Welcher Schlafsack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Schlafsack?

      Hallo zusammen...

      ich möchte im April 2014 einen trip nach Australien machen und genau deswegen hab ich mich hier angemeldet ;)
      Und zwar hoffe ich auf eure Unterstützung bei der Wahl des richtigen Schlafsacks für meinen 3-Wochen-Trip. Ich möchte mit dem Auto/Van von Sydney in Richtung Darwin die Ostküste entlang gen Norden fahren. Die Nächte möchte ich dabei entweder im Zelt oder im Auto verbringen. Mit mir reisen zwei Freunde, die sich jetzt seit Februar in Australien aufhalten und Land und Leute daher schon etwas besser kennen als ich.
      Ich bin im Grunde nicht sonderlich kälteempfindlich, aber da das Klima ja doch ein anderes ist, bin ich mir bei der Wahl des Schlafsacks recht unsicher.
      Er sollte im verpackten Zustand nciht allzu viel Platz einnehmen und preislich auch nicht aus dem Rahmen fallen ;)
      Letztendlich mache ich diese Anschaffung für diesen 3-Wochen-Trip udn er wird danach wohl eher selten zu Einsatz kommen.
      Falls ihr noch genauere daten braucht, dann meldet euch ruhig. Ansonsten hoffe ich auf eure rege Unterstützung.
      Vielen Dank schon mal!

      Gruß marino
    • RE: Welcher Schlafsack?

      Hallo marino und herzlich willkommen im Forum.
      Aus eigener Erfahrung würde ich dazu raten, vor Ort einen Schlafsack zu kaufen (ca. 20-50A$).
      Zu der Jahreszeit benötigt man keinen exorbitanten Schlafsack.
      Ein einfacher, mit ein wenig Daunen darin, ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
      Den kannst Du dann auch getrost in Australien lassen und hast, auf der Hin- und Rückreise, mehr Platz in Deinem Gepäck.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.