visa applicants outside Australia are conducted by
      qualified doctors and radiologists nominated by the department. A list of approved
      immigration panel physicians is available on the department’s website at immi.gov.au/
      contacts/panel-doctors/
      Panel physicians in your country may have access to process your health examinations using
      a secure online system called eMedical. This is the department’s online systems for recording,
      processing and storing the health assessment results for Australian visa applications.



      Noch eine Frage, weis jemand, was das ca kosten wird?