Citizenship / PR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Citizenship / PR

      Hallo zusammen,

      nach dem erfolgreichen Beantragen der Beibehaltungserlaubnis habe ich vor einigen Tagen den positiven Bescheid zur Australischen Staatsbuergerschaft bekommen - ich warte also noch auf die Ceremony. Alles gut soweit.

      Meine Frau und ich sind mit einer PR hier in Australien - meine Frau ist auf meinem Visum. Nachdem ich australischer Staatsbuerger werde, wird natuerlich mein Visum hinfaellig. Welche Visum-Alternativen gibt es denn fuer meine Frau?

      Danke

      LG
      Mark
    • RE: Citizenship / PR

      Glückwunsch an Dich!

      Für deine Frau bleibt es beim Status PR .
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Citizenship / PR

      Mein Glueckwunsch!

      Wie sieht das eigentlich neben dem Partner mit den Kindern aus?

      Wenn ich die BBG argumentiert bekomme und Doppelte Staatsbuergerschaft habe, haben dann die Kinder auch automatisch die/eine BBG?
      Gibt es fuer den Partner aus der Tatsache, dass ich die DSG habe gute Argumente auch die DSB haben zu muessen und damit eine BBG realistisch erscheinen laesst?

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney
    • RE: Citizenship / PR

      die Kinder kannst du im BBG Antrag mit einschließen, aber es sind für jedes Kind auch ein paar Euronen fällig. (da gibt es hier im Forum auch schon etwas nachzulesen).

      Ob s dem Ehepartner hilft?: weiß ich nicht. die Argumentation zählt .

      LG Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth