Gynokologe in Sydney gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gynokologe in Sydney gesucht

      Hallo,

      aufgrund eines positiven PAP Befundes muss ich während einer Neuseeland/Australien Reise eine Kontrolluntersuchung (PAP-Krebsabstrich) machen lassen. Kennt jemand von Euch einen guten Gynokologen in Sydney oder Auckland (vielleicht sogar deutschsprachig), bei dem ich das machen lassen kann. Muss man als Selbstzahler (deutsche Privatkrankenversicherung) vorher zwingend zu einem Medical Center (GP) oder kann man dort auch direkt einen Termin vereinbaren? Was kostet eine PAP Untersuchung in Australien-/Neuseeland?

      Vielen Dank im Voraus!
    • RE: Gynokologe in Sydney gesucht

      PAP macht hier der GP. Auch wenn der PAP vorher positiv war. Kostet ca. 130$. Befund ist normalerweise innerhalb einer Woche da. Erst wenn ein operativer Eingriff gemacht werden soll, geht man hier damit zum Gyn. Dazu braucht man eine Überweisung und die Wartezeiten auf einen Gyn Termin sind irgendwo zwischen 3-9 Monaten. Beim GP bekommt frau normalerweise innerhalb 1-2 Tagen einen Termin oder in einem Medical centre auch mit Wartezeit ohne Termin.
    • RE: Gynokologe in Sydney gesucht

      Hallo Jessie,

      danke für die schnelle Antwort. Gibt es in Sydney einen GP bzw. ein Medical Center, das auf Gynokologische Dinge spezialisiert ist? 3-9 Monate Wartezeit auf einen Gyn Termin sind ja echt heftig, bis dahin bin ich schon wieder zu Hause...
    • Hallo,
      also ganz so lang sind die Wartezeiten fuer einen Gyn nach meiner Erfahrung nicht. Man muss sicher etwas herumtelefonieren aber da findet sich schon schneller etwas.
      Du kannst aber auch mit Vorgeschichte wirklich zu einem ganz 'normalen' GP gehen (laeuft hier alles etwas anders als in D, pap, pille etc laeuft alles ueber GP und teilweise auch Schwangerschaftsvorsorge..). D.h. es gibt keinen GP der auf Gyn spezialisiert ist.

      Ich hab grad ein Baby bekommen in Sydney und war im Vorfeld und waehrend der Schwangerschaft oefter bei GPs zu allen moeglichen Tests und fand alle sehr kompetent.

      Einen deutschsprachigen Arzt kenne ich nicht, ich schick Dir ne PM mit Details fuer ne Aerztin in der City (weiss nicht ob man im oeffentlichen Forum Aerzte empfehlen darf??)
    • RE: Gynokologe in Sydney gesucht

      Original von toertchen007
      Hallo Jessie,

      danke für die schnelle Antwort. Gibt es in Sydney einen GP bzw. ein Medical Center, das auf Gynokologische Dinge spezialisiert ist? 3-9 Monate Wartezeit auf einen Gyn Termin sind ja echt heftig, bis dahin bin ich schon wieder zu Hause...



      Jeder GP macht das. Auch mit Vorgeschichte. Ruf halt vorher bei dem GP deiner Wahl an und sag was du brauchst. Ist halt anders als in D, läuft aber meiner Meinung nach besser als in D kostet eben aber.