Lieblingsorte an der Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblingsorte an der Ostküste

      ich suche noch orte wo mann gut und preiswert bzw kostenfrei übernachten kann (campen)
      ausserdem noch den einen oder anderen geheimtip ..... vileicht euer persönlichen lieblingsort den wir uns mal anschauen könnten (ich verrate es auch nicht weiter)

      oder habt ihr sonst noch tips für aktivitäten
      ich würde unheimlich gerne mal eine rinderfarm besuchen und mir mal anschauen wie da gelebt und gearbeitet wird ..... vieleicht haben wir ja nen forumsmitglied der da nen tip hat oder sogar selber ne farm (schafe oder so wären auch in ordnung)
      aber nicht sonne organisierte turivorführung ich denke ihr wisst was ich meine
      oder wer hat was ungewöhnliches was mann erleben könnte ....... in sydney die kanalisation besichtigen ..... kartenabreisser in der oper in sydney ...... wahlsprengung am strand oder so was
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • RE: Lieblingsorte an der Ostküste

      Hm,
      seid ihr wieder an der Ostküste???Wart ihr da nicht schon 2 Mal????
      Also........
      Wenn ihr von Sydney nach Süden fahrt,da geht vom Princes Highway eine ,damals ,noch unbefestigte Strasse nach links ab,die geht zum Pebbly´s Beach. Inzwischen gibt es dort auch ein paar Cabins. Das ist ein grosser Strand mit Massen von Känguroos und schöner Brandung.
      Es gibt einen kleinen Campground, Uns hat es dort sehr gut gefallen und ich möchte auch nochmal dahin.
      Liebe Grüsse,Anne
      P.S.: Es gibt kein MacDonalds in der Nähe! :D :D :D
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Lieblingsorte an der Ostküste

      ja ostküste aber diesmal mit 4WD und mer zeit und erfahrung :D :D

      ich find diesen Pebbly´s Beach nicht auf der karte oder in google maps ......schick mal bitte die koordinaten oder die G-maps verknüpfung
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Hi an die Ostküste,

      Hier ist der Link zum Beach, bzw. wie man dorthin kommt.
      pebblybeach.com.au/getting_here.html

      Hier nochmal rauskopiert:
      Pebbly Beach is in Murramarang National Park on the New South Wales South Coast just 3½ hours drive south from Sydney or 2 hours east from Canberra.

      Turn east off the Princes Highway onto the Mount Agony Road. You will see this turnoff 38 km south of Ulladulla or 14 km north of Batemans Bay. There is a large signpost to "Pebbly Beach", "Durras Lake North" and "Depot Beach".
      Map showing roads to Pebbly Beach
      Continue on this road for about 7 km. The road is paved. You will see a sign to "Pebbly Beach" which turns off to the right. This is a paved road that winds down the hill for 1km to the beach.


      Wir waren auch schon dort, war echt klasse!


      Hier kannst Du online einen kostenlosen Campingplatz finden.
      australiancampsites.com.au

      Es gibt auch einen (kostenpflichtigen, gedruckten) Campingsite-Führer.

      Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

      Enjoy! :)
      If you want something, you have never had,
      then you´ve got to do something you´ve never done! :)
    • RE: Lieblingsorte an der Ostküste

      Google einfach Pebbly´s Beach NSW Australia,dann hast du es.
      Ich krieg das mit den Koordinaten nicht hin! ?(
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Lieblingsorte an der Ostküste

      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wer gerne mit Tieren der Ordnung Diprodontia ausserhalb von Zoos auf Tuchfühlung geht, kommt an der Osküste beim Füttern von Wallabies in der Granite Gorge bei Mareeba voll auf seine Kosten. Am besten gleich dort auf dem Campingplatz übernachten.
      Vorsicht, scharfe Klauen! Die putzigen Tierchen setzen diese Klauen weniger stark ein, falls man sie anhand der vor Ort verteilten speziellen Futter-Pellets ungefähr auf Brusthohe rauf, d.h. auf einen Baumstamm oder Felsen locken kann.

      Wer anschliessend südlich via Outback-Inlandroute bis Townsville fährt (z.B. auch wegen eines Besuchs von Undara) und mit einem 4WD ausgerüstet ist, behält einen Rest dieser Futter-Pellets und plant eine Übernachtung im Campground des Porcupine Gorge NP ein (muss via Internet vorgebucht werden). Dort schleichen auf dem Campground nach dem Eindunkeln die recht seltenen Rufous Bettongs (oder Rufous Rat-Kangaroos) herum, und diese haben besagte Pellets ebenfalls zum Fressen gern!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Lieblingsorte an der Ostküste

      hi Bleissy,
      ich weiß ja nicht, wo ihr hinwollt, aber meine Frau und ich waren in Port Douglas und haben da einen Tag entspannt. Einen Tag später waren wir noch in den Atherton Tablelands. Eine Wanderung durch einen verwunschenen Regenwald, der Weg war sehr schmal, es war feucht und unglaublich grün!
      So hatte ich mir Australien nicht vorgestellt, es ist aber eine superschöne Seite von Australien.
      Campen kann man da auch.
      Hier mal 2 Seiten mit Infos dazu:
      nprsr.qld.gov.au/parks/list.ph…lities%5B%5D=78&region=60

      athertontablelands.com.au/where-to-stay/

      Viele Grüße und viel Spaß auf eurer Reise

      Pascal
      Australien, Neuseeland, Afrika...jederzeit!!!
      www.outdoor-dschungel.de