Operated by... & Zwischenstopp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Operated by... & Zwischenstopp

      Hey!

      Ich will jetzt endlich buchen und tendiere eigentlich wieder dazu einen Flug ohne Zwischenstopp und nur durch Emirates operated zu buchen, was aber locker 100-200 Euro mehr sind. Das ist ja schon wieder ein Inlandsflug..

      Wie muss ich mir denn so einen Zwischenstopp ohne aussteigen vorstellen? Steht man dann eine Stunde dumm auf dem Rollfeld rum und läuft das reibungslos oder kann man eher noch eine Verspätung drauf rechnen? Transitschleife zum Tanken will ich jawohl nicht hoffen..

      Und wie ist das, wenn ab Dubai Quantas den Flug durchführt, muss ich mir Sorgen um mein Gepäck machen, kriegen die das mit meinem laktosefreien Essen koordiniert? =)
      Mir sind einmal innerhalb Europas die Koffer abhanden gekommen, dass die ab Dubai nicht weiterfliegen oder in Aussie bleiben, kann ich echt nicht gebrauchen.

      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannahma ()

    • Es wird kein Zwischenstopp ohne Aussteigen und Einsteigen in ein anderse Flugzeug gehen.

      Es kommen einige Maschinen aus verschiedenen Städten an und ein paar Stunden später gehen einige Maschinen in verschieden Städte in AUS ab.
      Je nachdem wer von X nach Y oder Z will steigt aus dem einen Flieger aus und in einen anderen ein.

      Wie an einem (Haupt)bahnhof.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Bei solchen Zwischenstopps geht es meist kurz aus dem Flieger raus, und nach 30 - 60 min wieder rein.

      Emirates fliegt aber viele Strecken von Dubai nach AUS ohne Zwischenstop an.
      z.B. Perth oder Sydney mit dem A380

      Diese Zwischestopps lassen sich aber meist irgendwie herausfinden.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Das Flugzeug muss betankt werden und währenddessen ist es nicht mehr erlaubt, das Passagiere im Inneren sich aufhalten. Außerdem wirbelt die Putzkolonne durch, die die MAschine reinigt, denn es steigen ja auch neue Passagiere zu, die gerne einen sauberen Platz vorfinden wollen.

      Gepäck wird üblicherweise in Containers sortiert, so dass Dein Koffer im Container nach Sydney sein wird - wenn der selbe Flieger nach Sydney weiterfliegt wird der Container garnicht erst ausgeladen. Fliegt eine andere Maschine die Strecke, wird der Conatiner verladen und das funktioniert meist reibungslos.
      LAktosefreies Essen wärde ich bei der Fluggesellshcaft bestellen, und nah der Ankunft in Downunder gibt es einiges laktosefreies im Laden zu kaufen.

      Gute Reise.
    • Klar bestelle ich mir das laktosefreie Essen, aber ich frage mich, ob Quantas das dann auch koordiniert und gebacken bekommt, dass ich MEIN Essen bekomme.

      Beim letzten Mal bekam ich, obwohl alles von Emirates operiert wurde, nachts eine Pizza Quattro Formaggi, also das, was alle bekamen. Danach habe ich dann auf dem Flug Dubai->Sydney sämtliche Board-Medikamente vernichtet. :rolleyes:
    • Ich glaube, jede Fluggesellschaft tut ihr bestes. Wenn Du laktosefreies Essen bestellen kannst, dann ist man ja logischerweise auch bemüht, die Bestellung umzusetzen - die machen den Aufwand mit der Bestellerei ja nicht zum Zeitvertreib.
      Auch Koffer werden meistens im selben Flieger mitgeliefert, aber es kann ja auch mal was schief gehen. Mit dem Essen und mit dem Gepäck.

      Die Special meals werden zuerst ausgegeben - falls Dein Essen nicht dabei ist hast Du ja noch die Möglichkeit, zwischen den zwei Gerichten, die es zur Auswahl gibt, auszuwählen.

      Ich empfehle Dir, ein bisschen was zu Essen mit einzupacken - und ein Reisgericht gibt es doch auf den meisten Flügen.
    • Hi, wenn du Emirates buchst und Teilflüge von Qantas bedient werden kannst du über deine Buchungsdaten das Special Meal doch selbst bestellen - haben wir auch schon gemacht und war auch jetzt bei der Buchung Düsseldorf - Dubai-Melbourne und Adelaide-Dubai-Düsseldorf einfach auswahlbar ( da, wo man auch die Sitzplätze auswählen kann in der Rubrik "meine Buchung"). Musst du nur für die ER Flüge auf der ER Seite machen und für die QF Flüge separat auf der QF Seite (Nachname und Buchungsreferenz). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Sitzplatz bei ER mehr oder weniger fest, bei QF nur, wenn ich p.P. pro Strecke 25 AUD auf den Tisch lege ( wir hoffen auf unser Glück, dass wir dennoch nebeneinander sitzen können , sind ja nur zu zweit).
      Wir haben mal so einen Zwischenstopp in Cairns gemacht, ich fand es ganz angenehm, mir mal kurz die Beine vertreten zu können, man sitzt ja schon lange genug. Und das Gepäck war bisher immer problemlos mit dabei :)
    • Original von Nightlight80
      ( wir hoffen auf unser Glück, dass wir dennoch nebeneinander sitzen können , sind ja nur zu zweit).

      Den Sitzplatz vorab wählen kannst Du gegen Gebühr, beim online check-in 24 Stunden vor Abflug aber kostenlos (was dann halt noch übrig ist).
      Du kannst aber zwei Tickets ohne jegliche Gebühr miteinander verlinken lassen, dann sitzt ihr auch zusammen.
    • ah, das klingt gut, wie geht das?
    • Ah, ok, danke, wir sind beide über eine Buchungsnummer gebucht. Perfekt :)
      Danke.