School Fees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      dadurch das wir mit einem 457er Visa kommen werden wir in NSW $5000 school fees bezahlen muessen.

      1.) Weiss jemand ob diese auf einmal gezahlt werden muessen?

      2.) Gibt es dort eine beinharte "Zahl zuerst, dann darfst du dein Kind auf die Schule schicken" Politik?

      Leider uebernimmt der Arbeitgeber die Fee nicht und Zahl der Investitionen die notwendig werden wenn wir ankommen, ist erheblich. Also waere es schoen, diese Batzen in den 2. Monaten schieben zu koennen oder es zu splitten.

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • RE: School Fees

      Bei uns lief es damals so:

      Schule aussuchen, die hat uns einen Wisch gegeben, das sie unseren Sohn aufnimmt. Damit sind wir dann zur immi und haben die (damals) $4,500 bezahlt und die haben uns und der Schule eine Bestaetigung geschickt; dann erst konnten wir unseren Sohn offiziell in der Schule anmelden.

      Ratenzahlung gab es vor ein paar Jahren nicht, kann sich aber geandert haben.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: School Fees

      Hi Holger,

      ja, das ist eine Beiharte Regelung: Erst zahlen, dann zur Schule. Wenn auch nicht voellig flexible Zahlungsweise, so gibt es doch meines Wissens nach zumindest halb- oder vierteljaehrliche Zahungsrythmen. Evtl. gilt das aber nur ab dem 2. Jahr.

      Zustaendig ist das Department of Education.

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney
    • Hi Holger,

      eine moegliche Option fuer euch waere vielleicht noch eine Katholische Privatschule. Ich meine, dass die Schulgebuehren frueher bei ca. $1,500-$2,000 pro Jahr lagen und diese fuer temp. Residents auf ca. $3,000 angehoben wurden. Je nach Schule...

      Moeglicherweise gibt es dort auch monatliche Zahlungsweise!?

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney
    • Katholische Privatschule hoert sich nicht schlecht an. Wir sind zwar evangelisch und so garnicht glaeubig, aber ich habe gehoert die Schulen haben einen guten Ruf.

      In der Information von Fragomen, dem VISA Agent, ist die Rede davon das man sich auch von den Fees befreien lassen kann. Das haengt am Beruf den man ausuebt. Also keine Ahnung welches Regelwerk dahinter steckt.

      Halb oder Quartalsweise zahlen zu koennen wuerde unsere Lage auf jedenfall entschaerfen.

      Gruss
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • Hi Holger,

      die Befreiung von den Schulgebuehren ist sowas wie eine "Haertefallregelung" (ich liebe dieses schoene Amtsdeutsch :baby:).

      Bei einem durschschnittlichen (landesweiten?) Gehalt von ca. $75,000 ist das schwierig zu argumentieren wenn man >$100k auf der Payroll hat. Education guckt da schon genau hin und fragt moeglicherweise, warum nur einer Arbeitet wo doch die meisten Aussies beide arbeiten gehen um de Cost of Living reinzuholen!?

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney
    • Original von go2sydney
      ...
      Bei einem durschschnittlichen (landesweiten?) Gehalt von ca. $75,000 .....


      Ich frage mich immer wieder wie es zu solch hohen durchschnitts Gehaeltern kommt?
      In meinem Bekanntenkreis sind etwa nur 1/10 ueber 100k, die meisten so um die 60-70k....wie ich. Wir sind halt 'nur' Malocher.

      Anyway, alles ist verhandelbar, frag doch einfach die in frage kommende Schule ob Ratenzahlung der 'School fees' akzeptiert wird!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Hi Chevy,

      verhandeln bzgl. der Zahlungszeitraeume mag bei Privaten Schulen gehen, nicht aber bei oeffentlichen Schulen. Da muss (ggf. nach der Anmeldung an der Schule) erst an das Department of Education gezahlt werden, die geben dann der Schule das OK und ERST DANN kann es losgehen mit dem Unterricht.

      Haben wir mit Education fuer unsere Kinder und erst kuerzlich fuer eine Gastschuelerin durchexerziert. Null Flexibilitaet...

      Cheers
      Mat
      @ Sydney