Cherry jam ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cherry jam ??

      Kann mir mal jemand sagen warum es hier (zumindest in SA) keine Kirschmarmelade in den ueblichen Geschaeften gibt? Erdbeer-, Himbeer-, Orangen-, Pflaumen- und was-weiss-ich-noch fuer Marmelade gibt es in rauen Mengen, aber kein Kirschen!

      Gluecklicherweise habe ich einen Importeur fuer Schwartau Marmelade gefunden: yelp.com.au/biz/pacific-big-butcher-salisbury (ist halt ein 2 Stunden Trip fuer mich - Foodland, Woolie oder Coles waeren naeher). LG aus SA.

      NS: Selbermachen ist keine Option fuer mich - zuviel Herumgemansche fuer eine einzelne Person.
    • RE: Cherry jam ??

      Ich weiss nicht ob das hilft; aber auf wochenendmaerkten (eventuell "auf dem land") gibt es recht haeufig hausgemachtes. Marmeladen in allen geschmacksrichtungen eingeschlossen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Cherry jam ??

      Original von Melrose
      Kann mir mal jemand sagen warum es hier (zumindest in SA) keine Kirschmarmelade in den ueblichen Geschaeften gibt? Erdbeer-, Himbeer-, Orangen-, Pflaumen- und was-weiss-ich-noch fuer Marmelade gibt es in rauen Mengen, aber kein Kirschen!

      Gluecklicherweise habe ich einen Importeur fuer Schwartau Marmelade gefunden: yelp.com.au/biz/pacific-big-butcher-salisbury (ist halt ein 2 Stunden Trip fuer mich - Foodland, Woolie oder Coles waeren naeher). LG aus SA.

      NS: Selbermachen ist keine Option fuer mich - zuviel Herumgemansche fuer eine einzelne Person.


      Sowohl Wooli als auch Coles zeigen online 2 verschiedene cherry jam in stock. Auch in SA. Wir kaufen gern St. Dalfour. Gibts bei Wooli und die cherry variante davon gabs heute morgen bei uns zum Frühstück. Yumm :)
    • RE: Cherry jam ??

      Ich habe wohl (cherry)tomatoes auf den Augen - von den 78 jams beim woolie habe ich eine cherry + vanilla gefunden. Kann ich einen link haben?

      ...und davon abgesehen. Was mag der Grund fuer die Rarietaet sein? Haben die Hersteller Angst vor Klagen von Kunden wenn die versehentlich auf einen Kern beissen? Ist die Herstellung zu umstaendlich? Sind die Geschmaecker so anders bei den Aussies?
    • RE: Cherry jam ??

      ...und davon abgesehen. Was mag der Grund fuer die Rarietaet sein? Haben die Hersteller Angst vor Klagen von Kunden wenn die versehentlich auf einen Kern beissen? Ist die Herstellung zu umstaendlich? Sind die Geschmaecker so anders bei den Aussies?

      Vielleicht sind die preise fuer kirschen derzeit einfach so hoch, dass sie lieber als ganze fruechte oder nach uebersee verkauft werden, womit es sich nicht lohnt sie zu marmelade zu verarbeiten.

      Fuer produkte wie saft oder marmelade, wo keine "ganzen fruechte" drinnen vorkommen werden normalerweise immer die billigeren, aussortierten fruechte verwendet die die supermaerkte nicht in die auslage stellen wuerden - also z.b. orangen die zu gross, zu klein, unfoermig oder schon leicht eingedrueckt sind.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Cherry jam ??

      Original von Melrose
      Ich habe wohl (cherry)tomatoes auf den Augen - von den 78 jams beim woolie habe ich eine cherry + vanilla gefunden. Kann ich einen link haben?


      Bittesehr :) : www2.woolworthsonline.com.au/s…alfour-blackcherry-spread
    • Woolworths und Coles haben ab und zu Kirschmarmelade von Bonne Maman, meine Lieblingsmarmelade, wenn ich keine selbstgemachte mehr habe.
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.